#1

Informationen

in One of us is lying 26.02.2019 21:39
von Lea • Member | 895 Beiträge | 55200 Punkte




Es war Ende September, als der Homecoming Ball endlich stattfand.
Zwar zählte jeder die Stunden, bis die After Party begann, doch man konnte nicht leugnen, dass man sich nicht amüsierte, denn selbst für eine eigentlich immer eher langweilige Schulveranstaltung machte es Spaß.

Ein schriller Schrei schob sich über die Musik. Man könnte meinen, es würde zum Lied gehören.
Erneut ein Schrei, dieses Mal näher, gefolgt von einer aufgelösten Chelsea, die in den Saal gerannt kam.

„Was hat die denn für ein Gespenst gesehen?“ ,fragte einer der umstehenden Personen, belustigt von dem ihm sich bietenden Anblick.

Einer der Lehrer schritt ein, versuchte das aufgelöste Mädchen im pinken Kleid zu beruhigen.
„Sie ist tot.“, kam es aus ihr heraus, mit rauer Stimme, immer noch verwirrt.
„Wer?“, fragte die Lehrerin und hielt sie am Arm fest. „Wer ist tot Chelsea?“

„Alycia. Alycia Martins.“




Wie die Autopsie später feststellte, war die Todesursache eine Überdosis verschiedener Drogen. Die Ermittler gingen von Selbstmord aus, die Familie selbst glaubt nicht daran. Ihre Tochter hatte sich immer von diesen Substanzen ferngehalten, selbst von Alkohol. Die Martins plädieren auf Mord.

Aber was war es wirklich?

Kann eine verdeckte Ermittlung Klarheit schaffen?


Name: Alycia Martins
Alter: 18 Jahre
Charakter: Strebsam, intelligent, extrem besserwisserisch, ein wenig langweilig, diszipliniert, zurückhaltend, nervig
Schulisch: So gut wie nur Bestnoten – spielte Tuba in der Big Band – Schulstreberin und extremst unbeliebt
Todesursache: Überdosis Drogen




But seriously, though. Some of you people need to go to church. I don't want you in hell with me.


zuletzt bearbeitet 01.04.2019 11:09 | nach oben springen

#2

RE: Informationen

in One of us is lying 26.02.2019 21:42
von Lea • Member | 895 Beiträge | 55200 Punkte



Allgemein


1. Jegliche Inhalte dieses RPGs stammen aus meiner Hand – tragen deshalb auch mein Copyright. Wem die Idee/ das RPG bekannt vor kommt – Glückwunsch, ich hab diese Idee schon mal veröffentlicht. Ändert dennoch nichts daran, dass ich es überall wieder erkennen würde
2. Es gibt kein Mindesalter. Jedoch sollte man in der Lage sein leserliche Texte die mehrere Zeilen beinhalten scheiben und mit im RPG behandelten Themen umgehen zu können. Es wird also eine psychische Reife vorausgesetzt.
3. Ich halte nichts von Streit unter den Schreibern. Wenn irgendwas in dieser Hinsicht vorfällt und das RPG Klima beeinträchtigt, wird der größere Störenfried gegangen. Wem hier die Nase des einen nicht passt, sei gebeten einfach drüber zu stehen – dafür ist man alt genug.
4. Streit unter den RPG Charakteren ist erlaubt! Jedoch sollte man sich das, was der Schreibpartner schreibt/seinen Chara sagen lässt, nicht zu sehr zu Herzen nehmen! Das hier ist nur ein Spiel.
5. Wer nach einer Zusammenfassung oder einem Schreibpartner fragt, hat nicht ignoriert zu werden! Selbst eine Absage ist immerhin eine freundliche Antwort. Hier soll wirklich niemand ausgeschlossen werden.
6. Real Life hat Vorrang – jedoch BITTE einfach Bescheid geben, wenn ihr länger nicht könnt oder sonst was. Das hat nichts mit ‚ich richte mein Leben nicht nach einem RPG‘ sondern schlichtweg mit Höflichkeit mir und den anderen gegenüber zu tun 
7. Es ist schön, wenn viel und oft geschrieben wird. Jedoch sollte sich niemand unter Druck gesetzt fühlen, zu schreiben. Dennoch würde ich mir sehr wünschen, dass dieses RPG aktiv lebt und sich weiter entwickelt. Ideen könnt ihr mir immer gern zukommen lassen.
8. Ideenklau ist scheisse. Das betrifft sowohl Charaktere als auch den Klau einer RPG Idee. Ich will das einfach nur mal so gesagt haben.
9. Wer fragen hat – der Frage bitte. Ich versuche es so gut wie möglich zu erklären. Kommt eine Frage öfter vor, beantworte ich sie für alle. Falls es dringender sein sollte und ich nicht ob bin – belästigt Yessi (yulssi); sie hat zur Optimierung beigetragen und kennt sich dementsprechend aus

Charaktere


- Die Charaktere befinden sich in einem Alter zwischen 17 und 19 Jahren, sind derzeit in ihrem letzten High School Jahr, dem Senior Year, angekommen
- Wie im echten Leben auch soll hier viel Individualität herrschen! Also her mit allen Hautfarben, Abstammungen, Gesellschaftsschichten, Sexualitäten und Kleidergrößen
- Bleibt bitte was die Maße eurer Leute angeht realistisch. 180 groß, 55 Kilo mit Vorbau und Hintern von Kim K ist definitiv nicht realistisch.
- Wie erwähnt, abkupfern ist echt ne miese Sache
- In Sachen Steckbrief lass ich euch freie Hand, solange folgende Punkte:
Name
Alter
Charakter
Etwas über die Schule
Aussehen
Enthalten sind.
Wer Grafiken/Bilder einfügt der möge bitte auf eine ordentliche Größe schauen
- Namen können sich von mir aus wiederholen, das gleiche FC wäre allerdings problematisch – insofern es keine eineiigen Zwillinge sind
- Gerne dürft ihr eure Charaktere immer abändern oder diesen austauschen. Wenn es euch damit besser geht, ist das kein Problem
- Es gibt keine wirkliche Begrenzung an Anzahl der Charaktere, es sollte nur ein wenig ausgewogen sein. Falls ein Geschlecht wirklich aus dem Ruder läuft, nehme ich mir raus, ein Stop zu verhängen
- Unterlasst es romantische Beziehungen vorab auszumachen! Wirklich, sowas nervt tierisch. Beziehungen, die schon einen längeren Zeitraum bestehen sind okay, aber dieses ‚wer kommt mit wem zusammen' ist echt scheiße. Unterlasst das bitte.

POLIZIST

o Zwingend notwendig, ohne ihn gibt es kein RPG
o Sollte nicht so alt aussehen, dass er direkt auffliegt, weil er zu alt aussieht
o Ermittelt verdeckt, sollte sich also nichts anmerken lassen
o Egal ob männlich oder weiblich
o Bitte für diese Rolle eine Nachricht schreiben.

MÖRDER

o Nicht zwingend notwendig
o Bitte hierfür nur mir eine PN schreiben für alles weitere; diese Sache soll möglichst geheim bleiben!


But seriously, though. Some of you people need to go to church. I don't want you in hell with me.


zuletzt bearbeitet 27.02.2019 17:18 | nach oben springen

#3

RE: Informationen

in One of us is lying 26.02.2019 21:44
von Lea • Member | 895 Beiträge | 55200 Punkte



- Es steht eine Karte mit einigen Punkten zur Verfügung. Diese ist allerdings nur eine grobe Vorgabe
- Diese Karte ist nur ein AUSSCHNITT dieser Stadt, nicht die komplette Stadt! Ich habe bewusst nur einen Ausschnitt gewählt zwecks Übersicht und Ideenanregung; dieses RPG wird sich hauptsächlich nur auf diesen Teil konzentrieren
- Die Stadt trägt den Namen Stone Falls und ist fiktiv, liegt aber im Bundestaat Georgia. Ein paar der Infos sind sie selben wie in Alberny, Georgia
- Ein Quadrat = ein Häuserblock, d.h. da stehen mehrere Häuser
- Denkt dran: Wir sind in Amerika. Das heißt:
o Kein Alkohol etc U21 (und nicht jeder hat nen gefälschten Perso)
o Auto fahren ist ab 16 erlaubt (dennoch hat nicht jeder ne Karre)
o Es gibt viele Einfamilienhäuser
o Die Supermärkte haben 24/7 auf
o Die Währung ist Dollar, es gibt nur zwei Parteien, derzeitiger Präsident ist leider immer noch Trump


1 High School – Candler High
2 Asia Restaurant Lotus
3 Supermarkt
4 Post
5 Café Strawberry
6 Fitnessstudio
7 Clockwork - Club
8 Club Midnight
9 Feuerwehr
10 krankenhaus
11 Mall Charles – Collin Mall
12 Flughafen Benjamin Goodhue - Airport
13 Eishalle
14 Cafe Seven Sinns
15 Bahnhof
16 Italiener dolce vita
17 Bar Zeppelin
18 Kino
19 Hotel

Cafe Strawberry : traditionelles kleines Café mit verschiedenen Kuchen und Torten und Kaffee zubereitet nach alter Kunst
Clockwork: Auch ‚Work‘ genannt, ist ein relativ großer Club auf zwei Etagen (1 UG, 2 UG). Im Erdgeschoss ist lediglich Eingang und Garderobe. Er bietet abwechslungsreiche Musik, jedoch eher auf die Hits dieser Zeit ausgelegt. Das Clockwork kann man für seine eigenen Partys auch Mieten
Midnight Club: Ebenfalls zweistöckiger Club (1 OG, 2 OG), welcher allerdings auch die älteren Partykracher spielt. Besondere Aktionen wie Apre Ski Party etc finden eher hier statt als im Clockwork. Die Getränkekarte ist kleiner, allerdings billiger.
Cafe Seven Sins: Modernes Café/Bistro, mit ausgefalleneren Leckerbissen. Allesamt Kalorienreich und sündhaft Lecker
Zeppelin: Einfache, gemütliche Bar für Public Viewing, Feierabendbier oder Karaoke Abende (alle 2 Wochen Samstags). Snacks wie Burger und Chicken Wings sind ebenfalls vorhanden, einfaches Fingerfood eben.


But seriously, though. Some of you people need to go to church. I don't want you in hell with me.


zuletzt bearbeitet 26.02.2019 21:45 | nach oben springen

#4

RE: Informationen

in One of us is lying 26.02.2019 21:54
von Lea • Member | 895 Beiträge | 55200 Punkte


Zu ehren des ehemaligen Gouverneurs von Georgia, Allen Candler, wurde im Jahre 1902 die High School erbaut und nach eben diesem benannt. Es ist eine der zwei öffentlichen High Schools dieser Stadt. Von 2015 bis 2017 wurde sie kernsaniert und modernisiert. Somit bietet sie modernste Ausstattung und ein ansprechendes Design, welches nicht direkt an eine High School erinnert.
Im Erdgeschoss befindet sich eine kleine Turnhalle mit einer Spiegelwand, hinter der Schule eine große, zweistöckige Turnhalle sowie ein Sportplatz mit Tartanbahn, in dessen Mitte ein ‚zwei in eins'Feld (Football und Baseball) zu finden ist.

- Moderne Einrichtung, hell und freundlich durch viel Licht/ viele Fenster
- Spinde der Schüler lassen sich mit Chipkarte öffnen
- Kurssystem; jeder wählt seinen Stundenplan
- Sprachen: Spanisch oder Französisch
- Maskottchen der Schule: Wildcats
Die Schulfarben:





Das Baseball(F) Team war abgeschrieben, ebenso wie jedes andere Team dieser Schule. Es war nicht dafür bestimmt, irgendwelche Erfolge zu feiern. Bis ein neuer Trainer kam. Seine Methoden waren nicht sehr herkömmlich, er arbeitete mit ihnen daran, eine Familie zu werden, sich zu vertrauen, eine Familie zu werden. Dann kam die neue Saison, die sie zu Siegern machte.
Seit zwei Jahren in Folge Meister ihrer Klasse, aus dem nichts heraus traten sie als Sieger hervor.


Positionen, der Defensive:
- Pitcher: Werfer
- Catcher: Fänger, steht hinterm Batter
- First/second/third Base: Fangen die Bälle und werfen sie nach vorne, ebenso versuchen sie ihre Base besetzt zu halten
- Shirt stop: s. oben, allerdings steht er weiter außerhalb
- Left/Right/Center Field: s. First/second/third Base, allerdings außerhalb des “Kreises”
Offensive:
- Batter: Schlagman; wechselt allerdings immer
Spielfeld: Spielfeld mit Positionen
Trikots
HeimspielAuswärts



Oh die schönen, klischeehaften Cheerleader(H/W)! Sie sind beliebt, schön anzusehen, aber nicht großartig erfolgreich. Dennoch haben sie sich ihren eigenen Teamnamen geschaffen: Die Candler Mares. Wenn die Damen (evtl auch Herren?) nicht mit Training beschäftigt sind, kurbeln sie ein wenig mit die Kasse an: Autowäschen, Kuchenverkäufe… eines der wenigen Dinge auf die sie sich zurecht etwas einbilden können ist ihre soziale Ader.


Positionen:
- Flyer: KLEINE und LEICHTE Personen, die für einen Stunt in die Luft geworfen werden
- First/Main Base, Side Scoop: Stützen und werfen den Flyer; diese Aufgabe kann auch von Kerlen übernommen werden
- Tumbler: Turnen während den Stunts, führen Akrobatik vom Boden aus (speziell während den Stunts, da dies sonst auch gemeinsam getätigt wird)
Die Cheerleader nehmen auch Kerle auf, es ist seit längerem kein reines Frauenteam mehr.
Trikots
Trikot


Football H
Leichtathletik H
Feldhockey H
Basketball W
Volleyball W
Wrestling W
Softball F
Fußball* F
Theater*
Chor* (Pop; Hauptsächlich Acapella, wenig Gospel)
Big Band* (Jazzmusik; hauptsächlich Blechbläser)
Forensik*

Die meisten Sportarten haben Saisons: F=Frühling, H=Herbst, W=Winter. Nur weil ein Team gerade keine Spielsaison hat, heißt es nicht, dass sie nicht trainieren. Jedoch kann man auch in mehreren Mannschaften sein. Mit einem Stern* markierte AGs sind allerdings nicht wettbewerbsfähig.
Softball – nur Frauenteam
Baseball, Wrestling und Football – nur Männerteam


But seriously, though. Some of you people need to go to church. I don't want you in hell with me.
nach oben springen

#5

RE: Informationen

in One of us is lying 26.02.2019 21:55
von Lea • Member | 895 Beiträge | 55200 Punkte



F: „Darf man den Polizisten auffliegen lassen?“
A: „Jein. Wenn dieser schlampige Arbeit macht, dann ja. Aber einfach irgendwas dichten was dieser Schreiber gar nicht geschrieben hat (Beispiel: eine Dienstmarke aus der Tasche fliegen lassen obwohl da keine ist), ist das ein no Go!“

F: „Darf der Polizist sagen, dass er Polizist ist?“
A: „Nein. Dies ist sein Geheimnis und sollte nicht ausgeplaudert werden.“

F: „Was ist aber, wenn man dafür einen Beweis hat und ihn damit konfrontiert?“
A: „Das ist dem ‚Polizisten' in dem Fall selbst überlassen – ob er zugibt oder sich rausredet"

F: „Was passiert, wenn der Polizist entlarvt wurde?“
A: „Sehr gute Frage. Kommt natürlich drauf an, ob die Person ihn verpfeift, was bedeutet, dass er von der Schule verschwindet oder die Klappe hält. Ebenso könnten die anderen ihm helfen, das Rätsel zu lösen. Aber das ist einfach was, was man nicht voraussagen kann.“

F: „Was ist, wenn der Polizist abgezogen wird?“
A: „Dann häm‘ wa pech k'hebt. Nein Spaß. Wieder was, was man nicht voraussagen kann.“

F: „Der Plot ist also variabel?“
A: „Eigentlich steht die grobe Handlung fest. Jedoch ist diese sehr gut durch die anderen Charaktere und das Verhalten des Polizisten veränderbar. Allerdings werd ich schauen, dass das ganze in dieser Bahn bleibt und nicht in ein vollständig normales High School RPG rutscht“

F: „Ich hab ne ganz dringende Frage und du warst länger nicht online. Was mach ich dann?“
A: „Hier haben genug Leute meine Handynummer – frag sie, ob sie mir das so schreiben können.“

F: "Darf ich xyzs Chara killen?"
A: "WTF nein. Es wird hier kein chara zur Strecke gebracht! (Selbsz bei Absprache vorher mal hier anfragen) selbst wenn ihr es unbedingt wollt, einfach nein."


But seriously, though. Some of you people need to go to church. I don't want you in hell with me.
zuletzt bearbeitet 11.03.2019 17:27 | nach oben springen

#6

RE: Informationen

in One of us is lying 27.02.2019 01:17
von Lea • Member | 895 Beiträge | 55200 Punkte

A n m e l d u n g e n

Name – Alter – AG – FC – Schreiber

Female
Ivie Bennett – 17 – / – Kiana Alexis – Mylene ✔
Emmaline Rose Lahey – 17 – Cheerleading – Lily Macapinlac – Alice✔
Noemi Andre – 18 – Forensik – xxx – Peanuts ✔
Sadie Gizdeh – 19 – Volleyball – Shay Mitchell – Alice✔
Nari Petrowna Vasilyev– 18– Cheerleading– Diana Korkunova – Sissi✔
Petunia „Tunia“ Sanchez – 18 – Theater – Rihanna – Peanuts✔
Ophelia Fuchsia Smith – 17 – Volleyball – Luca Hollestelle – Lea✔


Male
Eliott Florence Davenport – 19 – Fußball – Maxence Danet-Fauvel - yulssi ✔
Ethan Isaak Karny – 19 – Chor – Taron Egerton – Lea ✔
Mickaël Kelleher – 18 – Feldhockey – Axel Auriant – Lea✔
Arthur Marquard – 19 – Theater – Jannik Schümann – Mylene✔
Jonah Izan Henderson – 18 – Fußball – Niclas Gonzales – Mylene✔
Silas Jaxton Burrows – 19 – Football – Stephen James – Zonya✔
Edward Düster – 19 – Forensik – Richard Harmon – KimEule✔
Jaron Yuri Miller – 18 – Forensik – Andy Biersack – XxYoshi✔
Adrian Marquard – 19 – /– Daniel Sherman – Zonya✔
Nathaniel Archibald/Charles Fitzgerald– 19/21–Theater & Basketball – Mikkel Jensen– Sissi✔
Samuel Jones – 17 – Theater & Chor – Jackson Krecioch – XxYoshi✔
Dylan Lindsay Ibrahim Hansom – 19 – Baseball & Wrestling – Tim Borrmann – Lea✔
Fynn Jones – 19 – Chor – Iwan Rheon – Peanuts✔
Lucien Noel de Clermont – 18 – / – Nate Buzolic – Mylene✔
Connor O'Connot – 19 – Baskettball – Thomas Philippe – Lea ✔


But seriously, though. Some of you people need to go to church. I don't want you in hell with me.


zuletzt bearbeitet 16.05.2019 17:12 | nach oben springen

#7

RE: Informationen

in One of us is lying 16.05.2019 17:11
von Lea • Member | 895 Beiträge | 55200 Punkte



S – Saisonal (d.h. wenn die Saison startet, findet hier zusätzliches Training statt)
SP – Sonderproben vor Auftritten (werden angekündigt)
(2) – im zwei Wochen Takt


Montags

Chor
Leichtathletik
Big Band SP
Wrestling (S)
Baseball (S)
Baskettball (S)

Dienstags

Feldhockey (S)
Football
Theater (2)
Leichtathletik (S)
Fußball

Mittwochs

Baseball
Softball
Cheerleading (S)
Volleyball

Donnerstags

Football (S)
Cheerleading
Feldhockey
Forensik
Baskettball
Volleyball (S)

Freitags

Wrestling
Theater
Softball (S)
Big Band

Samstags

Chor SP
Theater SP


But seriously, though. Some of you people need to go to church. I don't want you in hell with me.
nach oben springen

#8

RE: Informationen

in One of us is lying 16.05.2019 17:12
von Lea • Member | 895 Beiträge | 55200 Punkte

.


But seriously, though. Some of you people need to go to church. I don't want you in hell with me.


zuletzt bearbeitet 16.05.2019 17:13 | nach oben springen



Besucher
5 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste und 19 Mitglieder, gestern 40 Gäste und 20 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 457 Themen und 57407 Beiträge.

Heute waren 19 Mitglieder Online:




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen