#451

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 14.03.2020 13:40
von Eli • Senior Member | 3.817 Beiträge | 203200 Punkte

Amelia Winston

Sie schluckte schwer, während sie seinen Worten lauschte. Je mehr sie erfuhr, desto schwerer fiel es ihr, sich vorzustellen, was diese armen Menschen gerade durchmachen mussten. "Ich bin mir sicher, dass Eure Entscheidungen gut sein werden und niemand hier alles verlieren wird.", versuchte sie dann jedoch ihn ein wenig aufzuheitern. "Wenn Ihr erst einmal die Firma übernommen habt, dann entscheidet auch Ihr über ihre Zukunft.", stellte sie dann leise fest. Zwischendurch ließ sie ihre Augen durch die Halle schweifen. Sie wollte nicht, dass Fremde Ohren sie hören konnten.


nach oben springen

#452

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 16.03.2020 09:38
von Valyria • Senior Member | 7.670 Beiträge | 393950 Punkte

Adam Charles McBride

"Ich werde es zumindest versuchen, die Firma zu leiten und auch zu verbessern. Es gibt immer etwas, was man besser machen kann. Und wenn ich das versuchen kann, wird es vielleicht nicht so schlimm, das für 20 Jahre und länger zu machen." Entgegnete ich dann, nur minimal besser gestimmt nach ihren Worten, lächelte dann aber doch etwas dankbar. "Solange man am Ende sagen kann das man es versucht hat, ist es nur halb so tragisch wenn es am Ende nicht gut geht." Erklärte ich leiser und mein Blick wanderte wieder zu dem Gemälde. Einen kurzen Moment verharrte ich so, dann wandte ich mich ab und sah Amelia wieder an. "Egal wie ähnlich ihr zwei euch seht und ich weiß nicht ob ihr vielleicht auch ein paar gleiche Eigenschaften habt, ich möchte das du weißt das du nicht deswegen aufgestiegen bist. In Ordnung? Du hast mich nicht von Anfang an an Aurora erinnert, aber im Nachhinein ist es aufgefallen. Und ich kannte meine Cousine nicht gut genug um zu wissen wie sie war. Du bist aufgestiegen weil du Amelia bist, nicht aussiehst wie Aurora. Und du bist aufgestiegen weil du das Zeug dazu hast, es sehr weit zu bringen. Und egal was böse Zungen vielleicht behaupten mögen, dein Verlauf hat rein gar nichts mit der Ähnlichkeit zu ihr zu tun." Erklärte ich ihr dann und deutete bei der Erklärung immer mal wieder auf das Bild, von dem ich mich nun komplett angewandt hatte


nach oben springen

#453

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 16.03.2020 09:46
von Eli • Senior Member | 3.817 Beiträge | 203200 Punkte

Amelia Winston

Sie nickte zuversichtlich. "Es wird sicherlich alles gut gehen und ich vertraue auf Eure Fähigkeiten, dass Ihr die Firma sehr gut leiten werdet. Ich bin mir sicher, dass Ihr vieles verbessern werdet und ein sehr guter Arbeitgeber sein werdet, denn das seid Ihr schon jetzt.", erklärte sie ihm dann noch einmal und erwiderte sein Lächeln sanft. Sie folgte seinen Blick, der sich wieder auf das Gemälde richtete, bevor sie aufmerksam seinen Worten lauschte. Sie hatte zwar bisher noch nicht einmal darüber nachgedacht, dass das der Grund für ihren Aufstieg gewesen sein könnte, doch jetzt, wo er es erwähnte, war sie froh, dass es nicht der Grund gewesen war. Ein Lächeln lag auf ihren Lippen, als sie sich wieder ihm zu wandte. "Ich habe nicht einmal daran gedacht, dass das der Grund gewesen sein könnte.", erklärte sie ihm dann. "Aber ich danke euch sehr, dass Ihr mir das erzählt. Wer weiß, was manch einer erzählen wird.", erklärte sie dann und zuckte leicht mit den Schultern. Sie wusste gut genug, dass viele Mitglieder des Personals neidisch waren, einige zeigten diesen Neid ganz unverhohlen und ließen sie ihre Abneigung spüren, sobald sie sie sahen.


nach oben springen

#454

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 18.03.2020 17:30
von Valyria • Senior Member | 7.670 Beiträge | 393950 Punkte

Adam Charles McBride

"Es war mir nur wichtig, das du das weißt. Sobald ich den Raum betrete, sind immer alle Bediensteten ruhig, aber das sind sie sicher nicht, sobald ich wieder weg bin." Erklärte ich ihr dann meine Beweggründe, ihr das zu erzählen. "Mir ist bewusst das die Angestellten reden; aber solange sie alle ihren Job gewissenhaft erledigen, gibt es kaum einen Grund diese zu kündigen." Erklärte ich weiter, sah sie dabei immer noch an. "Es gibt sicher ein paar die meinen, dein neuer Rang wäre unfair oder sonst etwas, aber du kannst dir sicher sein, du bist aufgestiegen weil du es dir verdient hast." Wiederholte ich noch einmal, wandte mich noch für einen Moment an das Gemälde zurück, ich ich bin entgültig zu meiner Assistentin wandte. "Wie wäre es, wollen wir noch einmal den Tanz üben? Dieses mal im Kleid?" Fragte ich Amelia dann und lächelte wieder etwas.


nach oben springen

#455

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 18.03.2020 17:42
von Eli • Senior Member | 3.817 Beiträge | 203200 Punkte

Amanda Williamson

Sie nickte ein wenig. Sie wusste ganze genau, von war er sprach, schließlich hatte sie es bereits das ein oder andere Mal selbst erfahren, dass sie den Raum betreten hatte und alle Gespräche verstummt waren oder sie ihren Namen deutlich genug heraus gehört hatte, um zu wissen, dass es um sie gegangen war. "Ich denke, damit kann ich umgehen. Neid ist etwas hässliches, aber es würde mir nichts bringen, wenn ich mich darüber ärgere. Das würde sie eher dazu bringen weiter zu machen.", erklärte sie ihm lächelnd ihre Meinung. Auf seinen Vorschlag hin nickte sie ein wenig. "Gerne, ich gehe mich nur schnell umziehen.", sagte sie lächelnd zu ihm, bevor sie sich auf den Weg in ihr Zimmer machte und wieder in ihr Kleid helfen ließ. Das arme Mädchen, das diese Aufgabe erfüllen musste tat ihr ziemlich leid, doch auf der anderen Seite gab es bestimmt deutlich schlimmere Arbeiten als das hier. Nachdem sie wieder umgezogen war machte sie sich auf den Weg in den Saal, in dem sie auch beim letzten Mal mit ihm gewesen war.


nach oben springen

#456

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 19.03.2020 11:11
von Valyria • Senior Member | 7.670 Beiträge | 393950 Punkte

Adam Charles McBride

"Das ist eine sehr starke Einstellung. Man muss sich immer denken, das Leben dieser Personen ja wirklich unheimlich langweilig sein muss, wenn man sich mehr für das Leben anderer interessiert und es schlecht machen will." Entgegnete ich darauf noch.
Amelia verließ die Eingangshalle und machte sich auf in ihr Zimmer. Ich tat das selbe. In meinem Zimmer angekommen zog ich mir den Anzug an, den ich für die Feier anziehen würde. Er war besonders elegant und eins der besonderen Kleidungsstücke, die man nur zu sehr besonderen Anlässen trug. Danach machte ich mich auf in den Saal, in dem wir schon gestern getanzt hatten. Ich war als erster dort. Zwar hatte ich extra für das Training heute jemanden besorgt, der das Klavier bedienen sollte für die musikalische Untermalung, aber nachdem der Termin dazwischen gekommen war, konnte er nicht mehr. Also setzte ich mich persönlich an das Klavier, was ich gut spielen konnte und spielte, während ich auf Amelia wartete


nach oben springen

#457

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 19.03.2020 11:53
von Eli • Senior Member | 3.817 Beiträge | 203200 Punkte

Amanda Williamson

Sie lächelte ein wenig und nickte dann. Ja, es gehörte einiges dazu, das wusste auch sie selbst, doch sie hatte gelernt damit umzugehen. Neid hatte sie damals auch schon gespürt, als sie den Unterricht mit den Kindern besucht hatte und danach lesen konnte. Aber sie machte sich nicht allzu viel daraus, was würde es ihr auch bringen, wenn sie sich nur unnötig darüber aufregte. Da versuchte sie lieber, sich an dem zu erfreuen, worauf die anderen neidisch waren, statt sich über ihren Neid aufzuregen.
Als sie schließlich den Saal erreichte, hörte sie im Inneren bereits Klavier und als sie eintrat, stellte sie überrascht fest, dass es Adam war, der dort am Klavier saß. Sie lauschte eine Weile seiner Musik, ehe sie sich durch ein leises Räuspern bemerkbar machte. "Das klingt wunderschön.", stellte sie leise fest und lächelte ihn zart an.


nach oben springen

#458

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 19.03.2020 13:05
von Valyria • Senior Member | 7.670 Beiträge | 393950 Punkte

Adam Charles McBride

Eine Weile spielte ich noch, schon ganz in der Musik versunken. So hatte ich erstgar nicht gemerkt das Amelia herein gekommen war. Erst als hinter mir ein räuspern und kurz darauf ihre Stimme ertönte, hörte ich auf zu spielen und sah auf. Ich erwiderte ihr lächeln. "Vielen Dank für das Kompliment." Bedankte ich mich für die Worte. "Ich hätte für das Tanzen heute eigentlich jemanden gehabt der für uns spielt, aber durch den Termin vorhin jetzt leider nicht mehr." Erklärte ich dann, selbst ein wenig niedergeschlagen darüber. Es war wirklich schade, das wir heute wieder ohne Musik üben mussten. "Aber bei den Tänzen wird ungefähr so eine Musik gespielt.." sagte ich dann und fing wieder an zu spielen. Es war nichts aufregendes, eher eine ruhige und gleichmäßige Melodie. "Wir müssen heute also wieder ohne Musik üben, aber so geht es ja auch." Sagte ich und spielte das Lied zu Ende, bevor ich wieder aufstand und ihr meine Hand reichte. "Bereit?"


nach oben springen

#459

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 19.03.2020 14:14
von Eli • Senior Member | 3.817 Beiträge | 203200 Punkte

Amanda Williamson

Das Lächeln auf ihren Lippen wurde noch ein wenig breiter, als er sich ihr zu wandte. "Sehr gerne.", erwiderte sie, bevor sie ihm lauschte und dann nickte. Natürlich war es schade, dass sie jetzt nicht mit Musik tanzen konnten, aber es würde sicherlich auch ohne Spaß machen. Dafür spielte er ihr wenigstens schon einmal die Musik vor, zu der sie bei dem Fest tanzen würden. Sie klang wirklich schön, auch wenn sie eher ruhig war, aber sie konnte sich vorstellen, dass man gut dazu tanzen konnte. "Na gut, dann tanzen wir eben wieder ohne Musik.", stimmte sie ihm zu und nickte, bevor er sich erhob und ihr seine Hand entgegen streckte. Sie musterte ihn einen Augenblick lang unauffällig, dann legte sie ihre Hand in seine. "Bereit.", erklärte sie lächelnd. Er sah wirklich gut aus in diesem Anzug, das konnte sie nicht leugnen. Schließlich begannen sie miteinander zu tanzen und wie schon am Vortag machte es Spaß, selbst ohne Musik.



zuletzt bearbeitet 19.03.2020 14:15 | nach oben springen

#460

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 19.03.2020 16:08
von Valyria • Senior Member | 7.670 Beiträge | 393950 Punkte

Adam Charles McBride

Amelia legte ihre Hand auf meine und dann nahm ich sie mit, bis zur Mitte der Tanzfläche. Dort gingen wir wieder in die Anfangsposition, ehe ich dann anfing mit Amelia zu tanzen. Jetzt mit dem Kleid war das noch einmal was neues und ein wenig anspruchsvoller, aber es klappte trotzdem hervorragend. "Wirklich gut, muss ich sagen." Sagte ich dann, während wir durch den Saal schwebten und wirklich gut tanzten


nach oben springen

#461

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 19.03.2020 16:21
von Eli • Senior Member | 3.817 Beiträge | 203200 Punkte

Amelia Winston

Sie musste zugeben, in dem Kleid fiel es ihr doch etwas schwerer, die Schritte weiterhin so leichtfüßig auszuführen, doch es dauerte nur einige wenige Minuten, bis sie sich daran gewöhnt hatte. Das konnte aber unter anderem daran liegen, dass sie sich Adams Führung anvertraute und nicht allzu sehr darüber nachdachte, wie sie sich nun bewegen musste oder wie der nächste Schritt ging. Mit ihm schien es, als sei Tanzen etwas, das sie ihr Leben lang schon machte, dabei war das hier erst das zweite Mal überhaupt. Dieser Umstand führte dazu, dass sich auf ihren Lippen ein breites, aber dennoch sanftes Lächeln gebildet hatte, mit dem sie sich von ihm durch den Saal bewegen ließ. Noch war es hier leer und sie hatten den gesamten Platz für sich alleine, bei der Feier würde es wohl anders sein. Dann würde der ganze Raum gefüllt sein mit heiratswilligen oder vielleicht auch unwilligen jungen Frauen, deren Ziel es war, die Frau an Adams Seite zu werden. Sie ahnte jedoch bereits, dass seine Eltern ebenfalls ihre Finger im Spiel haben würde, was seine Auswahl anging. Adams Worte waren es schließlich, die sie zurück aus ihren Gedanken ins Hier und jetzt holten und ihr Lächeln wandelte sich zu einem Grinsen. "Vielen Dank, wobei ich mir sicher bin, dass das auch an Eurer guten Führung liegt.", erwiderte sie sein Kompliment leise.


nach oben springen

#462

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 21.03.2020 12:24
von Valyria • Senior Member | 7.670 Beiträge | 393950 Punkte

Adam Charles McBride

"Ich bin mir sicher das das dem nicht so ist." Erwiderte ich mit einem lächeln darauf. Amelia tanzte wirklich gut, selbst in diesem Kleid und obwohl sie bisher wohl kaum getanzt hatte. Ich hätte kaum etwas auszusetzen, eigentlich sogar gar nichts. "Du bist eine talentierte Tänzerin, auch ohne meine Führung. Du hast wirklich Talent." Erklärte ich ihr dann noch nachträglich, während wir weiter durch den Raum glitten. "Man könnte fast meinen du würdest heute nicht das zweite mal tanzen, sondern schon mehrere Jahre lang." Merkte ich mit einem lächeln dann noch an, ehe ich wieder schwieg.
Zwar hatte ich das Gefühl mit ihr frei sprechen zu dürfen, aber scheinbar preschte ich manchmal an dem Ziel vorbei. Bestes Beispiel dafür war das mit ihrem Haar gewesen. Pragmatisch wäre es zwar am ehesten gewesen, dennoch gehörte es sich nicht. So war es auch nun wieder. Ich hätte ihr gerne das Kompliment gemacht wie viel schöner sie mit dem lächeln aussah, was sie manchmal zeigte. Aber das wäre wohl kaum angebracht.
"Es ist bedauerlich das wir keine Musik haben und gleichzeitig tanzen können." Sagte ich stattdessen nach einer Weile des Schweigens. "Aber spätestens bei der Feier werden wir wohl endlich die Gelegenheit dazu haben, mit Musik den Tanz zu zeigen."


nach oben springen

#463

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 21.03.2020 12:42
von Eli • Senior Member | 3.817 Beiträge | 203200 Punkte

Amelia Winston

Das Lächeln auf den Lippen der jungen Frau wurde noch ein wenig breiter, als sie seine Worte hörte. Er war wirklich ein Charmeur, das hatte sie in der letzten Zeit zu genüge gemerkt. So ganz war sie sich jedoch nicht sicher, welches Ziel ihr Arbeitgeber damit verfolgte, wenn er überhaupt eines verfolgte. Sie wollte ihm natürlich auch nichts unterstellen, vielleicht wollte er auch wirklich einfach nur nett zu ihr sein. "Ich danke Euch vielmals. Aber ich bin mir sicher, dass das auch an Eurem Unterricht liegt. Ohne diesen wäre ich sicherlich nur eine halb so gute Tänzerin, wie ich es jetzt bin.", erklärte sie ihm dann leise und lächelte ihn warm an.
"Das ist es wirklich, aber ich bin mir sicher, dass es bestimmt umso schöner wird, wenn wir dann Musik haben werden.", sagte sie dann leise. Ein wenig bereute sie diese Aussage einen Moment lang, klang es doch mit dieser Aussage beinahe so, als würden sie bei den Festlichkeiten nur zusammen tanzen. Sie wusste selbst, dass dem nicht so war, auch wenn sie sicherlich auch mit ihm tanzen würde. Sie hoffte jedoch auch, dass die anderen Herren ähnlich freundlich wie Adam waren. Ansonsten würde es wohl ein sehr anstrengender Tag für sie werden, schließlich musste sie stets freundlich bleiben und ein Lächeln auf den Lippen behalten, egal wie schwer das für sie vielleicht werden würde.


nach oben springen

#464

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 22.03.2020 12:31
von Valyria • Senior Member | 7.670 Beiträge | 393950 Punkte

Adam Charles McBride

"Du wirst schon sehen, nicht nur ich werde dir dieses Talent anerkennen. Jeder der etwas Ahnung vom Tanzen hat sieht, das du wirklich eine gute Tänzerin bist." Fügte ich noch hinzu und lächelte ein wenig. "Also, sollte es irgend welche Probleme geben bei der Feier, die auf dich zurück zu führen sind, dann wird es nicht am tanzen liegen." Versicherte ich ihr mit einem weiteren lächeln.
"Wenn ich mich auf etwas freue, dann wird es der Tanz sein. Man hat so selten mal genügend Zeit für so etwas wie tanzen, und wenn, dann fehlt die Musik." Während wir tanzten warf ich noch einen Blick zurück auf das Klavier und sah dann zurück zu Amelia. "Abgesehen von dem Grund, wird es mit Sicherheit eine tolle Feier werden."


nach oben springen

#465

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 22.03.2020 12:48
von Eli • Senior Member | 3.817 Beiträge | 203200 Punkte

Amelia Winston

"Ich bin auf jeden Fall gespannt.", erklärte sie mit einem kleinen schmunzeln. "Nun, ich hoffe doch, dass es überhaupt keine Probleme geben wird, die auf mich zurück zu führen sind.", erklärte sie ihm dann und grinste ein wenig. Auch wenn sie nun darüber scherzte, sie hoffte wirklich, dass es keine Probleme geben würde. "Ich freue mich auch schon sehr, das könnt ihr mir glauben.", erklärte sie ihm dann und legte ihren Kopf ein wenig schief, während sie seinem Blick zum Klavier folgte. "Wer weiß, vielleicht findet ihr ja doch jemanden, der euch auf Anhieb sympathisch ist und mit dem ihr wirklich euer Leben verbringen wollt.", sagte sie dann leise und sah ihn an. Sie würde es ihm zumindest gönnen.


nach oben springen

#466

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 22.03.2020 13:16
von Valyria • Senior Member | 7.670 Beiträge | 393950 Punkte

Adam Charles McBride

"Ja natürlich, das hoffe ich auch. Es wird sicher keinerlei Probleme geben und der Tag wird reibungslos vorbei gehen. Ich bin guter Dinge das es keine Probleme besonders mit oder wegen dir geben wird." Stimmte ich ihr dann zu. "Du bist gut vorbereitet, das wird alles schon gut gehen."
Bei ihren nächsten Worten musste ich nachdenken. Ob man den Menschen seines Lebens auf Anhieb finden konnte? Ob man von Sekunde eins wusste, das ich die Frau mit der ich mein ganzes Leben lang verbringen möchte? Bei diesen Fragen entkam mir ein leises seufzen. "Ich habe bereits darüber nachgedacht, wie diese Feier wohl ausgeht. Es werden viele Frauen kommen. Viele, die ich noch von früher kenne und bei denen ich es mir schwer vorstellen kann, sie jetzt als Erwachsene Frauen wieder zu sehen. Es wird sicher merkwürdig sein, aber ich hoffe einfach auf viele gute Erinnerungen, tolle Tänze und Gespräche, bei denen man in Erinnerungen schwelgen kann. Ich weiß nicht in wie fern ich jedoch bereit bin, an einem Abend die Frau zu finden, mit der ich mein Leben teilen möchte." Gestand ich ihr dann. "Die Mutter meiner Kinder möchte ich nicht danach entscheiden, ob ich mich gut mit dieser Frau an einem Tag verstehe. Wenn es nach meinem Vater ginge, würde es vermutlich die Frau mit dem größten Vermögen, oder die werden, dessen Familie die größte Firma oder das meiste Land hat. All das zählt für mich aber nicht.."


nach oben springen

#467

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 22.03.2020 13:23
von Eli • Senior Member | 3.817 Beiträge | 203200 Punkte

Amelia Winston

Sie lächelte. Es schmeichelte ihr, dass Adam so sehr auf ihre Fähigkeiten zu vertrauen schien und sie würde ihr bestes tun, um seine Erwartungen zu erfüllen. Das war ihr tatsächlich weitaus wichtiger, als seine Steifmutter zufrieden zu stimmen. Immerhin war er ihr Arbeitgeber und nicht sie. Diese Wissen half ihr auch, die ganze Feier entspannter angehen zu können. Immerhin hatte sie Adams Zusicherung, dass er jederzeit hinter ihr stehen würde.
"Ich würde es Euch sehr wünschen. Und ich bin mir sicher, dass auch Ihr den Tag bestimmt genießen könnt. Wie Ihr bereit gesagt habt, Ihr werdet viele Familien wieder treffen, die Ihr lange nicht gesehen habt.", erklärte sie mit einem Lächeln auf den Lippen. Dann lauschte sie seinen Worten still. Sie konnte ihn nur allzu gut verstehen. Ein einzelner Tag sagte schließlich nichts über den wahren Charakter eines Menschen aus. "Und was ist es dann, was für Euch zählt?", fragte sie dann, vielleicht etwas zu neugierig, doch sie wusste, dass sie ihm gegenüber alles sagen und fragen durfte.


nach oben springen

#468

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 22.03.2020 14:38
von Valyria • Senior Member | 7.670 Beiträge | 393950 Punkte

Adam Charles McBride

Als Amelia mich schließlich fragte, wie sie denn sein sollte, überlegte ich wieder eine Weile. "Das ist eine gute Frage. Und nicht so leicht zu erklären." Sagte ich dann nach einer Weile. Ich fing an ein wenig langsamer mir ihr zu tanzen, während ich darüber nachdachte. "Ich möchte das sie weiß, das nichts selbstverständlich ist auf dieser Welt. Das hinter allem Arbeit steckt und sie sich nicht auf dem Vermögen ausruht. Sie sollte klug sein, wissen was sie möchte und was nicht. Die meisten Männer würden sich wohl eine Frau wünschen die schweigt. Einfach hübsch aussieht, ihm zehn Kinder und noch mehr schenkt und schweigt. Sich nicht einmischt und alles dem Mann und Herr des Hauses überlässt. Aber mit so etwas kann ich nichts anfangen. Ich möchte keine dressierte Frau die alles so hinnimmt wie es kommt und sich im stillen beschwert. Sondern eine, die auch spricht. Sagt wenn sie etwas stört, ihre Gedanken ausspricht wenn etwas nicht in Ordnung ist. Mich zurück hält wenn ich zu weit vor presche. Eine Frau die mich liebt und zu der ich sehen kann und weiß, das sie die richtige ist. Das genau sie die eine unter tausenden ist, die nicht zu mir hält weil sie es muss, sondern weil sie es möchte. Eine Frau die mich schätzt, nicht meine Firma oder das Leben was ich führe." Fing ich dann an ihr zu erzählen. "Anständig im Umgang mit Mensch und Tier. Es ist mir egal wie reich sie ist, wie schön sie aussieht oder wie begehrt bei den eigenen Eltern als wohl beste Ehefrau. Ich möchte mit ihr zusammen weinen, aber auch lachen können.." erzählte ich weiter, hing ein wenig dabei in Gedanken und sah wieder zu Amelia. "Und eine Frau die das alles vereint, lernt man nicht an einer gezwungen Feier kennen." Endete ich dann. "So eine Frau ist etwas besonderes und ich würde sie verehren, lieben und ihr alles geben was ich kann und habe, würde ich je so eine kennen lernen. Aber dieses Glück so jemanden zu finden, das ist nur den wenigsten vorbehalten.." Mein Gesicht verdunkelte sich etwas und mein lächeln verschwand für einen Moment.
"Lass uns für heute mit dem Tanzen aufhören. Du bist sehr gut darin und ich schätze, das du nichts davon bis zu der Feier verlernen wirst. Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gebracht, dir das tanzen bei zu bringen, aber einen Lehrer hast du nicht länger nötig." Sagte ich dann mit einem lächeln


nach oben springen

#469

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 22.03.2020 14:53
von Eli • Senior Member | 3.817 Beiträge | 203200 Punkte

Amelia Winston

Sie lauschte aufmerksam seinen Worten, als er zu erzählen begann, wie eine Frau für ihn sein sollte und währenddessen begann sie unweigerlich zu lächeln. Adam war wirklich ein außergewöhnlicher Mann. Das merkte man jetzt gerade wieder einmal besonders stark. Er hatte es selbst gesagt, die meisten Männer wollten eine stille Frau, die alles tat, was sie ihr sagten. Nur er nicht. Er wollte eine Frau, die ihm die Stirn bieten würde. Dann jedoch bemerkte sie, wie das Lächeln auf seinem Gesicht für einen Moment lang verschwand und er den Tanz schließlich beendete. Sie nahm das mit einem Nicken zur Kenntnis, denn sie wusste um ehrlich zu sein nicht genau, was sie nun sagen sollte. Er hatte ja durchaus recht, jemanden, der so war würde er nicht an einem Tag finden, aber sie hoffte für ihn, dass er zumindest jemanden fand, der in den Ansätzen seinen Wünschen entsprach. "Ich danke Euch dennoch für die Zeit, die Ihr Euch genommen habt, um mir das Tanzen beizubringen.", erklärte sie und erwiderte sein Lächeln schließlich etwas, bevor sie sich wieder von ihm löste. Sie bedauerte es beinahe, das Tanzen mit ihm hatte wirklich Spaß gemacht, doch sie wusste auch, dass er sicherlich noch anders zu tun hatte, als nur mit ihr zu tanzen. "Gibt es sonst noch etwas, das ich heute für Euch tun kann?", fragte sie ihn dann leise.


nach oben springen

#470

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 22.03.2020 23:14
von Valyria • Senior Member | 7.670 Beiträge | 393950 Punkte

Adam Charles McBride

"Das Tanzen mit dir hat mir wirklich sehr viel Freude bereitet. Und ich würde mir jederzeit wieder dafür Zeit nehmen. Und solltest du einmal wieder jemanden zum tanzen wünschen.." den Rest ließ ich unausgesprochen und lächelte. Als wir uns von einander lösten gab ich ihr noch einen Kuss auf den Handrücken.
"Nein, schon in Ordnung. Es bleibt noch einiges vorzubereiten für die Feier, aber konzentriere du dich ruhig auf die Namensliste und eben alles, was dazu gehört." Sagte ich dann und entließ sie damit für den restlichen Tag. "Genießen wir alle die restlichen Tage, bevor der ganze Stress mit der Feier los geht."


nach oben springen

#471

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 22.03.2020 23:27
von Eli • Senior Member | 3.817 Beiträge | 203200 Punkte

Amelia Winston

"Das kann ich nur zurück geben, Mr. Adam.", sagte sie und lächelte ein wenig. Sein Handkuss überraschte sie ein wenig, aber gleichzeitig bedauerte es ein wenig, als er ihre Hand schließlich losgelassen hatte. "Ich sage auf jeden Fall bescheid, sollte ich jemanden zum Tanzen wünschen.", erklärte sie ihm dann leise und erwiderte sein Lächeln.
"Vielen Dank, das weiß ich wirklich sehr zu schätzen.", erklärte sie ihm dann lächelnd. Es war nicht selbstverständlich, dass er ihr die Zeit gab, sich auf diese Aufgabe zu konzentrieren und nicht noch mehr Aufgaben aufbrummte, die sie nebenbei noch erledigen sollte. "Ihr müsst es so sehen, nach der Feier habt Ihr erst einmal ein klein wenig weniger Stress. Erst danach wird es richtig schlimm.", sagte sie und musste ein wenig schmunzeln. Sie war sich bewusst, dass diese Worte vielleicht nicht allzu beruhigend waren, aber sie entsprachen nun einmal der Wahrheit und nach der Feier würden sie alle etwas durchatmen können.


nach oben springen

#472

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 23.03.2020 18:53
von Valyria • Senior Member | 7.670 Beiträge | 393950 Punkte

Adam Charles McBride

Bei ihren Worten lachte ich tatsächlich kurz auf. Das war mir während der ganzen Zeit hier selten passiert, und das wenn nur wegen Varlito oder beim Ausritt mit Amelia. "Danach wird es erst richtig schlimm." Wiederholte ich ihre Worte und schüttelte kurz meinen Kopf. "Das heitert mich wirklich sehr auf, vielen Dank." Sagte ich dann mit einem lächeln. "Aber du hast Recht, danach wird es vermutlich für kurze Zeit wieder etwas ruhiger werden. Am besten man denkt erst von einem zum anderen. Das hält den Kopf freier und entspannter. Und man kann sich besser konzentrieren." Meinte ich dann, wenn auch wieder eher an mich selbst gerichtet, als an Amelia. Diese schien das alles wirklich etwas entspannter anzugehen, obwohl sie vermutlich selbst viel im Kopf hatte im Moment. Es war sicher kein leichtes, so aufzusteigen und plötzlich hunderte andere Sachen machen oder lernen zu müssen.
"Ich danke dir Amelia." Sagte ich dann nach einem Moment in Gedanken. "Ich könnte mir wirklich keine begabtere Assistentin als dich vorstellen. Und ich danke dir das du diese Aufgaben angenommen hast." Begründete ich dann meine Worte und lächelte ihr zu. Doch bevor ich es wieder übertreiben konnte, würde ich wohl den Saal verlassen müssen. "Übe heute nicht mehr zu viel, lasse es ruhig entspannt angehen." Sagte ich dann und ging zur Tür. "Einen schönen restlichen Tag noch Miss Amelia. Wir sehen uns beim Abendessen." Sagte ich dann lächelnd, Ehe ich den Saal dann schlussendlich verließ und auf mein Zimmer ging


nach oben springen

#473

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 23.03.2020 19:12
von Eli • Senior Member | 3.817 Beiträge | 203200 Punkte

Amelia Winston

Sie musste ebenfalls lachen. "Nun, es hilft ja nichts, wenn man die Sachen schöner redet, als sie e tatsächlich sind.", stellte sie dann mit einem Grinsen fest. "Wenn man von Tag zu Tag lebt, erleichtert das viele Dinge.", erklärte sie ihm dann lächelnd. "Aber ich weiß, dass Ihr das alles schaffen könnt. Ihr werdet eine tolle Frau finden und dann sicherlich eine wunderschöne Hochzeit feiern.", erklärte sie ihm dann lächeln.
Als er sich dann plötzlich bei ihr bedankte, sah man ihr die Überraschung sichtlich an. "Dafür müsst ihr euch nicht bedanken. Ganz im Gegenteil, ich bin Euch zu Dank verpflichtet. Ihr seid es, der mir ermöglicht hat zu zeigen, was alles in mir steckt.", erklärte sie ihm dann lächelnd. "Ich werde mich schon nicht überanstrengen.", scherzte sie dann, während sie neben ihm her zur Türe lief. "Ich wünsche euch das selbe, Mister Adam.", erklärte sie. "Bis zum Abendessen dann.", erklärte sie und lief ebenfalls auf ihr Zimmer. Dort ließ sie sich beim Umziehen helfen, bevor sie sich wieder an ihren Schreibtisch setzte und arbeitete.


nach oben springen

#474

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 24.03.2020 00:17
von Valyria • Senior Member | 7.670 Beiträge | 393950 Punkte

Adam Charles McBride

Im Zimmer angekommen verarbeitete ich erst einmal das alles eben. Amelia war eine der wenigen Menschen, mit denen ich mich tatsächlich unterhalten konnte und auch wollte. Ich hätte wirklich Glück mit ihr, sie würde ihre Sache sicher gut machen, auch zukünftig. Definitiv hatte meine Menschenkenntnis mich nicht betrogen, sie würde eine gute rechte Hand werden.
Die Gedanken an Amelia wieder einmal verdrängend, holte ich Var aus meinem Zimmer ab, nachdem ich erst einmal den Anzug ausgezogen hatte. Würde dieser schmutzig werden, würde ich gar nicht bis zum Tag der Eheschließung kommen. Den halben Tag hatte ich Varlito im Zimmer gelassen, nun musste er sicher mal wieder vor die Tür. Also nahm ich seine Leine, die ich eigentlich nie brauchte und ging mit ihm hinaus. Wir umrundeten das große Anwesend mehrfach und während Var wieder bei den Blumen von Stiefmutter bei ging, ignorierte ich dies. Allerdings war ich auch ganz in Gedanken woanders. Diese Feier und die anschließende Suche nach einer Frau ließ mich nicht los. Wie denn auch. Diese Frau für die ich mich auf kurz oder lang entscheiden musste, würde ein Teil meines Lebens werden; diese Wahl wollte und musste ich weise treffen. Nicht viele Menschen trafen diese Person, auf diese Art vermutlich sogar gar nicht.


nach oben springen

#475

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 25.03.2020 17:17
von Eli • Senior Member | 3.817 Beiträge | 203200 Punkte

Amelia Winston

Es war also so weit. Heute war der tag der Feier, auf der Adam seine Braut wählen sollte. Sie hatten keine zeit mehr gefunden miteinander zu tanzen, doch Amelia vertraute auf seine Worte, dass sie gut genug darin gewesen war und keinen Unterricht mehr gebraucht hatte. Nur bei seiner Stiefmutter hatte sie sich noch einmal einige Tipps geben lassen. Nun stand sie in ihrem Zimmer und bekam gerade die letzten Handgriffe bei ihren Haaren, die sie sich haute ausnahmsweise nicht selbst machte, sondern vom Personal kunstvoll hochgesteckt bekam. Dann wurde sie in ihr Kleid geschnürt, heute noch enger als bei den letzten malen, so dass sie sich bemühen musste, überhaupt noch Luft zu bekommen. Dann machte sie sich auf den Weg ins Foyer, denn sie würde zusammen mit den Herrschaften die Gäste empfangen. Das hatte sie nicht erwartet, aber es erklärte wenigstens ein bisschen, warum sie all die Namen auswendig hatte lernen müssen.


nach oben springen



Besucher
3 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute war 1 Gast und 4 Mitglieder, gestern 40 Gäste und 21 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 454 Themen und 57325 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen