#376

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 09.02.2020 22:53
von Valyria • Senior Member | 7.669 Beiträge | 393900 Punkte

Katharina Smith

Erst nach einer Weile entdeckte ich Amelia dann und stand von dem Stuhl auf, auf dem ich bis jetzt noch gesessen hatte. Sie kam zu mir und ich betrachtete sie einen Moment lang und sah dann zu den Schuhen. Ich überlegte und hielt dann das rechte Paar hin. "Die hier, definitiv." Sagte ich sicher, überlegte noch einmal und nickte dann. Ich half ihr die Schuhe anzuziehen und stellte die anderen neben den Stuhl. "Okay, fast perfekt." Sagte ich dann und sah einmal an ihr herunter. "Versuch mal deinen Rücken gerade zu halten, so gerade wie du kannst. Kopf gerade, Kinn hoch und Brust raus." Sagte ich dann und machte es ihr vor. "Lass uns den beiden McBride Generationen mal zeigen, was ein Kleid aus einer Frau machen kann. Senior und Junior sind da drinnen." Erklärte ich ihr dann. Ich ging eine Runde um sie herum mit eben genannten Verbesserungsvorschlägen. "Die Herren werden sprachlos sein."


nach oben springen

#377

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 09.02.2020 23:20
von Eli • Senior Member | 3.817 Beiträge | 203200 Punkte

Amelia Winston

Mit Katharinas Hilfe schlüpfte Sie in die Schuhe, alleine wäre es bei dem Kleid wohl kaum möglich gewesen, dann lauschte sie ihren Anweisungen und versuchte sie, so gut sie konnte, umzusetzen. "Na dann mal los.", meinte sie leise, auch um sich selbst Mut zu zu sprechen. Sie war gespannt auf die Reaktion der Männer hinter der Türe und wollte um jeden Preis einen guten Eindruck machen. Schließlich sollte es sich lohnen, dass beide von ihnen so viel in sie investierten, Adam Zeit und Mr McBride Geld. Sie trat an die Türe und klopfte, als sie von drinnen herein gebeten wurden öffnete sie die Türe und trat ein. Mit erhobenem Kopf, geradem Rücken und gestreckte Brust. Es war ungewohnt für sie, nicht den Blick zu senken, doch gerade war das nicht nötig.


nach oben springen

#378

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 10.02.2020 02:07
von Valyria • Senior Member | 7.669 Beiträge | 393900 Punkte

Mr McBride
Mein Sohn kam rein und brachte mir seinen neu erledigten Arbeiten. Zusammen gingen wir sie noch einmal durch und ordneten sie weg, als es klopfte. "Herein." Sagte ich laut, sah aber nicht auf. Im Moment erwartete ich niemanden aber als Adam sich räusperte, sah ich auf. Die neue Assistentin meines Sohnes, Amelia, betrat das Büro, hinter ihr folgte Katherina.
Beide kamen herein und ich sah mir das Kleid an, was ich als Auftrag gegeben hatte und das Amelia nun trug. Eingehend betrachtete ich es und beide Damen. "Beeindruckend." Sagte ich und sah von einer zur anderen. "Ein schönes Kleid und gut gewählt. Aber ich hatte auch nichts anderes erwartet." Sagte ich dann und sah zu meinem Sohn herüber. "Es ist deine Feier, was hälst du davon?" Fragte ich ihn dann. Katharina kam soeben und brachte mir den Umschlag mit dem restlichen Geld. Diesen ließ ich in der Schublade meines Schreibtisches verschwinden.


Adam Charles McBride
Es klopfte an der Tür und ich sah auf, wer das wohl sein konnte. Ich vermutete Katharina oder Amelia, die von ihrem Einkauf wohl zurück zu sein schienen. Tatsächlich öffnete sich die Tür und Amelia trat ein. Sie trug ein wundervolles Kleid und sogleich hellte sich meine Miene auf, als sie herein trat und vor uns stand, Katharina ebenfalls. Vater sah nicht auf, erst als ich mich räusperte, tat er es dann.
Erst richtete Vater sein Wort an die beiden Damen, wobei ich Amelia genau musterte. Schlussendlich wurde ich nach meiner Meinung gefragt und nickte ebenfalls leicht.
"Es ist ein sehr schönes Kleid was sie da ausgesucht haben meine Damen." Ich war beeindruckt, auch von dem Auftritt. Der sonst meist scheue Blick den sie immer noch oft nutzte, war gewichen. "Auf jeden Fall ein gut gewähltes Kleid für einen solchen Anlass." Sagte ich und legte die Papiere zur Seite, die ich in der Hand hielt.


nach oben springen

#379

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 10.02.2020 14:58
von Eli • Senior Member | 3.817 Beiträge | 203200 Punkte

Amelia Winston

Sie wartete das Urteil der beiden Männer ab, die ihr gegenüber standen und lächelte dabei ein klein wenig. Sie war froh, dass es wohl den Geschmack getroffen hatte. "Es freut mich sehr, dass es Euch gefällt.", sagte sie dann zunächst an Mr McBride gewandt. Dann wanderte ihr Blick zu Adam und ihr Lächeln wurde etwas breiter. Sein Urteil war ihr noch wichtiger als das seines Vaters, doch auch er schien überaus zufrieden zu sein. "Ich werde versuchen, auch alle anderen Aufgaben zu Eurer Zufriedenheit zu erfüllen und würde mich bald auf den Weg zu Mrs McBride machen, solltet Ihr keine Aufgaben mehr für mich haben.", erklärte sie dann udn wartete, ob es etwas für sie zu tun gab.


nach oben springen

#380

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 11.02.2020 02:25
von Valyria • Senior Member | 7.669 Beiträge | 393900 Punkte

Adam Charles McBride

Ich sah mir Amelia auch dann noch an, als mein Vater und Katharina sich schon wieder abwandten, um sich leise zu unterhalten. Um nicht den Anschein erwecken zu wollen mitzuhören, ging ich einen Schritt zur Seite. Ich wusste das mein Vater es nicht gerne hatte wenn man etwas hörte, was nicht für dessen Ohren bestimmt war und im Moment war alles soweit in Ordnung, das wir uns wieder normal unterhalten konnten. Also war ich lieber etwas vorsichtiger und nahm einen gewissen Abstand zu den Gespräch, auch wenn ich ohnehin nichts verstanden hatte. Kurz sa ich zu den beiden, wie sie sich unterhielten, dann sah ich wieder zurück zu Amelia.
"Ich bin mir sicher das du das ohne große Probleme schaffen wirst, alle Aufgaben zu erledigen. Du hast bisher niemanden enttäuscht und die Erwartungen sogar übertroffen. Geh nur zu Stiefmutter, den Rest schaffen wir alleine." Erklärte ich ihr, senkte kurz ein wenig den Kopf und lächelte dann. Ich war gespannt ob meine Stiefmutter ihr wirklich nur die Etikette beibringen wollte. Mit Glück würde ich ja erfahren, würde was anderes passieren, was ich eigentlich um ehrlich zu sein schon fast erwartete. Mir gegenüber hatte sie sich nie wie eine Mutter, selbst nur wie eine Stiefmutter verhalten und das sie mich nicht zu mögen schien, merkte ich ebenfalls mehr als deutlich. Das sie also nur etwas Gutes im Sinne hatte, erschien mir deswegen als Recht unglaubwürdig. Nur um Amelia's Willen würde ich mir wünschen, Stiefmutter würde sich einmal zurück nehmen und wirklich eine Hilfe sein



zuletzt bearbeitet 11.02.2020 02:26 | nach oben springen

#381

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 11.02.2020 11:45
von Eli • Senior Member | 3.817 Beiträge | 203200 Punkte

Amelia Winston

Katharina und Mr McBride begannen, sich zu unterhalten, so dass auch sie sich ein wenig abwandte, doch da kam Adam bereits zu ihr und begann, mit ihr zu sprechen. Seine Worte machten ihr Mut, dass sie das wirklich alles schaffen konnte und sie vertraute einfach darauf, dass er Recht damit hatte. "Vielen Dank, Mr McBride.", sagte daher leise zu ihm. Sie waren nicht alleine, also würde sie sich hüten ihn beim Vornamen anzusprechen, doch das Lächeln, das auf ihren Lippen lag, war das gleiche, wie wenn sie alleine waren. Abschließend knickste sie ein klein wenig, dann wandte sie sich ab und verließ mit dem bauschigen Kleid das Büro, um sich auf den Weg in ihr Zimmer zu machen. Wieder tauchte das junge Mädchen auf, als habe sie gewusst, was vor sich ging und half ihr aus dem Kleid, zurück in jenes, das sie im Alltag trug. Dann machte sie sich auf den Weg zum Salon, wo sich Mrs McBride aufhalten sollte und klopfte an der Türe. Ein wenig nervös war sie doch wieder geworden, schließlich wollte sie alles gut machen und allen beweisen, dass sie die richtige Wahl gewesen war, doch vor Mrs McBride hatte sie einen riesigen Respekt und der bezog sich nicht nur auf das positive. Sie hatte sie bereits im Umgang mit anderen Bediensteten erlebt und das war es, was sie nun so nervös machte.



zuletzt bearbeitet 11.02.2020 11:46 | nach oben springen

#382

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 12.02.2020 20:03
von Valyria • Senior Member | 7.669 Beiträge | 393900 Punkte

Mrs. McBride

Sie hatte sich sofort bereit erklärt, Amelia den Unterricht in Etikette zu geben als Mrs. McBride erfuhr, das Amelia aktiv am Fest teilnehmen würde. Es war nicht schwer gewesen die Zusage dafür zu bekommen und so wartete sie auf die junge Frau in dem großen Salon. Immerhin durfte sich die neue Assistentin nicht blamieren und dem Namen McBride Schande bereiten.
Nicht viel später klopfte es bereits an der Tür. "Komm nur herein." Rief sie in Richtung der Tür und drehte sich dann zu dieser um, um Amelia zu empfangen.
Sie war gespannt darauf was das ehemalige Zimmermädchen schon konnte oder sich abgeschaut hatte. Auf jeden Fall würde es sicher einiges an Arbeit auf meide zukommen


nach oben springen

#383

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 12.02.2020 23:56
von Eli • Senior Member | 3.817 Beiträge | 203200 Punkte

Amelia Winston

Nachdem sie herein gebeten wurde, öffnete sie die Türe zum Salon und trat ein. "Guten Tag, Mrs McBride.", begrüßte sie die Hausherrin höflich und machte einen Knicks vor ihr. Sie wollte schließlich auch bei ihr einen guten Eindruck hinterlassen und ihr möglichst alles recht machen. "Ich danke Euch vielmals, dass ihr Euch die Zeit hierfür nehmt.", fügte sie dann noch hinzu, ehe sie schweigend auf eine Reaktion wartete. Sie hoffte sehr, dass der Unterricht nicht zu streng werden würde, doch sie würde sich in jedem Fall anstrengen, um alles richtig zu machen.


nach oben springen

#384

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 13.02.2020 00:24
von Valyria • Senior Member | 7.669 Beiträge | 393900 Punkte

Mrs McBride

Schon Sekunden später ging die Tür auf und die neue Assistentin trat herein. "Guten Tag." Grüßte sie Sie dann und wartete, bis Amelia im Salon war. "Komme das nächste Mal bitte in deinem neuen Kleid. Dann bekommst du direkt ein besseres Gefühl." Fing sie als erstes an und musterte dieses, welches sie trug.
"Als erstes möchte ich das du ein paar Runden von hier, bis zum Ende des Raumes gehst. Und zwar so vornehm und anständig wie es für dich möglich ist. Rücken gerade, Schultern nach hinten und Augen immer gerade aus. Die Schritte nicht zu groß." Fing sie an zu erzählen und musterte die junge Frau ihr gegenüber. "Und das wichtigste, nicht das lächeln vergessen."


nach oben springen

#385

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 13.02.2020 00:30
von Eli • Senior Member | 3.817 Beiträge | 203200 Punkte

Amelia Winston

Sie nickte artig, als sie die erste Anweisung für das nächste Mal bekam, auch wenn sie sich nicht sonderlich darauf freute, das Kleid mehr als nötig zu tragen. "Natürlich.", sagte sie dann leise, als sie hörte, was sie tun sollte und nahm sofort die gewünschte Haltung ein. Dann begann sie durch den Raum zu schreiten, darauf achtend alle Anforderungen zu erfüllen. Es war ungewohnt für sie, sich so zu benehmen, waren ihre Bewegungen ihr Leben lang auf Effizienz ausgelegt gewesen und nicht auf Eleganz, doch sie tat ihr bestes, um den neuen Anforderungen zu entsprechen.


nach oben springen

#386

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 13.02.2020 00:59
von Valyria • Senior Member | 7.669 Beiträge | 393900 Punkte

Mrs McBride

Sie trat näher an Amelia heran und richtete ihre Arme in die richtige Positionen. "Ellenbogen näher an den Körper heran. Keine zu hastigen Bewegungen. Nimm den Raum ein und stell dir vor, jeder würde sich deine Bewegungen einprägen wollen." Erklärte sie, nachdem Amelia ihren Ansagen folge geleistet hatte und sich mehrmals durch den Raum bewegt hatte. "Probiere es noch einmal hiermit." Sagte Sie dann, nahm eines der Bücher die im Regal an der Seite standen und legte es ihr auf den Kopf. "Schultern noch etwas mehr nach hinten." Sagte sie noch einmal und musterte sie kritisch. "Noch einmal zur Tür und wieder hier zu mir. Und verliere das Buch nicht."


nach oben springen

#387

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 13.02.2020 09:35
von Eli • Senior Member | 3.817 Beiträge | 203200 Punkte

Amelia Winston

Sie lauschte den Worten der Hausherrin und versuchte die Haltung, in die sie sie bewegt hatte beizubehalten. Als sie dann das Buch auf ihren Kopf legte, machte es die Aufgabe nicht viel einfacher und beim ersten Mal rutschte es von ihrem Kopf. Sie fing es auf und positionierte es neu, bevor sie einen neuen Versuch startete. Dieses Mal klappte es einwandfrei und sie überbrückte den vorgegeben Weg ohne das Buch zu verlieren. Auch die Haltung fiel ihr zunehmend leichter, auch wenn sie sich noch immer ungewohnt anfühlte.


nach oben springen

#388

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 13.02.2020 10:03
von Valyria • Senior Member | 7.669 Beiträge | 393900 Punkte

Mrs. McBride

Direkt bei dem ersten Versuch verlor Amelia das Buch, Mrs McBride seufzte hörbar. Beim zweiten Versuch klappte es bereits besser, was sie dann mit einem leichten nicken hinnahm. "Ich hätte gedacht es dauerte länger." Sie legte ein zweites Buch dazu, dieses mal ein schwereres. Die Wahrscheinlichkeit war höher das es zu Boden fiel, dennoch würde das Amelia etwas mehr fordern. "Du wirst auf der Veranstaltung auf eine Menge Menschen treffen, die weit über dir stehen. Es ist natürlich selbstverständlich das du alle ordentlich begrüßt und ihre Namen kennst. So eine Feier lebt von Konversation und es ist in unserer Pflicht, die Leute zu unterhalten. Du wirst wenig Essen, wenig trinken und nicht nutzlos irgendwo herum stehen oder es ablehnen, wenn man dich zum tanzen auffordert, sollte das jemand tun. Aber langweile die Gäste nicht mit deiner Lebensgeschichte, sondern lass sie von sich erzählen. Jemand der dir von sich erzählt, fasst Vertrauen." Erklärte sie ihr weiter. "Du repräsentierst die Familie McBride, also zeige Anstand und Respekt gegenüber jedem, der erscheinen wird. Denn jeder, selbst noch jedes kleine Kind, steht über dir, vergiss das nicht." Mahnte sie dann, während Amelia noch einmal den Weg gehen sollte. "Du bist die Assistentin von Adam, aber wenn er sich mit anderen Damen unterhält, denn deswegen und weil er sich eine Braut aussuchen soll veranstalten wir das alles, wirst du dich von ihm fern halten. Sollte es irgendwelche Problemegeben, wirst du als erstes zu mir kommen. Adam soll sich voll und ganz auf die Damen konzentrieren und braucht keine Ablenkungen."


nach oben springen

#389

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 13.02.2020 10:18
von Eli • Senior Member | 3.817 Beiträge | 203200 Punkte

Amelia Winston

Sie hatte das Seufzen wohl gehört, doch es hätte ihr nichts gebracht, es zu kommentieren. Stattdessen hatte sie sich auf den Nächsten Versuch konzentriert. Dann spürte sie, wie das Gewicht auf ihrem Kopf merklich zu nahm und sie verschob das Buch für einen Moment so, dass sie ihren Kopf wieder gerade halten konnte. Dann lief sie wieder los, lauschte währenddessen Mrs. McBrides Worten und versuchte gleichzeitig, sich auf ihre Aufgabe zu konzentrieren. Tatsächlich klappte es erstaunlich gut, besser noch, als sie es selbst erwartet hatte. "Natürlich, Mrs McBride.", antwortete sie dann leise, bevor sie wieder vor ihr zum Stehen kam. "Ich werde mein bestes geben, um Eure Familie würdig zu präsentieren und mich von Adam fern halten, wenn die Situation es verlangt.", fasste sie das gesagte noch einmal knapp zusammen, um zu zeigen, dass sie ihre Worte gehört und sich gemerkt hatte. Dass jeder über ihr stand, das wusste sie mehr als gut genug, sie war schließlich noch immer eine Bedienstete, wenn auch höher gestellt als zuvor. Und dennoch behagte es ihr nicht, dass Adam eine Braut wählen sollte. Nicht einmal, weil sie um ihre Stelle fürchtete, sondern eher, weil sie Angst davor hatte, dass ihre offenen Gespräche dann vorbei sein würde, die sie so sehr schätzte.


nach oben springen

#390

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 13.02.2020 10:40
von Valyria • Senior Member | 7.669 Beiträge | 393900 Punkte

Mrs McBride

Amelia meisterte die Aufgabe mit den Büchern schnell, weshalb sie ihr die beiden wieder abnahm. "Wenn du morgen noch einmal nach dem Mittagessen her kommst, mit deinem Kleid natürlich, werden wir das noch einmal üben mit den Büchern." Entschied sie dann und hörte Amelia dabei zu, wie diese noch einmal das gesagte wiederholte. "Sollte mir irgend etwas zu Ohren kommen das du dich daneben benimmst, etwas falsches tust oder irgend etwas passiert, was den Ruf der Familie beeinträchtigt oder den Sinn der Feier verhindert, werde ich höchst persönlich dafür sorgen, das du dieses Haus verlässt und nicht wiederkehren wirst. Die oberste Priorität ist, das alles glatt läuft und Adam schon bald heiratet. Da brauchen wir niemanden, der dem im Wege steht und sich einen Fehler erlaubt." Sagte sie noch einmal abschließend und stellte die Bücher zurück in den Schrank. "Beim Abendessen heute Abend werde ich dir noch ein paar Sachen auf den Weg geben. Du wirst jeden Tag üben und wir werden uns noch einmal einen Tag vor der Feier hier zusammen finden. Was du bis dahin nicht gelernt und verinnerlicht hast, wirst du nie lernen.." sagte sie, als sie sich wieder zu Amelia wandte. "Jetzt noch eine ordentliche Verabschiedung und dann kannst du gehen. Und heute Abend beim Essen erwarte ich die besten Manieren, die man dir beigebracht hat. Betrachte es als Generalprobe für das Essen."


nach oben springen

#391

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 13.02.2020 10:48
von Eli • Senior Member | 3.817 Beiträge | 203200 Punkte

Amelia Winston

Sie schluckte, als sie hörte, was Mrs McBride sagte, doch sie hatte sowieso keine Wahl. Sie musste sich anstrengen und durfte sich keinen Fehltritt erlauben. Wobei sie darauf hoffte, dass Adam sich für sie einsetzen würde, sollte doch etwas schief gehen und seine Stiefmutter versuchen, sie raus zu werden. "Natürlich, Mrs McBride. Ich werde mich zu benehmen wissen.", sagte sie dennoch leise, schon beinahe unterwürfig, während die Hausherrin die Bücher zurück räumte. "Ich werde mich anstrengen und jeden Tag üben.", erklärte sie dann. Auf keinen Fall wollte sie die Familie enttäuschen oder bloß stellen, nicht nur, weil sie ihre Stelle nicht verlieren wollte, sondern weil sie allen beweisen wollte, dass sie die richtige Person für diese Stelle war. "Ich danke Ihnen vielmals, Mrs McBride. Ich wünsche noch einen angenehmen Nachmittag.", sagte sie dann und Knickste vor ihr, dachte dabei jedoch auch an das freundliche und höfliche Lächeln und eine weiterhin ordentliche Haltung. Dann verließ sie den Salon. Kaum hatte sie die Türe hinter sich geschlossen, atmete sie tief durch. Sie hoffte sehr, dass wirklich alles glatt laufen würde, doch sie wusste auch, dass das viel Arbeit für sie bedeutete.


nach oben springen

#392

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 13.02.2020 11:06
von Valyria • Senior Member | 7.669 Beiträge | 393900 Punkte

Mrs McBride
Noch einmal musterte sie die junge Frau vor ihr abschätzend. Was Adam in ihr sah als Assistentin, das sah sie ganz und gar nicht in ihr. Sie war eine hübsche junge Frau, aber das qualifizierte noch lange niemanden zu so einem wichtigen Posten. "Bis zum Abend." Sagte sie noch, beobachtete kritisch den Knicks und ließ sie dann gehen. Hoffentlich würden die Grundlagen vorerst reichen und auf jeden Fall würde sie Sie im Auge behalten um im Notfall eingreifen, sobald etwas schief laufen würde. Denn das es das täte, daran hatte sie keinen Zweifel.


Adam Charles McBride
Minuten nachdem Amelia den Raum verlassen hatte um zu meiner Stiefmutter zu gehen, verließ auch ich das Büro meines Vaters. Katharina und er sprachen immernoch miteinander, außerdem war ich nun hier fertig.
Die Unterlagen waren sortiert und erledigt, also ging ich wieder auf mein Zimmer, während ich daran dachte, wie Stiefmutter wohl alleine mir ihr umgehen würde. Allgemein hingen meine Gedanken mal wieder bei meiner Assistentin, vor allem kam sie mir in diesem Kleid wieder vor Augen, Amelia hatte wirklich schön darin ausgesehen. Plötzlich erschien es mir gar nicht mehr so schlimm, das diese Feier bald stattfinden würde. Aber nur aus dem Grunde sie wieder darin in diesem Kleid zu sehen. Insgeheim freute ich mich auch sehr darauf, mir ihr zu tanzen.
Ganz in Gedanken hätte ich fast die Tür meines Zimmers verpasst, wäre ich nicht über Varlito gestolpert, der irritiert stehen geblieben war.


nach oben springen

#393

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 13.02.2020 18:16
von Eli • Senior Member | 3.817 Beiträge | 203200 Punkte

Amelia Winston

Nachdem sie ihre Gedanken wieder ein geordnet hatte, machte sie sich auf den Weg in ihr Zimmer. Sie wollte sich noch ein wenig ausruhen, bevor es Zeit fürs Abendessen war, der Tag war anstrengend gewesen und sie wusste nicht, ob sie heute noch genug Kraft haben würde, um auch noch das Tanzen zu lernen. Wobei sie glaubte, dass es mit Adam sogar Spaß machen würde. Während sie so in Gedanken versunken war, nahm sie auf dem Gang vor den Zimmern eine Person wahr und erkannte darin schließlich Adam. Ein zartes Lächeln legte sich auf ihre Lippen, welches es vielfaches ehrlicher war als das zuvor, bei Mrs McBride. "Gute Tag, Mr Adam.", grüßte sie ihn trotzdem freundlich.


nach oben springen

#394

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 13.02.2020 20:14
von Valyria • Senior Member | 7.669 Beiträge | 393900 Punkte

Adam Charles McBride

Varlito lief an mir vorbei ins Zimmer, nachdem ich mich leise erst über ihn, dann über mich selbst beschwert hatte. Normalerweise ließen meine Gedanken mich nicht so sehr abdriften, das alles war wohl ein wenig viel auf einmal. Schon seit ich her gekommen war, machte mein Leben eine 180 Grad Wendung und es kam immer mehr dazu. Bald sogar eine Frau. Schon wieder hing ich in Erinnerungen, als ich eine mir wohl bekannte Stimme ausmachte und bereits lächelte, noch bevor ich Amelia angesehen hatte.
"Schönen guten Tag Amelia. Wie ich sehe hast du die Etiketten Lehrstunde heil überstanden." Stellte ich dann fest und wandte mich nun wieder ganz ihr zu. "Wie war es denn? War Stiefmutter wie erwartet nicht ganz umgänglich?" Fragte ich sie dann doch interessiert.


nach oben springen

#395

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 13.02.2020 21:13
von Eli • Senior Member | 3.817 Beiträge | 203200 Punkte

Amelia Winston

Sie lachte leise. "Ja, das habe ich.", stimmte sie ihm lächelnd zu, bevor sie zu Schmunzeln begann. "Es war gar nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte.", erklärte sie dann leise, darauf achtend, dass niemand anderes diese Worte hörte. "Das nächste Mal soll ich mit dem neuen Kleid kommen, damit ich ein besseres Gefühl dafür bekomme.", erklärte sie ihm dann. Die Drohung, die seine Stiefmutter ausgesprochen hatte, ließ sie bewusst weg. Sie wollte keinen Streit zwischen den beiden provozieren und sie hoffte einfach, dass alles gut ging.


nach oben springen

#396

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 13.02.2020 22:24
von Valyria • Senior Member | 7.669 Beiträge | 393900 Punkte

Adam Charles McBride

Ihre Worte wunderten mich schon fast etwas. "Es war tatsächlich nicht so schlimm wie gedacht? Und du warst auch im richtigen Zimmer, da bist du dir sicher?" Fragte ich dann scherzend, aber leise.
"Das ist tatsächlich eine gute Idee von ihr gewesen. In so einem Kleid zu tanzen ist ja doch noch etwas anderes, würde man meinen. Zum Glück werde ich mir nie so eines anziehen müssen, wobei es wirklich ein sehr hübsches Kleid ist. Es steht dir wirklich sehr gut." Fügte ich dem dann noch lächelnd hinzu.
"Okay, wollen wir dann mit dem tanzen lernen beginnen? Oder möchtest du es für heute beim Einkaufen und dem Treffen mit Stiefmutter belassen? Da du deiner freien Zeit wegen der Briefe beraubt wurdest, kannst du dir diese nun nachträglich frei einteilen, wie du möchtest."


nach oben springen

#397

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 13.02.2020 22:36
von Eli • Senior Member | 3.817 Beiträge | 203200 Punkte

Amelia Winston

Sie musste lachen. "Ja, ich bin mir ganz sicher. Sie war durchaus streng und stellt hohe Anforderungen, aber sie sind alle erreichbar, solange ich mich anstrenge.", erklärte sie und schmunzelte ein klein wenig.
"Nunja, es würde bestimmt lustig aussehen, wenn Ihr ein solches Kleid tragen würdet, aber glaubt mir, ihr könnt wirklich froh sein, es nicht tragen zu müssen. Aber ich danke euch, für eure Worte.", erklärte sie leise und lächelte ein wenig. Seine Komplimente bedeuteten ihr viel.
Als er sie fragte, ob sie heute noch ein etwas das Tanzen lernen wollte, musste sie einen Moment lang nachdenken, dann jedoch wandte sie sich ihm wieder zu und lächelte etwas. "Ich würde gerne noch etwas tanzen lernen.", antwortete sie ihm also leise. Zum einen wollte sie wirklich alles so gut wie möglich machen, zum anderen verbrachte sie gerne Zeit mit ihm.


nach oben springen

#398

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 13.02.2020 22:46
von Valyria • Senior Member | 7.669 Beiträge | 393900 Punkte

Adam Charles McBride

"Dann hast du definitiv so etwas wie einen Welpenschutz. Denn das klingt so gar nicht nach der Frau, die ich kenne. Aber es freut mich, das sie dir nicht seinen Kopf entfernt hat, um daraus eine Vase für ihre heiligen Blumen gemacht hat." Scherzte ich dann.
Amelia entschied sich für das tanzen, weshalb ich kurz nickte. "Wir können es uns auch einteilen. Heute einen Teil und morgen einen Teil. Die Zeit wird sicher wieder wie im Fluge vergehen, also sollten wir los. Ich schlage vor wir nehmen direkt den Saal, in dem später bei der Feier getanzt wird. Das gibt dem ganzen gleich ein besseres Gefühl und dort unten ist sowieso niemand, der stören würde." Sagte ich dann zu ihr und ging dann mit Amelia und Varlito zu dem großen Ballsaal. Er war noch in keinster Weise dekoriert, aber das würde nicht mehr lange auf sich warten lassen. Wir trafen ein und ich schloss hinter uns die große Doppeltür.
"Gibt es schon etwas, was du tanzen kannst? Oder kennst du bereits ein paar der Grundschritte? Dann könnten wir damit anfangen, um dir ein sichereres Gefühl für den Raum zu geben."



zuletzt bearbeitet 13.02.2020 22:47 | nach oben springen

#399

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 13.02.2020 22:56
von Eli • Senior Member | 3.817 Beiträge | 203200 Punkte

Amelia Winston

Sie musste leise lachen. "Es scheint wohl so zu sein.", stimmte sie ihm leise zu. "Nun, ich glaube es ist keine schlechte Idee es aufzuteilen, dann kann ich morgen gleich das Kleid dafür tragen und ich beim Tanzen ein Gefühl für die Menge an Stoff bekomme.", erklärte sie, bevor sie ihm langsam zum Saal folgte. Er war noch recht kahl, doch sie kannte ihn bereits. Bevor sie tatsächlich zu Adams Kammerzofe aufgestiegen war, war es ihre Aufgabe gewesen, sich um die anderen Räume im Haus zu kümmern. Nachdem die große Doppeltüre geschlossen war, sah sie sich noch einmal kurz um, bevor sie sich wieder an Adam wandte. "Leider muss ich Euch in diesem Gebiet enttäuschen. Ich habe nie das Tanzen gelernt, bisher schien es nie notwendig gewesen zu sein.", erklärte sie ihm leise und beinahe war es ihr etwas unangenehm, daß vor ihm zugeben zu müssen. Doch dann dachte sie wieder daran, was sie bisher alles erreicht und geschafft hatte, da sollte das Tanzen ja wohl das kleinste Problem sein. Immerhin hatte sie sich bisher auch nicht schlecht darin angestellt, etwas neues zu lernen.


nach oben springen

#400

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 13.02.2020 23:13
von Valyria • Senior Member | 7.669 Beiträge | 393900 Punkte

Adam Charles McBride

"Das ist eine gute Idee. Dann kommen wir morgen im Laufe des Tages noch einmal her und gehen nochmal mit dem Kleid alles durch. Und dann kann ja auch schon gar nichts mehr schief gehen." Sagte ich dann lächelnd.
"Das ist überhaupt nichts schlimmes. Eigentlich ist es eher etwas gutes. Vater und Stiefmutter werden umso mehr beeindruckt sein, wenn du es dann umso besser kannst. Also. Legen wir los." Sagte ich dann und begab mich in die Mitte des großen Salls. "Fangen wir erst einmal mit den Grundschritten an. Und keine Angst, ich trage nicht die guten Schuhe, du kannst auf denen als ruhig herum trampeln. Ich will es nur gesagt haben." Sagte ich dann lächelnd, um sie etwas aufzulockern. Amelia wirkte wieder einmal total angespannt. Aber wir waren alleine hier und sie konnte offen sprechen. Eine Art Luxus hier in diesem Hause. Ansonsten hatte so ziemlich alles und jeder Ohren in diesem Haus.
"Man wird dich auf jeden Fall zum tanzen auffordern. Fangen wir also damit an." Sagte ich dann und reichte ihr meine Hand. "Wenn ich um diesen Tanz bitten dürfte, my Lady."


nach oben springen



Besucher
3 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 40 Gäste und 21 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 454 Themen und 57323 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen