#76

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 07.11.2019 09:49
von Valyria • Senior Member | 7.655 Beiträge | 393200 Punkte

Beth Winston
Mein Mann macht uns drei Teller mit einer reichhaltigen Suppe fertig. "Wir haben dich auch sehr vermisst Schatz. Wir hofften einfach du wärst nicht wütend und wolltest uns nie wieder sehen, als du mit 12 auf eigenen Füßen gestanden hast. Wir wollten immer nur dein bestes." Ich legte ihre Hand in meine. "Pass ja gut auf dich auf. Von Mister McBride's Sohn habe ich zwar noch nicht gehört, aber auf diese jungen Burschen musst du stets Acht geben.. Du bist immer noch eine junge, wirklich hübsche Dame. Das darfst du nie vergessen, ja?"


nach oben springen

#77

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 07.11.2019 09:57
von Eli • Senior Member | 3.816 Beiträge | 203150 Punkte

Amelia Winston

Sie nahm bei ihren Eltern Platz und genoss die leckere Suppe. "Nein, ich war nie wütend auf euch. Ich habe es zwar am Anfang nicht ganz verstanden, aber inzwischen weiß ich, warum ihr das getan habt. Und ich stehe auf eigenen Füßen und kann mein eigenes Leben führen, das ist nichts schlechtes." Sie lächelte die beiden an. "Keine Sorge Mum, ich passe gut auf mich auf. Und ich denke nicht, dass er vergessen wird, dass ich nur eine kleine Bedienstete bin, egal wie hübsch ich sein mag." Sie lächelte ihre Mutter zuversichtlich an.


nach oben springen

#78

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 07.11.2019 10:07
von Valyria • Senior Member | 7.655 Beiträge | 393200 Punkte

Beth Winston

Ich hatte Freudentränen in den Augen. Meine Tochter war von einem kleinen Mädchen, alleine in der großen Welt zu einer starken jungen Frau geworden. "Hast du denn einen netten Jungen in Aussicht? Du wirst sicher viele junge Männer kennen lernen, wenn du nun bald auf Reisen bist. Ich freue mich so sehr für dich mein Kind." Am liebsten hätte ich sie noch einmal in meine Arme geschlossen.


nach oben springen

#79

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 07.11.2019 11:00
von Eli • Senior Member | 3.816 Beiträge | 203150 Punkte

Amelia Winston

Sie lachte leise und schüttelte den Kopf. "Nein Mum, ich habe niemanden in Aussicht. Und tatsächlich bin ich auch gar nicht traurig deswegen. Ich stehe auf meinen eigenen Beinen und brauche keinen Mann, der meint, sich um mich kümmern zu müssen." Sie lächelte und strich ihrer Mutter über die Hand. Sie sah ihr genau an, dass sie sie am liebsten noch einmal umarmt hätte. "Aber irgendwann wird schon der richtige Kommen, keine Sorge."


nach oben springen

#80

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 07.11.2019 11:49
von Valyria • Senior Member | 7.655 Beiträge | 393200 Punkte

Beth Winston
"Das geht manchmal schneller als man es glauben kann. Deinen Vater hatte ich schon im Auge, da kannte er mich nicht einmal. Er brachte jeden Tag die Post, ich hatte mich direkt in ihn verguckt." Ich sah zu meinem Mann rüber.


Jakob Winston
"Ich hatte deine Mutter immer nur kurz gesehen und freute mich jeden Tag darauf, ihr die Post bringen zu können. Und irgendwann.." Ich nahm die Hand meiner Frau. "..Habe ich ihr dann heimlich mit der Post einen Zettel zugesteckt. Wir trafen uns, verliebten uns, heirateten und fingen dann zusammen hier zu arbeiten an." Erzählte ich unserer Tochter und lächelte.


nach oben springen

#81

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 07.11.2019 11:55
von Eli • Senior Member | 3.816 Beiträge | 203150 Punkte

Amelia Winston

Still lauschte sie der Geschichte, wie ihre Eltern sich kennengelernt hatten und begann zu lächeln. Es war unglaublich romantisch, daß musste sie zugeben. "Das klingt wirklich schön, aber ich glaube nicht, dass es bei mir bereits jemanden gibt, der so denkt. Ich meine, ich habe die Anstellung erst seit wenigen Wochen und kenne bisher kaum jemanden, außerdem scheint die restliche Belegschaft eher neidisch zu sein, weil ich noch so jung bin, aber direkt eine Stelle als Kammerzofe bekommen habe. Sie werden wohl noch weniger begeistert sein, wenn sie erfahren, dass Mr McBride mich mit auf seine Reisen nehmen wird." Sie zuckte leicht mit den Schultern.


nach oben springen

#82

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 07.11.2019 12:13
von Valyria • Senior Member | 7.655 Beiträge | 393200 Punkte

Beth Winston

"Du solltest dir diese Chance nicht entgehen lassen Liebes. Wir würden dich zwar auch gerne hier haben, die Herrschaften des Hauses hätten damit sicher kein Problem, aber das klingt nach einer tollen Möglichkeit, die Welt kennen zu lernen. Wir zwei können im Moment nur davon träumen. Aber wenn wir genug gespart haben, setzen wir uns ins nächste Schiff und segeln dorthin, wo auch immer es uns hin führt." Erzählte ich Amelia dann von unseren Plänen. "Ich verstehe deine Sorgen wegen der Belegschaft bei dir. Neid ist etwas scheußliches und verändert viele Menschen. Aber da musst an dich denken. Was für dich das richtige ist."


nach oben springen

#83

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 07.11.2019 13:36
von Eli • Senior Member | 3.816 Beiträge | 203150 Punkte

Amelia Winston

"Keine Sorge Mutter, ich lasse mir das sicherlich nicht entgehen. Ich habe Mr. McBride bereits zugesagt, ihn zu begleiten. Ich werde also als ein neues Zimmer beziehen, neue Kleider erhalten und Namen und Informationen zu anderen Familien lernen.", erzählte sie ihrer Mutter. "Wenn es erst einmal soweit ist und tatsächlich etwas mehr Geld bekommen sollte, dann lass ich euch etwas davon zukommen, damit ihr eine Reise unternehmen könnt, das habt ihr euch verdient.", erklärte sie dann und lächelte ihre Eltern an. Die beiden hatten es wirklich verdient mal Urlaub zu machen. "Oh ich versuche mich nicht zu sehr darum zu kümmern, schließlich bin ich sowieso bald kaum noch im Anwesen." Sie schmunzelte ein wenig.


nach oben springen

#84

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 07.11.2019 14:29
von Valyria • Senior Member | 7.655 Beiträge | 393200 Punkte

Beth Winston

"Ich sehe es schon kommen, du wirst deinen Job sehr gut machen. Wer weiß wie weit du noch aufsteigen kannst, wenn du dich weiter so bemühst und anstrengst. Du warst schon immer ein eifriges Kind und stets bemüht, alles richtig zu machen. Wir sind wirklich stolz auf dich Amelia." Eine Träne der Freude rann meine Wange herunter, die ich schnell davon wischte. "Aber behalte dein Geld bei dir. Wer weiß wie die Zeiten später werden. Wir sparen schon ein paar Jahre und bald können wir los. Wir freuen uns schon sehr."


nach oben springen

#85

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 07.11.2019 17:00
von Eli • Senior Member | 3.816 Beiträge | 203150 Punkte

Amelia Winston

Sie lächelte glücklich. "Wer weiß, wie weit ich es noch bringe." Zuversichtlich blickte sie ihre Eltern an. "Aber einen Schritt nach dem anderen. Als erstes werde ich Mr. McBride auf seine Reisen begleiten und dann sehen wir weiter.", erklärte sie dann leise und lächelte noch etwas mehr, als sie die Tränen auf den Wangen ihrer Mutter sah. "Na gut, aber ich möchte unbedingt wissen, wann ihr los fahrt und danach alles ganz genau berichtet bekommen!", forderte sie und lachte leise. "Ihr habt es euch wirklich verdient, mal Urlaub zu machen und hier raus zu kommen."


nach oben springen

#86

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 07.11.2019 17:25
von Valyria • Senior Member | 7.655 Beiträge | 393200 Punkte

Beth Winston

"Du kannst es sicher so weit schaffen, das du irgendwann selbst Angestellte hast." Sagte ich ihr Vorraus, Jakob nickte nur. Sobald er aß, ließ er sich selten vom Essen ablenken. "Wir werden dir natürlich alles berichten. Wir schreiben dir Briefe von jedem Ort, wo wir landen. Aber sobald du ebenfalls reist, musst du uns alles erzählen. Natürlich nur wenn du Zeit hast. So wie du das erzählt hast, hast du eine Menge zu tun und musst dir viel merken."


nach oben springen

#87

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 07.11.2019 20:18
von Eli • Senior Member | 3.816 Beiträge | 203150 Punkte

Amelia Winston

Sie musste leise lachen. "Das ist dann glaube ich doch zu viel.", erwiderte sie leise. "Gut, dann schreiben wir uns gegenseitig und ihr müsst auf den Fall Fotos schicken. Wartet, ich gebe euch die Adresse des Hauses der McBrides. Dort müsste ich die Post bekommen." Sie kritzelte den Namen der Straße und die Hausnummer auf einen Zettel, bevor sie selbigen ihrer Mutter in die Hand drückte. Dann fiel ihr Blick auf die Uhr, die in der Küche hing. Hier wurden langsam die Vorbereitungen für das Abendessen getroffen, was bedeutete, dass auch sie wohl langsam zur Kutsche zurück kehren sollte, immerhin wollte sie den jungen Mr. McBride nicht warten lassen.


nach oben springen

#88

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 10.11.2019 13:19
von Valyria • Senior Member | 7.655 Beiträge | 393200 Punkte

Beth Winston
Es kam wieder Aktion in die Küche und ich seufzte leise. "Ich fürchte wir müssen uns nun verabschieden. Es war so schön dich zu sehen." Ich nahm den Zettel und ließ ihn in meiner Schürze verschwinden. Dann nahm ich meine Tochter in den Arm und drückte sie noch einmal fest.


Adam Charles McBride
Das Gespräch mit dem Hausherren war wenig interessantes gewesen. Also war ich nach kurzer Zeit zu meinem Termin gegangen, der nicjt weit weg war. Dort hatte ich mir Zeit gelassen und wartete nun hinter der Kutsche auf einer Wiese und warf Varlito einen Stock, den er immer wieder brav zurück brachte


nach oben springen

#89

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 10.11.2019 13:27
von Eli • Senior Member | 3.816 Beiträge | 203150 Punkte

Amelia Winston

Sie umarmte Ihre Eltern fest. "Also gut, vielleicht werde ich es bald wieder schaffen, euch zu besuchen.", erklärte sie leise, bevor sie sich wieder von ihren Eltern löste. "Bis bald, ich habe euch lieb.", sagte sie leise und lächelte, bevor sie sich von ihren Eltern abwandte und wieder auf den Weg zur Kutsche machte. Zunächst konnte sie Adam nicht sehen, doch dann entdeckte sie ihn hinter der Kutsche und lächelte ein wenig.


nach oben springen

#90

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 10.11.2019 13:42
von Valyria • Senior Member | 7.655 Beiträge | 393200 Punkte

Beth Winston
"Wir haben dich auch sehr lieb. Pass gut auf dich auf." Ich gab ihr einen Kuss auf die Wange, dann verschwand sie. "Sie ist so groß geworden.." Sagte ich zu Jakob und sah ihr nach, ehe wir dann in der Küche halfen.


Adam Charles McBride
Var brachte mir gerade einen Stock zurück, als er an mir vorbei lief und samt Stock weiter ging. Ich drehte mich um und entdeckte Amelia. Ich ging zu ihr, während Varlito um sie herum lief. "Wie war das Treffen mit deinen Eltern?" Fragte ich sie dann und lächelte etwas.


nach oben springen

#91

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 10.11.2019 13:46
von Eli • Senior Member | 3.816 Beiträge | 203150 Punkte

Amelia Winston

Sie lächelte, als Adam auf sie zu kam und nach dem Treffen mit ihren Eltern fragte. Sie neigte kurz den Kopf, um eine Verbeugung anzudeuten. "Es war sehr schön. Sie haben sich, ebenso wie ich, sehr gefreut.", erklärte sie und lächelte weiterhin. "Haben sie alles Erledigen können?", fragte sie dann leise.


nach oben springen

#92

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 10.11.2019 13:53
von Valyria • Senior Member | 7.655 Beiträge | 393200 Punkte

Adam Charles McBride

"Das freut mich wirklich sehr für dich. Schön das deine Eltern sich gefreut haben." Ich pfiff Varlito heran und er setzte sich schon bereit hin und kaute weiter auf sieben Stock herum. "Der Termin war schnell erledigt. Es mussten nur ein paar neue Verträge geschlossen werden." Erzählte ich ihr kurz und sah auf meine Taschenuhr. "Wir sollten los. Bereit?" Fragte ich sie dann und stieg schon einmal ein


nach oben springen

#93

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 10.11.2019 14:00
von Eli • Senior Member | 3.816 Beiträge | 203150 Punkte

Amelia Winston

Sie lächelte ein wenig. "Ja, ich bin soweit, wir können los.", erklärte sie leise und stieg in die Kutsche. Sie wusste, dass der Weg wieder lang sein würde und auch wenn Adam ihr gesagt hatte, dass sie sich in seiner Gegenwart entspannen konnte, saß sie wieder ordentlich auf ihrem Platz, als die Kusche sich in Bewegung setzte. Sie war bereits gespannt, wie ihr neues Zimmer wohl aussehen würde und vor allem, wie ihre neuen Kleider wohl sein würden. Bisher hatte sie stets nur schlichte, praktische Kleidung getragen, doch das würde sich wohl ändern.


nach oben springen

#94

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 10.11.2019 14:11
von Valyria • Senior Member | 7.655 Beiträge | 393200 Punkte

Adam Charles McBride

Sie stieg ebenfalls auch ein und kurz darauf setzte mich wir uns wieder in Bewegung. Es herrschte wie auf dem Hinweg schon wieder stille.
"Sobald wir wieder da sind, kannst du direkt in deine Kammer und die Sachen packen, die du hast. Noch heute Abend ziehst du in dein Zimmer um.'


nach oben springen

#95

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 10.11.2019 14:17
von Eli • Senior Member | 3.816 Beiträge | 203150 Punkte

Amelia Winston

Sie nickte ein wenig. "Das wird nicht allzu lange dauern. Wo wird mein neues Zimmer liegen?", fragte sie dann. Sie wusste, dass es einige ungenutzte Räume und Gästezimmer im Anwesen gab, immerhin war es auch ihre Aufgabe, selbige in Ordnung zu halten und dafür zu sorgen, dass nicht alles von einer dicken Staubschicht bedeckt war. Ihr Blick wanderte wieder aus dem Fenster der Kutsche, hinaus in die Landschaft, von der jedoch langsam nicht mehr allzu viel zu sehen war, da die Sonne am Horizont untergegangen war.


nach oben springen

#96

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 10.11.2019 14:26
von Valyria • Senior Member | 7.655 Beiträge | 393200 Punkte

Adam Charles McBride

"Du wirst in den zweiten Stock umziehen. Dort ist direkt das Zimmer am Ende des Flures frei. Das ist zwei Türen neben mir. Wir haben dort oben besseres Licht. Das strengt die Augen beim lesen weniger an." Erklärte ich ihr dann. "Und dort hast du auch mehr Ruhe."


nach oben springen

#97

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 10.11.2019 14:30
von Eli • Senior Member | 3.816 Beiträge | 203150 Punkte

Amelia Winston

Überrascht weiteten sich ihre Augen. Statt in dem kleinen, zugigen Kämmerchen unter dem Dach oder einem Gästezimmer im ersten Stock würde sie in eines der Zimmer im Stockwerk der Herrschaften ziehen. In direkter Nähe zu Adam. Natürlich ergab das Sinn, dass sie in seiner Nähe wohnen würde, doch es überraschte sie trotzdem ein wenig. Sie nickte also leicht, während sie noch immer aus dem Fenster in die Dunkelheit blickte. "Ich denke, dass das gut funktionieren wird.", erklärte sie leise.


nach oben springen

#98

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 10.11.2019 14:44
von Valyria • Senior Member | 7.655 Beiträge | 393200 Punkte

Adam Charles McBride

"Ich werde direkt alles veranlassen, während du packst. Sobald du damit fertig bist, kannst du direkt hoch und es beziehen." Erklärte ich ihr das weitere Vorgehen. "Die neuen Kleider werde ich dir bringen lassen. Sollten Sie nicht passen, musst du sie dir allerdings selbst ändern."


nach oben springen

#99

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 10.11.2019 14:49
von Eli • Senior Member | 3.816 Beiträge | 203150 Punkte

Amelia Winston

Sie wandte sich ihm zu, als er weiter erklärte, wie alles ablaufen würde. Dass sie die Kleider notfalls selbst ändern müsste, war nicht schlimm für sie, sie konnte gut nähen. "Das ist kein Problem.", antwortete sie ihm daher leise und lächelte ein wenig. Sie konnte es kaum erwarten, die neuen Kleider zu sehe, auch wenn sie ein wneig besorgt war, was wohl seine Eltern dazu sagen würden, wenn er so viel Geld für eine einfache Kammerzofe ausgeben würde. Sie schienen sehr streng zu sein und das war wohl auch außerhalb der Mauern des Anwesens bekannt, wie sie heute erfahren hatte.


nach oben springen

#100

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 10.11.2019 14:59
von Valyria • Senior Member | 7.655 Beiträge | 393200 Punkte

Adam Charles McBride

"Dein Essen musst ebenfalls nicht mehr selbst kochen. Nur noch selbst abholen. Für das Zimmer bist du ebenfalls selbst zuständig." Erklärte ich weiter und füllte ein paar Sachen aus. "Du bekommst natürlich einen neuen Vertrag, den werde ich dir nachher geben. Hast du irgendwelche Fragen?" Ich sah wieder auf und lächelte etwas


nach oben springen



Besucher
9 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste und 20 Mitglieder, gestern 47 Gäste und 18 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 454 Themen und 57273 Beiträge.

Heute waren 20 Mitglieder Online:




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 9
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen