#401

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 13.02.2020 23:24
von Eli • Senior Member | 3.817 Beiträge | 203200 Punkte

Amelia Winston

"Gut, dann machen wir das morgen noch einmal.", sagte sie leise und nickte ein wenig. Als er sie dann beruhigte, dass es kein Problem war, dass sie nicht tanzen konnte, wurde ihr Lächeln etwas breiter. "Also gut, ich werde mein bestes geben.", sagte sie und lächelte ein wenig. "Oh je, ich hoffte trotzdem, dass ich Euch nicht auf die Füße trete.", sagte sie und lachte leise. Inzwischen war sie doch schon etwas entspannter, was durchaus auch an seiner Anwesenheit und seinem Verhalten ihr gegenüber lag. Er war locker drauf und es schien so, als wolle er das auch auf sie übertragen wollen. Sie war froh, dass alles so war, wie es war, auch wenn manches doch ziemlich anstrengend war. Als er schließlich sagte, womit sie anfangen würden, nickte die junge Frau einen Moment lang. Es war ein ungewohnte Gefühl, dass jemand seines Standes so mit ihr Sprach, doch sie wusste, dass sie sich daran gewöhnen musste und bei ihm fiel ihr das deutlich leichter, als bei jemand fremden. "Aber gerne, My Lord.", antwortete sie ihm leise, knickste ein wenig und legte ihre Hand dann in seine.


nach oben springen

#402

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 14.02.2020 06:48
von Valyria • Senior Member | 7.675 Beiträge | 394200 Punkte

Adam Charles McBride

Amelia machte einen Knicks und nahm meine Hand. "Sehr gut." Sagte ich leise daraufhin und verzog bei 'My Lord' mein Gesicht zu einem leichten grinsen. Es war ungewohnt so genannt zu werden, verzichtete ich doch eigentlich lieber auf diese Höflichkeitsformen.
Wir fingen langsam mit den Grundschritten an und ich erklärte jeweils in kurzen Sätzen etwas darüber. Ich hatte die Befürchtung das Amelia's Kopf irgendwann durch die Decke gehen würde, bei dem ganzen Input den sie heute und allgemein in letzter Zeit bekommen hatte. Sie gab sich wirklich größte Mühe, das merkte ich in jeder Situation und schätzte es sehr. In ihr hatte ich wirklich eine Verbündete gefunden, was ich ebenfalls sehr schätzte. "Du schlägst dich wirklich sehr gut. Und das meine ich nicht nur auf das Tanzen verbunden, sondern allgemein. Ich weiß noch wie ich vor knapp drei Wochen herkam und das alles auf mich einprasselte. Und das obwohl ich mich im groben schon darauf vorbereiten konnte. Dir blieb das verwehrt, dafür schlägst du dich wirklich sehr gut." Fing ich dann einfach an zu reden, nachdem wir die ersten Grundschritte durchgegangen waren und diese nun weiter durchgingen


nach oben springen

#403

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 14.02.2020 07:01
von Eli • Senior Member | 3.817 Beiträge | 203200 Punkte

Amelia Winston

Sie musste leise lachen, als sie sah, wie er sein Gesicht verzog. Sie wusste inzwischen, dass er nicht viel von dieser förmlichen Anrede hielt, besonders nicht von ihr, doch in diesem Fall war es nun einmal notwendig.
Als er damit begann, ihr die Grundschritte zu erklären, lauschte sie ihm aufmerksam und prägte sich jedes einzelne seiner Worte genau ein, damit ihr kein Fehler passieren konnte, während sie die Schritte gleichzeitig übte. "Vielen Dank. Ich gebe mir die größte Mühe, um allen Anforderungen gerecht zu werden und alles zu lernen, was von Relevanz ist.", erklärte sie ihm dann, während sie die Schritte weiter durch gingen. Es fiel ihr tatsächlich erstaunlich leicht, auch noch diese ganzen Informationen in ihren Kopf zu bekommen, so dass die Grundschritte bald kein Problem mehr für sie darstellten. Sie bedauerte es nur ein wenig, dass ihnen keine Musik zur Verfügung stand, um die Schritte damit durchzugehen, doch es würde auch so gehen, das musste es ja.


nach oben springen

#404

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 14.02.2020 07:10
von Valyria • Senior Member | 7.675 Beiträge | 394200 Punkte

Adam Charles McBride

Wir kamen wirklich schnell vorwärts und nachdem es schien als hätte sich Amelia die Grundschritte verinnerlicht, kamen wir zu den nächsten Schritten. Und den nächsten. Es gab wirklich so gut wie nichts, was sie noch würde verbessern müssen. "Ein Naturtalent im tanzen, wie mir scheint." Überlegte ich dann laut und achtete genauestens darauf, das wirklich alles so war, wie es sein sollte. "Wenn du das morgen mit diesem Kleid auch noch schaffst, bist du in dieser Hinsicht wirklich sehr gut vorbereitet für die Feier. Dann kann das tanzen lernen abgehakt werden."


nach oben springen

#405

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 14.02.2020 07:16
von Eli • Senior Member | 3.817 Beiträge | 203200 Punkte

Amelia Winston

Ein Lächeln legte sich auf ihre Lippen, als sie sein Kompliment hörte, doch da sie nicht so recht wusste, was sie darauf antworten sollte, schwieg sie einfach. "Dann werde ich morgen mein bestes geben, um Euch auch in dem Kleid nicht auf die Füße zu steigen.", sagte sie dann und lachte leise. Zwar graute es ihr ein wenig vor dem morgigen Tag, weil es bedeutete, dass sie wieder zu Mrs McBride gehen würde und sie sich sicher war, dass auch ihr Unterricht in dem pompösen Kleid nicht einfacher sein würde, doch dafür freute sie sich umso mehr auf den Tanzunterricht mit Adam. Und dann musste sie in der nächsten Woche nur noch das Fest meistern, ohne sich einen Fehltritt zu erlauben und damit Adams Brautwahl zu stören, denn sonst wäre sie schneller aus diesem Haus, als sie her gekommen war. Bei diesem Gedanken seufzte die junge Frau leise.


nach oben springen

#406

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 14.02.2020 07:42
von Valyria • Senior Member | 7.675 Beiträge | 394200 Punkte

Adam Charles McBride

"Ich bin mir sicher, das du das wirst. Bisher lief doch alles sehr gut. Das wird sich sicher nicht ändern, nur wegen eines Stückes Stoff mehr. In der Welt der Mode bin ich fehl am Platze, aber so ein Kleid hebt doch sicher die eigene Moral und das Selbstwertgefühl noch einmal an, oder nicht?" Mit Kleidern kannte ich mich nicht besonders gut aus, dafür hatte es ja bisher auch nie einen Grund gegeben. Während ich noch an die tausendfache Auswahl an Schnitten, Stoffen, Mustern und weiß der Gott nicht noch allem gab, hörte ich von meiner Tanzpartnerin ein Seufzen, wenn auch nur ein leises. Aber da wir uns ja doch recht nah waren, vernahm ich es natürlich. Sofort schob ich meine Gedanken zur Seite. "Möchtest du eine Pause machen?" Fragte ich als erstes. Vielleicht war es ja doch alles etwas fiel auf einmal


nach oben springen

#407

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 14.02.2020 07:47
von Eli • Senior Member | 3.817 Beiträge | 203200 Punkte

Amelia Winston

"Das stimmt wohl. Das Kleid ist wunderschön und ich fühle mich darin beinahe wie eine Prinzessin, wobei es auch ein wenig atemberaubend ist.", erklärte sie und lachte leise. Wirklich viel Luft bekam man nämlich nicht in diesem Kleid, was wohl eher der Korsage zu Schulden war, doch diese gehörte nunmal zu dem Kleid. Dennoch hätte sie nie in ihrem Leben erwartet, jemals ein solch schönes Kleid tragen zu dürfen. Als Adam sie fragte, ob sie eine Pause machen wolle, schüttelte sie den Kopf und wandte ihm ihren Blick zu. "Nein, es ist alles in Ordnung. Ich waf nur etwas in Gedanken.", erklärte sie schnell ihr Seufzen. Ihr hätte klar sein müssen, dass er jedes noch so kleine Seufzen hören würde, so nah, wie sie sich waren. Doch sie konnte sich ihm nicht anvertrauen. Nicht dieses Mal.


nach oben springen

#408

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 14.02.2020 08:09
von Valyria • Senior Member | 7.675 Beiträge | 394200 Punkte

Adam Charles McBride

"Atemberaubend. Eine nette Anspielung. Die versteht sogar jemand, der niemals in die Notlage kommen wird, an einem solchen Kleid zu ersticken." Sagte ich amüsiert. Das Frauen ihr Kleid so absurd fest schnürten um beinahe zu ersticken, war nun wirklich jedem aufgefallen. Dennoch nahmen es die Damen hin und niemand verlor ein Wort darüber. Und stören tat es die meisten Männer eh nicht.
Auch wenn Amelia meine Frage nach einer Pause verneinte, unterbrach ich unseren Tanz, der bis dato wirklich sehr gut verlaufen war, worauf sie wirklich stolz sein konnte. Obwohl sie eine komplette Anfängerin war, tanzte Amelia besser als so manch andere, die es angeblich beherrschte. "Wenn es irgendwelche Probleme gibt, dann sagst du es mir doch, oder? Es gibt nichts was sich nicht ändern ließe. Na.. Fast nichts." Zwingen konnte ich sie nicht, es mir zu verraten, was sie so beschäftigte. Dennoch machte es mir allmählich Sorgen, da sie öfter wohl ziemlich mit den Gedanken woanders war


nach oben springen

#409

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 14.02.2020 11:57
von Eli • Senior Member | 3.817 Beiträge | 203200 Punkte

Amelia Winston

Sie lachte leise. Er hatte ihr Wortspiel also verstanden. "Nun, ich hoffe doch, dass ich nicht daran ersticken werde, ich glaube nicht, dass das den Festlichkeiten besonders zuträglich wäre.", erklärte sie dann jedoch schmunzelnd.
Als er schließlich doch ihren Tanz unterbrach, blieb sie stehen und blickte ihn an. "Natürlich. Sobald es etwas gibt, auf das Ihr Einfluss nehmen könnt, sage ich Euch Bescheid." Sie wählte Ihre Worte bewusst so, denn sie bezweifelte, dass er etwa an dem ändern konnte, das sie im Moment belastete. Wenn seine Stiefmutter sie hier raus haben wollte, würde er wohl nur wenig tun können, da war sie sich sicher.


nach oben springen

#410

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 14.02.2020 23:14
von Valyria • Senior Member | 7.675 Beiträge | 394200 Punkte

Adam Charles McBride

"Es wäre wohl ein ziemlich großes Debakel, solltest du auf der Feier ersticken und tot umfallen. Nach diesem Disaster wäre es auf jeden Fall bedeutend schwierig, die Stimmung möglichst weit oben zu halten. Stiefmutter wäre sicher nicht sehr angetan davon, wenn du den Boden so gestaltest." Scherzte ich dann ein wenig.
Wir blieben stehen und ernst musterte ich sie dann. Ich merkte und sah ihr an das sie etwas beschäftigte. Aber was es war vermochte ich nicht zu sagen. "Vielleicht solltest du mich morgen noch einmal auf einen Ausritt begleiten. Der Wind wird dir den Kopf frei pusten und die Sorgen mit sich nehmen." Schlug ich ihr dann vor. "Du weißt, ich habe viel Einfluss auf noch mehr verschiedene Themen. Wenn es um deine Eltern geht, könnten wir sicher eine Lösung finden. Oder wenn es Lampenfieber vor der Feier ist.." riet ich dann einfach drauf los, vielleicht ein wenig zu forsch. Das merkte ich jedoch erst, nachdem ich die Worte ausgesprochen hatte. "Es tut mir Leid. Wenn es eine Sache ist, über die du nicht reden möchtest, dann musst du das auch nicht." Erklärte ich ihr dann noch


nach oben springen

#411

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 15.02.2020 08:41
von Eli • Senior Member | 3.817 Beiträge | 203200 Punkte

Amelia Winston

Es freute sie, dass er auf ihren Spaß ein ging und weit scherzte, wobei seine Worte sie zum Lachen brachten. Nein, seine Stiefmutter wäre sicher alles andere als begeistert. "Dann hoffen wir wohl, dass ich einfach nicht in meinem Kleid ersticke.", stellte sie dann jedoch fest und grinste ein wenig.
Als er vor schlug, ihn morgen noch einmal bei einem Ausritt zu begleiten, hätte sie beinahe sofort zugesagt, doch sie musste auch morgen zu seiner Stiefmutter und wusste nicht, wie lange das dauern würde. "Ich werde sehen, ob ich die Zeit dafür finde, aber ich würde Euch gerne begleiten.", erklärte sie ihm schließlich ehrlich und lächelte etwas, bevor sie seinen Worten lauschte. Dass er zu raten begann, ließ sie etwas Schmunzeln, dass er sich auch noch dafür entschuldigte, ließ dieses Schmunzeln zu einem Lächeln werden. "Ihr müsst Euch nicht entschuldigen, Mr Adam. Ich weiß es sehr zu schätzen, dass Ihr Euch so um mich sorgt.", sagte sie leise. Sie Rang mit sich, es ihm zu erzählen. Auf der einen Seite war sie sich sicher, dass er ihr bestimmt helfen würde, sollte es soweit kommen, aber auf der anderen Seite wollte sie keinen Streit zwischen ihm und seiner Stiefmutter provozieren. Schließlich entschied sie sich aber doch dafür. "Wisst ihr, ich mache mit einige Gedanken über die Festlichkeiten. Eure Stiefmutter drohte mir damit, dass ich gehen muss, sollte ich mir auch nur einen Fehltritt erlauben.", erklärte sie ihm dann leise, darauf bedacht, dass keine neugieren Ohren hörten, was sie sagte.


nach oben springen

#412

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 15.02.2020 10:16
von Valyria • Senior Member | 7.675 Beiträge | 394200 Punkte

Adam Charles McBride

Ich hatte Amelia zum Lachen gebracht, was mich freute. Es gab hier so wenige Momente zum lachen und es war umso schöner, wenn wir das gemeinsam tun konnten. "Ich werde auf dein Kleid und seinen eventuellen Mordversuch aufpassen. Und sollte dir die Luft ausgehen, darfst du es eben einfach nur nicht zu wild treiben." Sagte ich dann und musste kurz grinsen.
"Das du mich auf den Ausritt begleiten kannst, das können wir sicher einrichten. Und ansonsten verschieben wir die nächste Tanzsstunde auf einen anderen Tag. Du scheinst ja sowieso ein Talent dafür zu haben, zu tanzen." Erklärte ich ihr denn dann. Nachdem ich angefangen hatte zu raten und mich anschließend entschuldigte, da es mich ja nun nichts anging eigentlich, lächelte ich bei ihren Worten. Dieses verschwand dann jedoch, als sie mir schlussendlich erzählte was los war. Eine leichte Wut stieg in mir hoch, mit solchen Worten meiner Stiefmutter hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Nachdenklich sah ich einige Sekunden auf den Boden und dann wieder auf, zu Amelia. "Sei unbesorgt Amelia, sie wird dich nicht hinaus werfen. Das wird sich ja eh erledigt haben, wenn du erstickt bist." Versuchte ich einen Scherz einzubringen. "Und selbst wenn etwas passieren sollte an dem du die Verantwortung trägst.. Den besten könnte sowas passieren. Aber ich verspreche dir, selbst wenn etwas passieren sollte, das dich niemand hier raus wirft. Vor allem nicht meine Stiefmutter. Und überhaupt, dein Arbeitsvertrag läuft über mich. Deine Arbeit wird also erst hier beendet, wenn ich es möchte. Oder du. Also keine Sorge, sie wird sich hier nicht zum gehen bringen."


nach oben springen

#413

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 15.02.2020 12:07
von Eli • Senior Member | 3.817 Beiträge | 203200 Punkte

Amelia Winston

Ein weiteres Mal lachte sie. Sie hoffte zwar wirklich, dass sie den Abend in dem Kleid unbeschadet überstehen würde, doch Adam würde sicherlich auch in Wirklichkeit ein wenig auf die aufpassen. "Keine Sorge, sollte das Kleid einen Mordversuch starten, dann sorge ich dafür, dass es ganz unauffällig von statten geht.", erklärte sie dann schmunzelnd.
"In Ordnung, dann machen wir das so.", sagte sie lächelnd und spürte, wie sie sich bereits jetzt auf den Ausritt freute. Der letzte hatte ihr bereits unglaublich Spaß gemacht, wenn man von dem kleinen Zwischenfall mit ihrem Kleid absah und sie war sich sicher, dass es auch dieses Mal so sein würde.
Sie beobachtete genau die Regungen in seinem Gesicht, als sie ihm erzählte, was vorgefallen war. Seine Reaktion hatte sie bereits erwartet, er hatte ihr schließlich bereits klar gemacht, dass er sie als Assistentin behalten wollte. Seine Worte hingegen beruhigen sie wieder etwas, wobei sein kleiner Scherz sie zum Schmunzeln brachte. Es war schön, dass er selbst in so einer Situation nicht seinen Humor zu verlieren schien. "Danke, Adam.", antwortete sie ihm leise, als er geendet und ihr versichert hatte, dass sie selbst bei einem Fehler nicht gehen müsse. Dass sie dabei auf die höfliche Anrede verzichtete, auf die sie sonst selbst immer bestanden hatte, fiel ihr erst einmal überhaupt nicht auf.


nach oben springen

#414

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 15.02.2020 12:29
von Valyria • Senior Member | 7.675 Beiträge | 394200 Punkte

Adam Charles McBride

"Das mit dem Kleid wird schon gut gehen, ganz bestimmt. Es soll gar nicht erst versuchen, meine Assistentin um die Ecke zu bringen. Das würde es ja doch nicht schaffen." Sagte ich dann und lächelte. "Außerdem steht es dir viel zu gut, als das du darin blau anlaufen und ersticken solltest." Fügte ich dann auch noch hinzu. Ich fand wirklich das ihr das Kleid sehr gut stand und ich freute mich schon darauf, sie bald wieder darin sehen zu können.
"Du solltest dir da wirklich keine Sorgen machen. Zum einen wirst du den Tag sehr gut meistern und alles so machen, wie es sich gehört. Wir bereiten dich immerhin bestens darauf vor, selbst Stiefmutter selbst. Und zum anderen steht es nicht in ihren Befugnissen, dich sonst hier heraus zu schmeißen. Es wird jedoch gar nicht erst so weit kommen das wir uns darüber Sorgen machen sollten was sie dann vor hat, weil alles genau nach Plan ablaufen wird." Munterte ich sie dann auf und lächelte. Sie verzichtete sogar auf irgend eine Anrede, was mich wohl tatsächlich am meisten freute. "Und jetzt lass uns noch ein wenig tanzen." Sagte ich dann und reichte ihr erneut meine Hand


nach oben springen

#415

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 15.02.2020 12:55
von Eli • Senior Member | 3.817 Beiträge | 203200 Punkte

Amelia Winston

Es war ungewohnt für sie, so viele Komplimente zu hören, vor allem alle von der gleichen Person, doch das war es, was sie nun breit Lächeln ließ. "Vielen Dank, ich werde mir Mühe geben, nicht darin zu ersticken.", erklärte sie ihm dann und lachte leise. Sie selbst freute sich auch schon darauf, das Kleid wieder zu tragen. Zwar bekam sie wirklich schwer Luft, doch es ließ sie sich gleichzeitig wie eine Prinzessin fühlen.
Dann nickte sie ein wenig. Es beruhigte sie, dass er so sehr an sie und ihre Fähigkeiten glaubte, denn wenn er das tat, dann würde sie das auch können. "Ich werde mein bestes geben.", sagte sie also noch einmal leise, bevor er sie bereits wieder zum Tanzen aufforderte. Sie legte ihre Hand in die seine und lächelte ein wenig.


nach oben springen

#416

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 16.02.2020 10:43
von Valyria • Senior Member | 7.675 Beiträge | 394200 Punkte

Adam Charles McBride

"Ich habe Vertrauen darin, das du das schaffen wirst. Das wird eine gelungene Feier, du wirst schon sehen." Sagte ich dann und nahm erneut ihre Hand. Ein paar Zweifel hatte ich zwar, aber nicht in der Hinsicht das Amelia sich einen Fehler erlauben würde. Den Grund der Feier machte es mir schwierig, sich wirklich auf alles freuen und einlassen zu können. Eine Wahl meiner zukünftigen Frau würde sich sicher nicht so einfach gestalten, wie es klang. Ich zweifelte sehr an der Technik, so eine Frau zu finden, mit der ich im besten Falle mein ganzes Leben verbringen wollte. Aber diese Gedanken behielt ich für mich und lächelte sie einfach weg.
Dieses mal tanzten wir, ohne das ich irgendwelche Hinweise gab oder etwas sagte. Und es klappte wirklich sehr gut und fast fehlerfrei. Es war so einfach und entspannt mit ihr zu tanzen und es machte wirklich Spaß


nach oben springen

#417

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 16.02.2020 10:48
von Eli • Senior Member | 3.817 Beiträge | 203200 Punkte

Amelia Winston

Sie nickte noch einmal, als er sie mit seinen Worten beruhigte. Es würde schon alles gut gehen. Wenn er so sehr daran glaubte dann würde sie das mit Sicherheit auch schaffen. Doch statt sich noch weitere Gedanken zu machen, genoss sie es lieber, mit ihm zu tanzen. Es fiel ihr unglaublich leicht seiner Führung zu folgen, so dass sie fehlerfrei mit ihm tanzte. Sie hoffte nur, dass die anderen Männer, die sie zum Tanzen auffordern würden, ebenfalls so gut tanzen konnten wie Adam, denn sie glaubte, dass es nur an seiner souveränen Führung lag, dass es ihr selbst so gut gelang. Aber was sie vor allem merkte, war dass sie unglaublich viel Spaß dabei hatte, mit ihm zu tanzen, so dass auf ihren Lippen wieder ein breites Lächeln auftauchte.


nach oben springen

#418

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 16.02.2020 21:02
von Valyria • Senior Member | 7.675 Beiträge | 394200 Punkte

Adam Charles McBride

Wir tanzten beide einige Zeit zusammen, wobei mir auffiel das Amelia wirklich ziemlich gut war. Und das obwohl sie vorher noch nie in ihrem Leben getanzt hatte. Es schien wirklich als wäre sie ein Naturtalent darin, andererseits hatte sie bisher auch jede andere Aufgabe gut gemeistert. Es schien wohl als hätte ich allgemein ziemlich viel Glück mit einer so guten Assistentin an der Seite.
"Du hast wirklich nicht die geringste Übung nötig Amelia. Du bist eine ziemlich talentierte Tänzerin. Und du wirst sehen, bei der Feier werden das auch die anderen sehen." Sagte ich dann vorraus und lächelte. Wir tanzten durch den Saal und man könnte sicher meinen, wir würden das schon immer gemacht haben.


nach oben springen

#419

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 16.02.2020 21:14
von Eli • Senior Member | 3.817 Beiträge | 203200 Punkte

Amelia Winston

Sie lächelte ein wenig, als sie Adams Worte hörte. "Vielen Dank. Es freut mich sehr, dass ihr das so sehr. Ich hoffe wirklich, dass es auf der Feier ebenfalls so ablaufen wird wir jetzt.", sagte sie und lächelte weiterhin. "Und vor allem, dass es ebenso viel Spaß machen wird, wie mit Euch.", fügte sie dann hinzu, auch wenn sie die Worte beinahe genauso schnell bereute, wie sie sie ausgesprochen hatte. Es gehörte sich nicht, so etwa zu sagen, auch wenn sie ihm gegenüber frei sprechen durfte. Sie wusste ja nicht, wer sie gerade alles hören konnte und diese Informationen gegen sie verwenden wollte. Der Neid der anderen Bediensteten war ihr nicht entgangen, vor allem, weil diese auch nicht versuchten, es zu verstecken.


nach oben springen

#420

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 17.02.2020 11:52
von Valyria • Senior Member | 7.675 Beiträge | 394200 Punkte

Adam Charles McBride

Als ich hörte das Amelia wohl genau solch eine Freude beim tanzen hatte wie ich, lächelte ich noch mehr als ohnehin schon. "Es freut mich das du das sagst." Sagte ich dann. "Dann macht es dir also genau so viel Spaß wie mir und ich würde mich freuen, wenn wir beide den ersten Tanz auf der Feier führen." Sagte ich dann entschieden. "Ich weiß das es nicht üblich ist und ich mich auf der Feier für eine Braut entscheiden soll. Und das werde ich auch tun, aber der erste Tanz gehört nicht irgend einer fremden Frau. Sondern der Frau, mit der ich die meiste meiner Zeit verbringe." Erklärte ich ihr dann ernst, aber mit einem lächeln. "Und da es meine Feier ist, darf ich entscheiden, weshalb weder Vater noch Stiefmutter etwas dagegen sagen können." Erklärte ich ihr dann


nach oben springen

#421

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 17.02.2020 12:07
von Eli • Senior Member | 3.817 Beiträge | 203200 Punkte

Amelia Winston

Sie war sichtlich überrascht, als er ihr sagte, dass er den ersten Tanz mit ihr tanzen wollte, es war schließlich nicht üblich, dass dieser mit seiner Assistentin statt fand, doch ein Lächeln legte sich auf ihre Lippen. "Es wäre mit eine Ehre, mit Euch den ersten Tanz zu tanzen.", erklärte sie ihm dann. Das war nicht einfach nur so dahin gesagt, sie fühlte sich wirklich geehrt von seiner Entscheidung. Natürlich verbrachten sie viel Zeit zusammen, was wohl auch einfach an dem Arbeitsverhältnis lag, das zwischen ihnen bestand, doch das bedeutete ja nicht automatisch, dass er auch mit ihr solch einen bedeutenden Tanz tanzen wollte. Schließlich würden beim ersten Tanz wohl alle Augen auf die gerichtet sein. Dass sein Vater und seine Stiefmutter nichts dagegen sagen konnten, beruhigte sie zusätzlich noch etwas.


nach oben springen

#422

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 17.02.2020 12:29
von Valyria • Senior Member | 7.675 Beiträge | 394200 Punkte

Adam Charles McBride

"Schön, dann wäre auch das geklärt, wir tanzen den ersten Tanz." Sagte ich freudig und nickte kurz dazu. Ich hatte bereits die Befürchtung gehabt, das sie lieber nicht den ersten Tanz mit mir haben wollte. Ich kannte immerhin den genauen Wortlaut meiner Stiefmutter nicht und wusste nicht, was genau sie gesagt und womit sie nicht noch alles gedroht hatte.
Ich schwieg nun eine Weile, während wir einfach weiter tanzten, da kam mir eine Idee. "Morgen werden wir Musik beim tanzen haben. Das gibt dir noch einmal ein anderes Gefühl, auch für den Tanz selbst." Überlegte ich dann.


nach oben springen

#423

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 17.02.2020 13:01
von Eli • Senior Member | 3.817 Beiträge | 203200 Punkte

Amelia Winston

Sie nickte noch einmal bestätigend. Die Freude in seinem Gesicht über ihre Zustimmung war ihr nicht entgangen und sie musste zugeben, dass sie sich wiederum darüber freute. Ihre Bedenken wegen seiner Stiefmutter hatte sie einfach bei Seite geschoben. Er hatte ihr versichert, dass diese sie nicht einfach hinauswerfen konnte, egal was passierte, also machte sie sich sich keine Sorgen darüber. Erst recht nicht wegen des ersten Tanzes. Sie sollte sich schließlich nur von ihm fern halten, wenn er sich mit einer der anwesenden Damen unterhielt.
Als er dann den nächsten Tag ansprach, begann ihr Gesicht sich aufzuhellen. Sie liebte Musik. "Das klingt toll. Ich freue mich schon sehr darauf.", stellte sie lächelnd fest. Bis zum Fest waren es nur noch wenige Tage, doch sie war zuversichtlich, dass alles gut gehen würde. Wenn Adam so sehr davon überzeugt war, dann würde schon alles klappen.


nach oben springen

#424

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 17.02.2020 13:49
von Valyria • Senior Member | 7.675 Beiträge | 394200 Punkte

Adam Charles McBride

Das mit der Musik schien ebenfalls eine gute Idee zu sein, was mich noch zusätzlich freute. Es war wirklich schön sie so gut gelaunt und fast schon fröhlich zu sehen.
Eine Weile tanzten wir noch so weiter, dann schlug die große Wanduhr die nächste Stunde. Ich sah auf die Uhr und staunte nicht schlecht. "Wir sind seit fast zwei Stunden hier." Sagte ich dann erstaunt. Langsam beendete ich daraufhin unseren Tanz


nach oben springen

#425

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 17.02.2020 14:04
von Eli • Senior Member | 3.817 Beiträge | 203200 Punkte

Amelia Winston

Sie blickte überrascht zur Uhr, als diese die nächste Stunde einläutete. Dann schmunzelte sie ein wenig. "Die Zeit ist wie im Flug vergangen.", stellte sie leise fest, ehe sie beide wieder zum Stehen kamen und sie ihre Hände von den seinen löste. Sie bedauerte es beinahe, dass sie aufhörten, doch es war schon fast Zeit für das Abendessen. Und zu diesem wollte sie auf keinen Fall zu spät kommen, immerhin wollte Mrs McBride ihr noch ein paar Dinge mit auf den Weg geben, zumindest hatte sie das bei ihrem Unterricht am Nachmittag bereits gesagt und wenn es eine Sache gab, die sie verhindern wollte, dann war das, dass sie Mrs McBride verärgerte. "Ich denke wir sollten uns auf den Weg in den Speisesaal machen.", sprach sie ihre Gedanken nun laut aus und sah abwartend zu Adam, was dieser davon hielt.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 40 Gäste und 21 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 454 Themen und 57331 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen