#476

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 25.03.2020 17:41
von Valyria • Senior Member | 7.675 Beiträge | 394200 Punkte

Adam Charles McBride

Die letzten Tage bis zur Feier waren immer stressiger und mühsamer geworden. Es gab noch vieles vorzubereiten und immer hatte es ein neues Problem gegeben. Erst als mein Onkel dann gekommen war, war es wieder ruhiger geworden. Ben lenkte mich gut ab, übernahm ein paar anfallende Probleme und ehe ich mich versehen hatte, war auch schon der Tag gekommen. Mit Amelia hatte ich zwar nicht mehr üben können, aber sie war bestens vorbereitet. Die letzten Nächte hatte ich weniger gut geschlafen weshalb es heute morgen etwas länger dauerte, mich fertig zu machen, die Haare zu richten und dann den edlen Anzug anzuziehen. Heute war immerhin ein ziemlich wichtiger Tag, da sollte alles genau so verlaufen, wie es geplant war.
Onkel Ben kümmerte sich um Varlito und nahm ihn mit auf eine Runde nach draußen, während ich zum Foyer ging. Alle anderen waren schon vor Ort und wir warteten auf die Gäste, die gleich kommen würden. Ich nahm meinen Platz ein und neben mir stand Amelia. Natürlich in ihrem neuen Kleid und mit einer tollen Frisur. "Guten Morgen." Begrüßte ich sie mit einem lächeln, genau so wie alle anderen danach auch. Nur kurze Zeit später war es Zeit und die Türen wurden geöffnet. Langsam traten die Gäste ein, die wir alle nach einander empfingen. Das lernen von Amelia hatte sich wirklich ausgezahlt. Immer wieder beobachtete ich sie dabei, wie auch die die Herrschaften begrüßte und natürlich einwandfrei beim Namen auch ansprach


nach oben springen

#477

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 25.03.2020 20:34
von Eli • Senior Member | 3.817 Beiträge | 203200 Punkte

Amelia Winston

Sie hatte kaum Gelegenheit gehabt, Adams Onkel kennenzulernen, was die junge Frau sehr bedauerte, denn bisher war es nur bei einer knappen Begrüßung und einigen wenigen Worten auf dem Gang geblieben, doch auch für sie waren die letzten Tage vor den Feierlichkeiten alles andere als entspannt gewesen. Nun war sie tatsächlich beinahe etwas erleichtert, dass es so weit war, denn nach diesem Tag würde sie wenigstens etwas Zeit zum Durchschnaufen haben. Bei Adam angekommen begrüßt dieser sie freundlich und sie wirft ihm unauffällig ein Lächeln zu. "Guten Morgen, Mr McBride. Mrs McBride. Mr McBride junior.", begrüßt sie der Riehe nach die Herrschaften und knickst vor ihnen. Immerhin ist sie nicht mit Adam alleine uns sie möchte ungerne noch vor der Feier einen Fehltritt riskieren. Es schien, als sei sie gerade rechtzeitig angekommen, denn die Türen öffneten sich und nach und nach traten die Gäste ein. Sie war stolz auf sich, denn sie hatte sich jeden Rang und Namen merken könne, erkundigte sich nach der Frau und dort nach dem Sohn, die es leider nicht zu den Feierlichkeiten geschafft hatten. Dabei entging ihr nicht, dass Adam sie hin und wieder von der Seite her an sah und wann immer es ging, warf sie ihm ein kurzes Lächeln zu.


nach oben springen

#478

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 02.04.2020 00:25
von Valyria • Senior Member | 7.675 Beiträge | 394200 Punkte

Adam Charles McBride

Die Vorstellungen waren zum Glück schnell erledigt, waren doch die meisten direkt gekommen oder überaus pünktlich. Nach und nach wurden alle begrüßt und empfangen. Die ersten Gespräche begannen bereits und so mischte auch ich mich unter die Leute. Ich führte einige nette Gespräche, vor allem jedoch mit den Männern und auch Frauen, die nicht extra für mich her gekommen waren. Den jungen Damen ging ich erst einmal aus dem Weg, und das nicht einmal wirklich beabsichtigt. Ich beobachtete lieber erst einmal aus der Ferne und ließ bei den Gesprächen erst einmal die Blicke im Raum umher wandern. Das Problem bei dieser Technik war nur, das mich jedes Elternpaar unbedingt direkt der Tochter vorstellen wollte. Und so kam es das ich mich bereits nach kurzer Zeit mit zweien unterhielt. Erstere fiel bereits nach wenigen Minuten aus der Auswahl. Es mochte den meisten hier relativ egal sein, aber sie erzählte bereits nach den ersten zwei Sätzen wie sie sich hier eine neue Einrichtung vorstellen konnte und ob sie sich die anderen Zimmer ansehen könnte, die es hier so zu sehen gab. Das ganze kam mir doch ziemlich forsch herüber, sodass ich das Gespräch freundlich, jedoch bestimmt beendete. Bereits kurz darauf wurde ein kleines Buffet eröffnet, bei dem ich nach Amelia Ausschau hielt.


nach oben springen

#479

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 02.04.2020 00:41
von Eli • Senior Member | 3.817 Beiträge | 203200 Punkte

Amelia Winston

Nachdem endlich alle Gäste angekommen waren, begann sie damit, sie mit einigen von ihnen zu unterhalten. Das viele Lernen hatte sich ausgezahlt und so befand sie sich in den Gesprächen in einer guten Position, fragte nach den Geschäften oder den Produktionen in den Fabriken der Männer oder sie erkundigte sich bei ihren Frauen nach den nicht mit angereisten Kindern oder bei manchen sogar schon Enkeln. Manchmal hatte sie das Gefühl, dass sie ihr Leben lang nichts anderes gemacht hatte und das, obwohl sie vor wenigen Wochen noch eine einfache Kammerzofe gewesen war. Natürlich erwähnte sie das in keinem Satz, nur, dass sie erste vor kurzem zu Adams Assistentin geworden war und zuvor im Hause einer anderen Familie tätig gewesen war. Damit log sie niemanden an, verriet aber auch nicht zu viel über ihre Vergangenheit, als dass jemand unangenehme Fragen hätte stellen können. Immer wieder glitt ihr Blick über die Menge und suchte nach Adam, doch er schien beschäftigt zu sein und sie wollte sich an den Rat seiner Mutter halten, nicht in die Gespräche mit den jungen Damen zu platzen, schließlich hatte auch sie nicht vergessen, wozu diese Feierlichkeiten dienen sollten. Erst als das Buffett eröffnet wurde sah sie die Gelegenheit mit ihm zu sprechen. Während sie sich nur einige wenige Häppchen auf einen Teller legte, stellte sie sich neben ihn und warf ihm ein kurzes Lächeln zu. "Und, wie läuft die Suche nach Eurer Braut?", fragte sie ihn leise, so dass es für die Umstehenden nicht zu hören war. Ein kleines schmunzeln konnte sich die junge Frau nicht verkneifen, wusste sie doch, wie wenig Interesse er eigentlich an den hier anwesenden Damen hatte.


nach oben springen

#480

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 02.04.2020 00:56
von Valyria • Senior Member | 7.675 Beiträge | 394200 Punkte

Adam Charles McBride

Ich hatte Amelia immer mal wieder im Auge behalten und mich nach ihr umgesehen. Ab und an hatte ich sie aus den Augen verloren, aber jetzt wo die erste Aufregung sich legte, bildeten sich die ersten Gesprächsgruppen und die anderen fingen zum Buffet. Schnell hatte ich mich zurück gezogen zu Amelia, die wieder aufgetaucht war. Auf ihre Frage hin lächelte ich, schüttelte aber als Antwort kaum merklich den Kopf. Besonders gut lief es nicht. "Der Tag geht noch ein paar Stunden, erwarten wir einfach einen guten Ausgang." Antwortete ich ihr dann Indirekt. "Wie läuft es an anderer Front?" Fragte ich sie denn dann und nahm mir ebenfalls einen der Häppchen vom Buffet.


nach oben springen

#481

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 02.04.2020 01:09
von Eli • Senior Member | 3.817 Beiträge | 203200 Punkte

Amelia Winston

Sie schmunzelte weiterhin. "Ich bin mir sicher, dass es den geben wird.", sagte sie dann zuversichtlich und warf ihm ein weiteres Lächeln zu. Sie wollte ihn ermutigen, diesen Tag durchzustehen, denn sie konnte sich vorstellen, dass es sicherlich nicht leicht für ihn war. Zwar wollte sie nicht mit ihm tauschen, aber sie konnte ja wenigstens dafür sorgen, dass er ein paar Minuten an etwas anderes denken konnte als daran, dass er sich am besten noch heute für seine zukünftige Frau entscheiden sollte, damit baldmöglichst die Verlobung verkündet werden konnte. Eine seltsame Vorstellung für die junge Frau, aber so ging es in der Welt nun einmal zu. Die Auserkorenen würde ebenso wenig Mitspracherecht an dieser Entscheidung haben, wie Adam es bei der Ausrichtung dieser Feier gehabt hatte. "Ich würde sagen es läuft gut. Nun muss nur noch der Tanz absolviert werden und dann ist alles hinter mich gebracht. Bisher schien es auch nicht so, als habe Eure Stiefmutter einen Grund dafür gefunden, an mir herum zu meckern.", stellte sie leise fest und aß, natürlich vornehm und damenhaft, eines der Häppchen.


nach oben springen

#482

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 02.04.2020 01:26
von Valyria • Senior Member | 7.675 Beiträge | 394200 Punkte

Adam Charles McBride

"Ich schätze ich kann mich sehr glücklich schätzen, überhaupt diese Möglichkeit hier zu haben. Wenn ich mich so in die andere Rolle hineindenke, würde mir das Herz vermutlich bis zum Halse schlagen. Und eben aus diesem Grund werde ich mich wohl eingehend mit allen unterhalten. So eine Wahl ist schwer zu treffen.." erzählte ich ihr, wobei ich immer leiser wurde. Gerade heute und anhand der Anzahl der Leute und dem Fokus, den ich heute darstellte, sollten einige Worte von den wenigsten hier gehört werden. "Es würde mir wohl einfacher fallen zu wissen, welche der hier Anwesenden ehrliches Interesse bekundet und welche Damen nur hier sind, weil es Pflicht oder Aufgabe war, her zu kommen." Gestand ich ihr ebenso leise und darauf bedacht, das man kein Wort von dem vernahm, was wir sprachen. Meine Augen fingen jede hier anwesende Person ein und ich wünschte mir eine noch bessere Menschenkenntnis.
"Aber schön das es zumindest auf ihrer Seite gut läuft Miss Winston. Da hat sich das auswendig lernen wirklich gelohnt, ist bisher nicht ein negatives Wort an meine Ohren gekommen." Erzählte ich ihr. Es war wirklich eine tolle Leistung die sie nach all er kurzen Zeit hier zeigte. "Der Tanz lässt sicher nicht sehr lange auf sich warten. Als erstes werde ich mit Stiefmutter tanzen, müssen, aber danach wäre es mir eine Freude, sie dazu auffordern zu können."


nach oben springen

#483

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 02.04.2020 01:36
von Eli • Senior Member | 3.817 Beiträge | 203200 Punkte

Amelia Winton

Sie nickte ein klein wenig. "Das kann ich mir gut vorstellen. Ich möchte ehrlich nicht an ihrer Stelle sein. Wie viele von ihnen wohl hier sind, obwohl sie nicht einmal wollen.", stellte sie leise fest. Es war beinahe grausam, dass Frauen die perfekte Rolle spielen mussten und das ihr Leben lang. Die perfekte Tochter, die perfekte Verlobte und am Ende die perfekte Ehefrau. Und wenn sie das nicht taten, dann waren sie eine schlechte Frau. Und dabei mussten sie alles hinnehmen. Der Mann ging pleite? Es war die Kaufsucht der Frau. Der Mann beging Ehebruch? Die Frau war ihm keine gute Ehefrau. Sie bekamen keine Kinder? Die Frau war daran schuld. Ein leises Seufzen entglitt ihren Lippen. Das war in allen Gesellschaftsschichten so, das wusste sie ganz genau. Sie war froh, dass ihre Eltern sich so sehr liebten und es bei ihnen nicht so war, doch sie hatte genug Schlafzimmer gesehen, in genug Salons geputzt, um all die schmutzigen Geheimnisse der Herrschaftsfamilien mitzubekommen und nicht immer hatte sie in den reichen Haushalte gearbeitet. Sie hoffte einfach, dass Adam das erspart blieb und gleichzeitig wusste sie, dass er seine Frau mit Anstand behandeln würde. Also konnte sie sich glücklich schätzen. Sie hoffte nur, dass auch seine Frau nur gute Absichten haben würde, denn das hatte Adam verdient.
"Es hat sich auf jeden Fall gelohnt.", stimmte sie ihm lächelnd zu. "Dann werde ich mir auf jeden Fall diesen Tanz für Euch frei halten.", erklärte sie dann leise. Für den ersten Tanz würde sie entweder jemand auffordern oder aber sie würde ihn sich vom Seitenrand aus ansehen. Für sie persönlich würde das auch ausreichen, denn auch wenn Adam ihr vergewissert hatte, dass sie die Schritte beherrschte, sie tanzte am liebsten mit ihm. Er war ein wenig ihre Sicherheit in diesem Saal, auch wenn sie nicht bei ihm war und er sich am anderen Ende des Raumes mit einer jungen Dame unterhielt.


nach oben springen

#484

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 02.04.2020 09:01
von Valyria • Senior Member | 7.675 Beiträge | 394200 Punkte

Adam Charles McBride

"Es ist nicht einfach heraus zu finden was wahr ist, und was falsch. Es bleibt nur übrig, darauf zu hoffen das man es erkennt.." erwiderte ich darauf. Wenn ich etwas nicht wollte dann das, das ich schlussendlich jemanden heiraten würde, der das nicht wollte. Diese Tradition, diesen Brauch oder was immer es war das dies gut hieß, war in meinen Augen Unsinn. Jeder sollte die Möglichkeit haben die Person für immer an dich zu binden, die man liebt.
Das Seufzen von Amelia holte mich aus den Gedanken zurück. Ich konnte so in etwa ahnen an was sie gedacht hatte, hatten wir bereits des öfteren schon ein offenes Gespräch geführt. Ihr lächeln erwiderte ich und nickte leicht. "Du wirst sehen, in einer weiteren Stunde wirst du dich hier ganz wohl fühlen. Viele Menschen bedeutet viele Geschichten die man erfahren kann. Genieße den Abend, du hast viel dafür getan." Riet ich ihr dann


nach oben springen

#485

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 02.04.2020 14:18
von Eli • Senior Member | 3.817 Beiträge | 203200 Punkte

Amelia Winston

Sie nickte verständnisvoll. "Ich bin mir sicher, dass Ihr das richtige Auge dafür habt und die Richtige finden werdet.", erklärte sie zuversichtlich. Und meist merkte man ja doch, wenn der andere es nicht wollte. Dann war jedes Gespräch gestellt und jedes Lachen falsch. Wenn man genau hin sah, dann bemerkte man das mit etwas Glück. Sie hoffte einfach, dass Adam genau dieses Glück haben würde. Sie wusste nicht genau, was es war, aber sie wünschte sich für ihn, dass er wirklich glücklich werden würde. Natürlich konnte man lernen, mit jemandem sein Leben zu verbringen, aber das ersetzte keine Liebe.
"Ich hoffe es sehr. Noch fühle ich mich ein wenig deplatziert hier. Aber das wird sich bestimmt bald legen.", sagte sie zuversichtlich und lächelte ein wenig. Sie wollte den Abend wirklich genießen, das hatte sie sich verdient.


nach oben springen

#486

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 03.04.2020 11:42
von Valyria • Senior Member | 7.675 Beiträge | 394200 Punkte

Adam Charles McBride

"Ich hoffe das ihr damit Recht habt, vielen Dank." Bedankte ich mich bei ihr mit einem lächeln bei ihr.
Zum Glück hatte ich bewiesener Maßen eine gute Menschenkenntnis. In den meisten Fällen erkannte ich die wahren Absichten hinter Taten oder Worten der Leute, noch während sie das Gegenteil beweisen wollten. So auch hier. Hatte ich doch bereits die ersten ausgemacht, die keine ernsten Absichten hatten oder gegen ihren Willen hier waren. Ich hatte mir jedoch vorgenommen, mit diesen zu sprechen und sie zu beruhigen. Sobald die Fronten geklärt waren, könnten auch die Damen ein paar ruhige Stunden verbringen und vielleicht ein wenig Spaß haben. Eine gewisse Art der Anspannung war eben doch zu fühlen.
"Das legt sich mit Sicherheit. Die erste Zeit ist immer etwas angespannt. Selbst für jene, bei denen es nicht die erste Feier ist. Du schlägst dich wirklich gut."
Kurz nach diesem kleinen Gespräch wurde der Tanz angekündigt. Ein leises seufzen verließ meine Lippen. Ich freute mich wenig darauf, nun gleich mit Stiefmutter zu tanzen, aber so war es eben nun einmal Brauch. Dann jedoch behielt ich einfach in Gedanken, das ich darauf dann mit Amelia tanzen konnte, und so lächelte ich ein wenig. "Dann wollen wir mal. Wir sehen uns gleich wieder." Verabschiedete ich mich dann von ihr und sah mich dann nach meiner Stiefmutter um, um sie kurz darauf zum tanzen aufzufordern, als die Musik einsetzte.


nach oben springen

#487

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 03.04.2020 16:00
von Eli • Senior Member | 3.817 Beiträge | 203200 Punkte

Amelia Winston

Sie nickte noch einmal und erwiderte sein Lächeln freundlich. Sie konnte wirklich von Glück reden, dass er ihr Arbeitgeber war. Wäre sie die Kammerzofe seiner Stiefmutter geworden, dann würde ihr Leben wohl um einiges schlechter aussehen, als es das nun tat. Sie war wirklich dankbar, dass er ihr diese Möglichkeit geboten hatte, auch wenn es anstrengend war und sie nicht wusste, was noch alles auf sie zukommen würde. "Da bin ich mir sicher. Ich danke Euch vielmals. Vieles davon hängt glaube ich auch damit zusammen, dass Ihr mir so viel Mut gemacht habt.", erklärte sie ihm dann lächelnd, bevor sie sich umwandte, denn die kleine Kapelle, die anwesend war, kündigte den Tanz an. Sie aß schnell das letzte Häppchen und stellte den Teller bei Seite, bevor sie sich an den Rand der Tanzfläche stellte und Adam beobachtete, wie er zu seiner Stiefmutter ging. Zu ihrer Überraschung kam beinahe im selben Moment ein junger Mann zu ihr, der sie ebenfalls zum Tanz aufforderte und ohne lange zu zögern willigte sie ein. Sie wollte auf keinen Fall einen schlechten Eindruck hinterlassen. Also ließ sie sich von ihm auf die Tanzfläche führen, nahm die Haltung ein und begann mit ihm zu tanzen. Schnell fiel ihr auf, dass der Abstand zwischen ihnen eindeutig kleiner war, als die Etikette es vorgab, doch sie konnte nichts dagegen tun, denn die Hand des Mannes drückte sie an ihrem Rücken näher zu sich. So nahm sie ihr Schicksal einfach an und hoffte, dass der Tanz schnell vorbei sein würde.


nach oben springen

#488

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 03.04.2020 16:42
von Valyria • Senior Member | 7.675 Beiträge | 394200 Punkte

Adam Charles McBride

Natürlich nahm meine Stiefmutter die Einladung zum Tanz an, war es doch geplant, das wir den Tanz eröffneten. Kurz nachdem wir beide anfingen, bildeten sich immer mehr Paare und die Halle füllte sich. Meine Stiefmutter war eine begnadete Tänzerin, was sie auch heute wieder allen auf ein neues zeigte. So forderte sie direkt nach dem ersten Tanz den zweiten mit mir ein. Sie ließ es gar nicht erst zu das ich auf die Idee kam, sie los zu lassen. Ich wusste das Vater nicht sehr oft tanzte und man ihn auch heute dazu kaum bekommen würde. Er ging lieber Geschäften nach, hielt einen Plausch mit diesem oder jenem Vater, während die Mütter einfach hübsch aussehend daneben standen in der Hoffnung, sich nicht umsonst so her gerichtet zu haben und zum Tanz aufgefordert werden würden.
Also ließ ich einen zweiten Tanz über mich entgehen, wobei ich jedoch nach Amelia Ausschau hielt, die hoffentlich nicht einsam umher stand und vielleicht ebenfalls einen Tanzpartner gefunden hatte. Zu meiner Zufriedenheit fand ich sie tatsächlich nicht unter den zuschauenden Leuten. Abgelenkt wurde ich durch die Worte meiner Stiefmutter, die sich erkundigte ob ich bereits jemanden im Auge hatte und wenn nicht, das sie mich unbedingt jemandem vorstellen wollte


nach oben springen

#489

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 03.04.2020 16:52
von Eli • Senior Member | 3.817 Beiträge | 203200 Punkte

Amelia Winston

Der erste Tanz endete und sie sah sich nach Adam um, doch er tanzte noch immer mit seiner Stiefmutter. Sie war beinahe etwas enttäuscht, doch sie war sich sicher, dass es nicht Adams Entscheidung gewesen war, wusste sie doch, wie ungern er Zeit mit seiner Stiefmutter verbrachte. Ihr Tanzpartner schien zu merken, dass sie noch keinen festen Partner für den nächsten Tanz zu haben schien, denn er fragte sie zwar höflich, aber doch mit Nachdruck, ob sie noch einmal mit ihm tanzen würde. Höflich lächelnd fügte sie sich ihrem Schicksal, hatte sie doch eh keine große Wahl. Auch dieses Mal war der Abstand zwischen ihnen gerade noch groß genug, dass es nicht gegen jegliche Anstandsregel verstieß, für Amelia jedoch beinahe etwas zu eng. Hätte sie mit Adam getanzt, dann wäre ihr das womöglich recht gewesen, doch den Mann, der ihr gegenüber stand, kannte sie erst seit wenigen Minuten. Wenn sie sich nicht täuschte war er der Sohn eines einflussreichen Geschäftspartners der McBrides. Das bedeutete also, dass sie es erst recht hinnehmen würde, schließlich wollte sie niemanden verärgern. Als auch dieser Tanz endlich vorbei war entschuldigte sie sich jedoch höflich mit der Ausrede, etwas zu trinken zu brauchen. Das konnte ihr niemand verweigern und auch wenn man ihrem Tanzpartner ansah, dass er nicht gerade begeistert war, ließ er sie gehen und wandte sich stattdessen einer anderen jungen Dame zu. Erleichtert atmete Amelia durch, während ihr Blick unauffällig über die Leute glitt und nach Adam suchte.


nach oben springen

#490

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 03.04.2020 17:36
von Valyria • Senior Member | 7.675 Beiträge | 394200 Punkte

Adam Charles McBride

Ich verneinte ihre Frage, kam aber wohl oder übel nicht darum, mich gleich jemandem vorstellen zu lassen. Mir war es immer lieber selbst zu entscheiden, aber ich würde mich dennoch fügen. Also beendeten wir unseren zweiten Tanz, jedoch kannte mich meine Stiefmutter zu gut und ließ mir keine Möglichkeit, nach einer Ausrede zu suchen. Meine Blicke suchten nach Amelia, meinem Ruhepol des heutigen Tages. Bei ihr fiel mir einiges immer leichter, denn wir kannten uns auch ein wenig außerhalb der ganzen Etikette. Aber ich sah nur einmal flüchtig, das sie tanzte. Und mit wem. Gut kannte ich ihn nicht, aber sein Vater war ein alter Bekannter der Familie. Und bisher war mir nie etwas negatives der Familie zu Ohren gekommen. Man könnte ihn sicher als gute Partie bezeichnen, weshalb mir das ein kleiner Trost war, nicht selbst mit Amelia tanzen zu können.
Stiefmutter führte mich quer durch den Saal bis zu einer schon etwas älteren Frau und ihrer Tochter. Wir wurden einander vorgestellt. Mir fiel direkt auf, das sie wirklich hübsch war, wobei das natürlich nicht ausschlaggebend für etwas war. Dennoch bewunderte ich ihre blonden Haare, kunstvoll hochgesteckt in sehr schönen Frisur, aus denen sich einige Locken herausgeschlichen hatten. Ich verstand mich sehr gut mit ihr und sie kam mir auch nicht gestellt herüber. Äußerste echtes Interesse und schlagfertig war sie ebenfalls. Sofort verstanden wir uns doch wirklich gut und ich fand mich sehr schnell mit ihr auf der Tanzfläche wieder;, ich hatte nicht einmal bemerkt wie Stiefmutter uns in diese Richtung dirigiert hatte. Lena war wirklich bewundernswert. Sie reiste gerne, sprach flüssig mehrere Sprachen und war sehr schlagfertig, wie auch humorvoll. Sie war fast schon etwas zu perfekt.
Erst nach meinem nunmehr drittem Tanz gingen wir beide zu dem Buffet, wo sich Lena kurz entschuldige und ich dann erst wieder wirklich in den Ballsaal zurück fand und nach Amelia suchte. Schnell fand ich sie, nahm zwei Gläser mit mir und räusperte mich, als ich bei ihr stand. "Ich habe Sie vernachlässigt Miss Winston. Wären sie dennoch für einen Tanz zu haben?" Fragte ich sie dann höflich und lächelte


nach oben springen

#491

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 03.04.2020 17:56
von Eli • Senior Member | 3.817 Beiträge | 203200 Punkte

Amelia Winston

Sie hatte kaum mitbekomme, dass Adam sich mit einer weiteren jungen Frau unterhalten hatte und mit dieser auch den nächsten Tanz absolviert war, denn sie hatte sich höflich an Gesprächen beteiligt und sich damit davor gedrückt, ein weiteres Mal mit dem Herren von zuvor tanzen zu müssen. Dabei schien sie ihre Gesprächspartner zwischenzeitlich sichtlich überrascht zu haben, als sie mit Kenntnissen über ihre Geschäfte aufgewartet hatte. Das schienen die meisten nicht erwartet zu haben, doch tatsächlich erhielt sie nur durchweg positive Reaktionen. Einer der älteren Herren scherzte sogar, dass er versuchen würde sie von Adam abzuwerben, schließlich schien sie eine gute Assistentin zu sein und man merke ihr ihre Erfahrung an. Sie lächelte nur darüber hinweg, denn wenn die Herren wüssten, dass sie diesen Posten erst seit wenigen Tagen besetzte, dann wären sie wohl aus allen Wolken gefallen. Außerdem wollte sie weder sich noch Adam in Erklärungsnot bringen, was sie zuvor getan hatte. Doch niemanden schien es weiter zu interessieren und so unterhielt sie sich, bis sich plötzlich jemand neben ihr räusperte. Sie drehte sich um und entdeckte Adam, weshalb sie sich höflich von den Herren verabschiedete und sich dann Adam zuwandte. "Aber natürlich Mister McBride.", erklärte sie ihm und lächelte warm. Sie nahm ihm nicht übel, dass er bisher anderweitig beschäftigt gewesen war, immerhin war diese Fest für ihn ausgerichtet worden. Sie war ja trotz allem nur seine Assistentin und niemand, der auf dieser Feier wirklich von Belang war. Sie war eher ein Vorzeigeobjekt der Familie McBride, die zeigen wollten, welch tolle Angestellte sie hatten. Und das war ihr auch bewusst. Auf solchen Feiern ging es neben dem eigentlichen Grund auch immer darum sich zu profilieren und sich in Szene zu setzten, ganz besonders die Gastgeber natürlich.


nach oben springen

#492

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 03.04.2020 18:49
von Valyria • Senior Member | 7.675 Beiträge | 394200 Punkte

Adam Charles McBride

Amelia verabschiedete sich aus ihrem Gespräch und ich nickte diesen kurz mit einem lächeln zu. Sie wandte sich an mich und so reichte ich ihr eines der Gläser. "Siehst du, so schnell bist du hier integriert. Wenn sich diese Männer mit dir unterhalten, hast du es definitiv geschafft. Sehr schweigsame Gesellen, eigentlich." Erklärte ich ihr leise und beugte mich dazu ein Stück zu ihr rüber. Danach hielt ich mein Glas ein wenig hoch und stieß mit ihr an, ehe ich einen Schluck aus dem Glas nahm und es dann abstellte. Meine Laune war ziemlich gut und so ließ ich es mir nicht nehmen, die Hand meiner Assistentin zu nehmen und dann mit ihr hinüber dorthin zu gehen, wo getanzt wurde. Ich ging in Stellung und fing nun an, mit ihr zu tanzen


nach oben springen

#493

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 03.04.2020 19:07
von Eli • Senior Member | 3.817 Beiträge | 203200 Punkte

Amelia Winston

Sie musste leise lachen, als er ihr sagte, dass sie nun integriert sei. "Ach wisst Ihr, wenn Ihr nicht aufpasst, dann wirbt Mister Campbell mich noch ab. zumindest hat er so etwas geäußert.", erklärte sie ihm mit einem kleinen Schmunzeln. Sie würde sowieso nicht gehen. Für kein Geld der Welt. Denn hier fühlte sich sich wohl und zum ersten Mal seit sie zu arbeiten begonnen hatte auch wirklich angekommen und beinahe zuhause. Sie nahm lächelnd das Glas von ihm entgegen und stieß mit ihm an, ehe sie es leerte und ebenfalls zur Seite stellte. Dass er sie nicht einmal höflich zum Tanz aufforderte, sondern einfach ihre Hand nahm und sie auf die Tanzfläche führte, ließ sie ein weiteres Mal schmunzeln, doch sie wusste, dass er ihr gegenüber nicht immer allzu viel Wert auf Etikette legte, wenn auch im positiven Sinne. Mit einem Lächeln auf den lippen begann sie also nun mit ihm zu tanzen.


nach oben springen

#494

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 04.04.2020 10:22
von Valyria • Senior Member | 7.675 Beiträge | 394200 Punkte

Adam Charles McBride

Erst nachdem wir uns in den Tanz gefunden hatten, fing ich wieder an zu sprechen. "Mister Campbell ist also interessiert an euch Miss Winston? Nun ja, also seine Familie ist eine der reichsten hier in der ganzen Umgebung. Noch hast Mr. Campbell alles bekommen was er wollte, aber du bleibst hier in diesem Haushalt, wenn du das möchtest." Sagte ich mit einem Lächeln, dennoch ernst. Ich hatte nicht vor Amelia unter den Dienst einer anderen Familie zu stellen. Zumindest nicht, solange sie hier bleiben wollte. Man machte dies nicht einmal, wie ich fand, mit Haustieren. Und mit Menschen schon einmal gar nicht, vor allem nicht wenn diese es nicht wollten. Sollte Amelia diese Chance nutzen wollen, würde ich sie natürlich gehen lassen, auch wenn mir das schwer fallen würde.
"Du hast wirklich nichts verlernt. Ich habe dich eben schon tanzen sehen, es sah wirklich gut aus."


nach oben springen

#495

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 04.04.2020 17:37
von Eli • Senior Member | 3.817 Beiträge | 203200 Punkte

Amelia Winston

Grinsend lauschte sie seinen Worten. "Ich möchte auf jeden Fall hier bleiben.", versicherte sie ihm dann. "Ich habe noch nie in einem Haushalt gearbeitet, in dem ich mich so wohl gefühlt habe wie hier. Und das möchte ich auch nicht ändern.", erklärte sie ihm dann, weshalb sie keinesfalls zu Mister Campbell gehen würde. Dass es auch ein wenig an Adam selbst lag sagte sie lieber nicht, das gehörte sich nicht, aber sie war sich sicher, dass er es auch so wusste. Stattdessen umschrieb sie das ganze ein wenig anders. "Außerdem glaube ich, dass Mister Campbell, auch wenn er sehr freundlich ist, kein so guter Arbeitgeber ist, wie ihr es seid." Sie lächelte ebenfalls. Der Tanz mit ihm machte ihr Spaß, mehr als der mit dem Herren zuvor, der ihr eindeutig zu nahe gekommen war. "Vielen Dank.", erwiderte sie auf seine Worte leise. "Wer war denn die junge Dame, mit der ihr vor mit getanzt habt?", fragte sie ihn dann lächelnd. Manch einer mochte eine solche Frage als zu neugierig verstehen, doch sie wusste, dass sie ihm gegenüber so offen sein durfte.


nach oben springen

#496

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 04.04.2020 18:15
von Valyria • Senior Member | 7.675 Beiträge | 394200 Punkte

Adam Charles McBride

"Das freut mich zu hören." Sagte ich und war ehrlich froh über ihre Worte. Ich lächelte und hörte ihr weiter zu. Es wäre ziemlich schade, sollte sie wirklich gehen wollen. "Es ist sehr schön das zu hören, das Sie sich hier so wohl fühlen Miss Winston. Sie sind eine große Bereicherung für die Firma und werden das auch weiterhin sein, dessen bin ich mir sicher. Sie könnten es sehr weit bringen, wenn Sie sich so gut wie jetzt schon anstellen." Kam ich dann nicht darum herum, ihr noch einmal ein Kompliment zu lassen.
Nun erkundige sie sich nach meiner Tanzbegleitung eben. "Das war Lena Williams. Die zweite Person hier auf dem Ball, mit der ich noch ein weiteres mal freiwillig tanzen würde." Fing ich an zu erzählen und sah mich direkt nach der blonden Schönheit um. "Stiefmutter hat uns beide vorgestellt. Was für ein Ziel sie damit verfolgt ist mir noch nicht ganz klar, aber ich verstehe mich sehr gut mit ihr. Sie ist sehr gebildet, eine tolle Tänzerin und gehört zu einer sehr bekannten und hochrangigen Familie." Schwärmte ich schon fast ein wenig. "Bisher die erste, mit der ich mich hier gut verstehe. Ausgenommen natürlich Sie, Miss Winston." Fügte ich lächelnd dazu. "Und Ihr habt ja auch einen angenehmen Tanzpartner gehabt, wenn ich das richtig gesehen habe?"


nach oben springen

#497

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 04.04.2020 18:25
von Eli • Senior Member | 3.817 Beiträge | 203200 Punkte

Amelia Winston

Sie nickte ein wenig und freute sich sehr über sein Kompliment. "Ich werde mein Bestes geben, damit ich auch weiterhin als Bereicherung gesehen werde.", erklärte sie ihm dann mir einem weiteren Lächeln. Es ging ihr nicht einmal darum weit zu kommen. Ihre Stelle, die sie jetzt besetzte genügte ihr vollkommen. Sie verdiente plötzlich so viel wie sonst in ein paar Monaten, Adam war ein höflicher und freundlicher Arbeitgeber und die Aufgeben waren zwar fordernd, doch nicht zu viel und sie glaubte auch nicht, dass sich das ändern würde.
Aufmerksam lauschte sie nun seinen Erklärungen zu der jungen Dame, nach der sie soeben gefragt hatte. Sie folgte seinem Blick, als er sich nach ihr umsah und entdeckte sie dann im Gespräch mit einem der Herren am Rand. "Das freut mich sehr für euch. Hattet Ihr denn das Gefühl, dass sie ebenfalls an euch interessiert war?" In jedem anderen Haus hätte man eine Assistentin für eine solche Frage wohl aus dem Haus gejagt, doch glücklicherweise konnte ja nur Adam sie hören. "Nun, tanzen kann er zwar, zumindest ist er mit nicht auf die Füße gestiegen, aber ich hatte ein wenig das Gefühl, dass er nicht wusste, wie viel Abstand man halten sollte.", Gab sie dann ehrlich zu, während sie ein wenig schief lächelte.


nach oben springen

#498

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 04.04.2020 21:48
von Valyria • Senior Member | 7.675 Beiträge | 394200 Punkte

Adam Charles McBride

Ein wenig nickte ich. "Ich weiß das du das tun wirst. Du hast mich bisher in keinster Weise enttäuscht. Niemanden hier des Hauses, bei dem eine Enttäuschung von Wert wäre. Du erledigst deinen Job gut und wenn man dich sogar abwerben möchte, erklärt sich die gute Arbeit ja auch schon fast von alleine." Erklärte ich ihr dann mit einem lächeln.
"Ich hoffe es, aber bisher schien es mir zumindest so. Kein aufgesetztes lächeln, sie wandte selten den Blick zu anderen, sondern wir hatten viel Augenkontakt. Sie erzählte von sich, ich von mir und wir verstehen uns wirklich gut." Erzählte ich weiter. "Alles in allem würde ich sie natürlich nicht auf der Stelle heiraten, aber mit Lena als einziger Kandidatin am Ende geht die Feier zumindest nicht komplett den Bach hinunter. Auch wenn ich mir unsicher bin, wieso Stiefmutter scheinbar vor hatte, uns einander vorzustellen, hätte ich eher gedacht es wäre eine.. höher gestellte Familie oder eine, mit der größeren Firma.." bedachte ich dann leiser, fast schon flüsternd zu Amelia. Sie erzählte von ihrem Tanzpartner und ich nickte leicht. "Wenn das so ist.. Dann tanzen wir eben noch eine weitere Runde, sodass der junge Herr nicht noch einmal die Chance bekommt, Ihnen unangemessen zu nahe zu treten. Denn auch wenn es woanders vielleicht weit verbreitet oder Gang und gebe ist, unter meinem baldigen Dach hat jeder eine private Zone, der man sich nicht nähern sollte, wird man nicht dorthin eingeladen." Erklärte ich sachlich, aber mit einem leichten lächeln.


nach oben springen

#499

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 04.04.2020 21:56
von Eli • Senior Member | 3.817 Beiträge | 203200 Punkte

Amelia Winston

Sie lauschte seinen Worten und nickte hier und da ein wenig. "Nun, das klingt doch durchaus so, als würde sie es ernst meinen. Es würde mich sehr für Euch freuen.", erklärte sie ihm dann. Sie hoffte nur wirklich, dass sie so nett und freundlich war, wie er es vermutete. "Nun, vielleicht haben sie mehr Geld, als es den Anschein hat. Oder Eure Stiefmutter kennt die junge Dame und denkt, sie sei eine gute Partie für euch.", erklärte sie dann ihre eigenen Überlegungen, auch wenn das nicht wirklich zu dem passte, wie sie seine Stiefmutter erlebt hatte. Aber vielleicht war das hier kein böser Plan von ihr, sondern wirklic gut gemeint. Sie hoffte es zumindest sehr für Adam. Gleichzeitig war sie froh, dass die Musik laut genug war, dass niemand ihr Gespräch hören würde. Es war doch sehr unüblich, dass der künftige Erbe eines Firmenimperiums mit seiner Assistentin seine Brautwahl besprach. Dann bot er ihr an einen weiteren tanz mit ihr zu tanzen, um sie vor ihrem Tanzpartner zu retten und sie musste lächeln. "Vielen Dank, das ist sehr freundlich von euch, Mister McBride.", stellte sie dann Lächelnd fest. Er war wirklich anders als alle anderen Männer, die sie bisher kennengelernt hatte.


nach oben springen

#500

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 21.04.2020 00:57
von Valyria • Senior Member | 7.675 Beiträge | 394200 Punkte

Adam Charles McBride

Ich tanzte einfach weiter mit ihr, während an anderer Stelle die Tanzpartner gewechselt wurden. Währenddessen hörte ich ihr schweigend zu und lächelte. "Ich hoffe, das dahinter nicht irgend ein Plan der Familie steckt. Ganz durchschaut habe ich leider noch nichts, aber ich hoffe einfach nur das es keinen allzu großen Haken an der ganzen Sache gibt." Stimmte ich ihr dann zu. Es wäre wohl ziemlich hart, würde das alles hier nur ein Spiel sein, um irgendetwas anderes zu erreichen.
Auf jeden Fall würde ich mich was das anging noch ein wenig informieren müssen. Jetzt erstmal schob ich jedoch die Gedanken zurück und konzentrierte mich ganz auf Amelia. Es war noch immer so, das sie eine sehr gute Tänzerin abgab. Und da ihr vorheriger Tanzpartner wohl nicht das Wahre gewesen war, würde ich einfach weiter mit ihr tanzen. Ich würde heute wohl eh keine bessere Frau als Lena hier finden. Die meisten anderen waren irgendwie einfach nicht ganz mein Fall. "Soll ich dich gleich ein paar Leuten vorstellen, die zwar sicher mit dir tanzen würden, aber definitiv wissen, wie viel Abstand gewahrt wird? Ich möchte ungern das du dich bedrängt fühlst von den falschen Leuten.." teilte ich dann leise meine Sorge. Denn auch wenn Amelia ja im Grunde genommen gerade arbeitete, sollte sie einen entspannten Abend haben.


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 40 Gäste und 21 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 454 Themen und 57330 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen