#76

RE: Quassler

in One of us is lying 10.04.2019 18:44
von KimEule • Junior Member | 388 Beiträge | 21300 Punkte

Die Rundfunkbeitrag Menschen sind solche Vollidioten... die wollen mir jetzt ernsthaft sagen, ich würde ja schon seit Januar in der Wohnung wohnen... ja ne, komisch, dass ich erst im Februar eingezogen bin und auch erst für Februar Miete bezahlt habe, weil im Januar noch die Vormieter da drin waren... sollen die sich doch das Geld von denen holen... verarschen kann ich mich allein >.>
Das ärgert mich gerade richtig ._.


nach oben springen

#77

RE: Quassler

in One of us is lying 10.04.2019 18:46
von yulssi • Junior Member | 178 Beiträge | 8900 Punkte

Kannst du denen nicht deinen Vertrag unter die Nase halten ? Dann sehen se' ja, dass du recht hast. Und dein Mieter weiß bestimmt auch bescheid.


"𝙻𝚎𝚝'𝚜 𝚛𝚞𝚗 𝚊𝚠𝚊𝚢 𝚝𝚘𝚗𝚒𝚐𝚑𝚝"

nach oben springen

#78

RE: Quassler

in One of us is lying 10.04.2019 18:54
von KimEule • Junior Member | 388 Beiträge | 21300 Punkte

Ich ich schreib denen noch mal, mich ärgert das einfach, nur wenn das halt mehr Aufwand als alles andere für einen dämlichen Monat ist... Ich habe gerade noch mal nachgesehen: Übergabe war am 29.1. aber deswegen bezahl ich doch nicht für die Vormieter den ganzen Monat >.>


nach oben springen

#79

RE: Quassler

in One of us is lying 10.04.2019 19:24
von yulssi • Junior Member | 178 Beiträge | 8900 Punkte

Also nee, das muss auch nicht sein. Immerhin fällt Geld jetzt auch nicht vom Himmel und wenn du erst seit dem 29. da bist, dann ist es ja auch nicht richtig, dich das bezahlen zu lassen. Wird sich bestimmt regeln. :)


"𝙻𝚎𝚝'𝚜 𝚛𝚞𝚗 𝚊𝚠𝚊𝚢 𝚝𝚘𝚗𝚒𝚐𝚑𝚝"

nach oben springen

#80

RE: Quassler

in One of us is lying 10.04.2019 19:54
von Mylene • Junior Member | 533 Beiträge | 26650 Punkte

Mach dich vorher schlau, bevor du da lange mit wem rumkackst - einmal Gesetz googlen hilft. Rundfunkbeitragsstaatsvertrag, Paragraph 7.

Die Pflicht zur Entrichtung des Rundfunkbeitrags beginnt mit dem Ersten des
Monats, in dem der Beitragsschuldner erstmals die Wohnung, die Betriebsstätte
oder das Kraftfahrzeug innehat. Das Innehaben eines Kraftfahrzeugs beginnt mit
dem Ersten des Monats, in dem es auf den Beitragsschuldner zugelassen wird.


So I will keep you day and night, here until the day I die
I'll be living one life for the two of us
I will be the best of me, always keep you next to me


zuletzt bearbeitet 10.04.2019 19:55 | nach oben springen

#81

RE: Quassler

in One of us is lying 10.04.2019 19:57
von yulssi • Junior Member | 178 Beiträge | 8900 Punkte

Ich nehme alles zurück, wenn mans Gesetz bloß nicht kennt, hahaha
Aber gemein isses schon


"𝙻𝚎𝚝'𝚜 𝚛𝚞𝚗 𝚊𝚠𝚊𝚢 𝚝𝚘𝚗𝚒𝚐𝚑𝚝"

nach oben springen

#82

RE: Quassler

in One of us is lying 10.04.2019 20:07
von KimEule • Junior Member | 388 Beiträge | 21300 Punkte

Diese Gesetze helfen mir immer null weiter, weil ich dieses deutsch fürchterlich unverständlich finde - ich meine, was bedeutet das denn jetzt? Laut Verträgen ist die Wohnung ab 1.2. laut meldeamt 29.1. und mit Überschreitens des 1. des Monats wäre ja erst Februar? O.o
Wegen nen par cent mach ich auch keinen Aufstand, aber dieses schreiben ist einfach auch so frech: sie haben uns ja belogen, uns liegen ja die und die Informationen vor, wir buchen nun nach denen das Geld ab.
Warum zum Teufel muss ich überhaupt was ausfüllen, wenn die die infos eh haben?! .-.


nach oben springen

#83

RE: Quassler

in One of us is lying 10.04.2019 20:16
von Mylene • Junior Member | 533 Beiträge | 26650 Punkte

Beginnt mit dem ersten des Monats, in dem der Beitragsschuldner erstmals die Wohnung [...] innehat.

Wohnung hast du inne ab: 29.01. Innehalten ist der Tag, ab dem du gemeldet bist.
Beitragspflicht beginnt per: 01.01.
-> erster des Monats, in dem die Wohnung erstmals innegehalten wird. Das gilt rückwirkend.


So I will keep you day and night, here until the day I die
I'll be living one life for the two of us
I will be the best of me, always keep you next to me

nach oben springen

#84

RE: Quassler

in One of us is lying 10.04.2019 23:47
von yulssi • Junior Member | 178 Beiträge | 8900 Punkte

"Wir begrüßen dich herzlich im Hause Gottes."

@Peanuts ,ich würde gleich wieder gehen :'D


"𝙻𝚎𝚝'𝚜 𝚛𝚞𝚗 𝚊𝚠𝚊𝚢 𝚝𝚘𝚗𝚒𝚐𝚑𝚝"

nach oben springen

#85

RE: Quassler

in One of us is lying 11.04.2019 18:08
von KimEule • Junior Member | 388 Beiträge | 21300 Punkte

Das können die einem doch auch nett sagen, oder? Nein, da tun die so, als hatte ich die belogen... Ich hab nicht Jura studiert, ich bin ein kleiner nerd man x'D


Mit Überstunden abbummeln klappt auch richtig gut... Nicht , aber ich mach mich grad auf den Heimweg, dann gibts posts c':


nach oben springen

#86

RE: Quassler

in One of us is lying 19.04.2019 08:35
von Lea • Member | 889 Beiträge | 54900 Punkte

Ich wünsche euch allen schon mal frohe Ostern! ^-^


But seriously, though. Some of you people need to go to church. I don't want you in hell with me.
nach oben springen

#87

RE: Quassler

in One of us is lying 09.05.2019 21:01
von Lea • Member | 889 Beiträge | 54900 Punkte

Sollte nicht großartig Veto eingelegt werden, hier schon mal die vorläufigen Pläne bezüglich Zeitsprung/folgender Sprünge:

Morgen werden wir zum

Freitag, 02. November, VOR der Schule

springen.

Die nächsten Sprünge wären dann entweder
Freitag nach der Schule, nach den AGs

oooder
Samstag, 03. Nov., späternachmittag, letztes Footballspiel der Saison

um mal ein kleines Sportevent z haben.

Da würd ich mich aber auch noch mal melden. Das ist jetzt nur für die grobe Information aller


But seriously, though. Some of you people need to go to church. I don't want you in hell with me.
nach oben springen

#88

RE: Quassler

in One of us is lying 09.05.2019 22:10
von yulssi • Junior Member | 178 Beiträge | 8900 Punkte

Huhu, bin zwar morgen komplett und den Tag danach vielleicht auch nicht ganz da, wäre aber für den Freitag (nach) und dann für den Samstag


"𝙻𝚎𝚝'𝚜 𝚛𝚞𝚗 𝚊𝚠𝚊𝚢 𝚝𝚘𝚗𝚒𝚐𝚑𝚝"

nach oben springen

#89

RE: Quassler

in One of us is lying 09.05.2019 22:48
von KimEule • Junior Member | 388 Beiträge | 21300 Punkte

Moin c:

Ich wollte nur hier noch mal allen Bescheid geben (auch bezüglich des Zeitsprungs):
Ich werde morgen nicht da sein, weil es für mich von der Arbeit direkt mit den Kollegen auf einen Junggesellennenabschied geht (so'n Nerd-Ding) und ich werde Montag und Dienstag auch nicht schreiben können, da ich dort nicht zu Hause sein werde, da sich heute spontan ergeben hat, dass ich wohl diese Tage auf einer Schulung teilnehmen soll. Es könnte sein, dass ich Montag Abend mal am Handy vorbei schaue, falls das Hotel W-Lan hat, oder das Netz dort nicht fürchterlich ist und ich nicht eh tot ins Bett falle. Wird meine erste Schulung dieser Art also mal schauen wie das so läuft.
Nur, dass ihr schon mal wisst, wann ihr mit mir rechnen könnt und wann nicht c;



zuletzt bearbeitet 09.05.2019 22:49 | nach oben springen



Besucher
3 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute war 1 Gast und 4 Mitglieder, gestern 40 Gäste und 21 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 454 Themen und 57324 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen