#101

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 10.11.2019 15:14
von Eli • Senior Member | 3.817 Beiträge | 203200 Punkte

Aurelie Winston

Je mehr Adam über das Vorgehen erzählte, desto erstaunter war sie. Sie würde also einen neuen Vertrag erhalten und außerdem würden viele ihrer Aufgaben weg fallen. Dass sie für ihr eigenes Zimmer verantwortlich war, das hatte sie jedoch bereits erwartet, immerhin war sie noch immer eine Bedienstete und keine Herrschaft des Hauses, also würde sich wohl kaum jemand um ihre Räumlichkeiten kümmern, es gab bereits genug zu tun. Sie blickte wieder aus dem Fenster und mittlerweile kam bereits das hell erleuchtete Anwesen in Sicht.


nach oben springen

#102

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 10.11.2019 15:32
von Valyria • Senior Member | 7.676 Beiträge | 394250 Punkte

Adam Charles McBride

Kurze Zeit später hielt die Kutsche wieder und wir stiegen aus. Ich wechselte eine paar Worte mit dem Kutscher. Danach ging ich ins Haus und erstattete meinem Vater bericht und überreichte ihm alle Unterlagen. Nebenbei erwähnte ich ihn dann über Amelia


nach oben springen

#103

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 10.11.2019 15:37
von Eli • Senior Member | 3.817 Beiträge | 203200 Punkte

Arthur McBride

Als er hörte, was sein Sohn vor hatte, zog er kritisch die Augenbrauen in die Höhe. "Das kann nicht dein Ernst sein, Adam! Du kannst doch nicht ein einfaches Zimmermädchen für eine solche Aufgabe auswählen und dann auch noch Geld dafür verschwenden, um ihr neue Kleider zu kaufen!" Er schüttelte den Kopf. "Wenn du so maßlos mit meinem Geld umgehst, werde ich es mir wohl noch einmal überlegen, ob du wirklich meine gesamte Firma übernehmen kannst." Er wandte sich ab. "Es gibt in wenigen Minuten Essen, zieh dich um und benimm dich gegenüber deiner Stiefmutter." Streng sah er seinen Sohn an, bevor er sich bereits in den Speisesaal begab.


nach oben springen

#104

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 10.11.2019 15:45
von Valyria • Senior Member | 7.676 Beiträge | 394250 Punkte

Adam Charles McBride

"Du siehst in ihr vielleicht nur ein einfaches Zimmermädchen Vater, aber ich würde ihr diese Aufgaben nicht geben, wenn ich ihr nicht zutrauen würde, alle Aufgaben zu erledigen." Sagte ich zu ihm mit fester Stimme. "Und sollte etwas passieren; ich bürge selbstverständlich für alles. Es wird also nicht dein Geld sein, sondern meines. Immerhin arbeitet sie ja für mich." Vater verließ bereits den Saal und ich folgte ihm dann. Allerdings zog ich mich noch einmal um und ging dann zum Essen


nach oben springen

#105

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 10.11.2019 15:50
von Eli • Senior Member | 3.817 Beiträge | 203200 Punkte

Arthur McBride

"Bring sie mit zum Essen. Ich möchte mich von ihren Qualitäten selbst überzeugen.", sagte er streng. Er hatte nur noch einmal verständnislos den Kopf geschüttelt, ehe er sich an den Esstisch gesetzt hatte und seiner Frau von den Geschehnissen erzählte. Auch sie war fassungslos, doch er hatte auch sie angewiesen, dass sie das Thema beim Essen nicht ansprechen sollte, er wollte nicht, dass der Streit wieder eskalierte.

Aurelie Winston

Kaum waren sie aus der Kutsche gestiegen, hatte sie sich schnell auf den Weg in ihr Zimmer gemacht und ihre Sachen zusammen gepackt und in ihr neues Zimmer gebracht. Sie befreite die Möbel von den weißen Laken, die sie vor Staub und Dreck schützten und legte sie ordentlich zusammen. Es war zwar noch immer ein kleiner Raum, doch er war deutlich größer, als alles, in dem sie je gewohnt hatte. Sie konnte es sich nicht verkneifen, sich einmal auf das weiche Bett fallen zu lassen und die Augen zu schließen.


nach oben springen

#106

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 10.11.2019 15:59
von Valyria • Senior Member | 7.676 Beiträge | 394250 Punkte

Adam Charles McBride

"Wie du wünscht." Ich nickte ihm kurz zu, verbarg ein Augendrehen und zog mir dann neue Sachen an. Ich verließ mein Zimmer, organisierte aus einem Ankleidezimmer ein Kleid und klopfte dann an die Tür von Amelias neuem Zimmer. "Amelia, Vater bittet dich beim Abendessen dabei zu sein. Ich hänge dir ein Kleid an die Tür."


nach oben springen

#107

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 10.11.2019 16:03
von Eli • Senior Member | 3.817 Beiträge | 203200 Punkte

Amelia Winston

Erschrocken sah sie auf, als es an der Türe klopfte. Sie sollte zum Abendessen kommen? Sie hatte doch gar nichts anzuziehen. Doch dieses Problem schien Adam bereits bedacht zu haben. Sie öffnete die Türe und blickte kurz zu ihm. "Ich bin gleich wieder da.", erklärte sie leise, nachdem sie kurz geknickst hatte und dann das Kleid genommen hatte, mit welchem sie in dem kleinen Badezimmer verschwand, das an ihr Zimmer angrenzte. Schnell wechselte sie ihre Kleidung und zog die Haube aus, um ihre Haare ein wenig hoch steckte. Dann lief sie wieder hinaus auf den Gang. "Kann ich so gehen, Mr. Adam?", fragte sie dann ein wenig unsicher.


nach oben springen

#108

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 10.11.2019 16:14
von Valyria • Senior Member | 7.676 Beiträge | 394250 Punkte

Adam Charles McBride

Amelia öffnete mir die Tür, knickte und nahm das Kleid. Währenddessen wandte ich mich ab und ging auf den Gang dann auf und ab. Nur wenige Minuten später kam sie wieder heraus. Ich ging einen Schritt zurück und musterte sie einen Moment. "Ja so kannst du gehen. Dieses Kleid steht dir." Ich lächelte etwas. "Komm." Ich hielt ihr meinen Arm hin, damit sie sich einhaken konnte. Wir gingen zusammen zum Speisesaal. "Mutter, Vater, das ist Amelia."
Ich bot ihr einen Platz an, dann setzte ich mich selbst auf meinen


nach oben springen

#109

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 10.11.2019 16:22
von Eli • Senior Member | 3.817 Beiträge | 203200 Punkte

Amelia Winston

Sie lächelte ein klein wenig, wenn auch noch immer ein wenig verunsichert. Als er ihr den Arm hin hielt, hakte sie sich bei ihm ein, wenn auch nur zögerlich. "Dankeschön.", erwiderte sie dann leise auf sein Kompliment und folgte ihm den Speisesaal. Während er sie vor seinen Eltern vorstellte, knickste sie. "Es ist mir eine Ehre, Mr. McBride, Mrs. McBride." Sie erhob sich wieder und nahm auf dem Stuhl Platz, den Adam ihr an bot, während der Butler bereits mit den Tellern herein kam. Sein Überraschter Blick entging ihr nicht, doch sie senkte den ihren nur. "Nun, Amelia, erzähl etwas über dich. Wir sind gespannt, was unseren Sohn davon überzeugt hat, dass du die Richtige für diese Aufgabe bist." Sie schluckte, als sie den kritischen Ton in seiner Stimme hörte.


nach oben springen

#110

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 10.11.2019 16:29
von Valyria • Senior Member | 7.676 Beiträge | 394250 Punkte

Adam Charles McBride

Kaum hatten wir uns gesetzt, war das Essen gekommen. Und kaum eine Sekunde später sollte Amelia gleich von sich erzählen. Mein seufzen schluckte ich herunter.
"Mir wäre es lieb wenn wir erst einmal etwas essen können. Die Reise war lang, aber erfolgreich."


nach oben springen

#111

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 10.11.2019 16:32
von Eli • Senior Member | 3.817 Beiträge | 203200 Punkte

Amelia Winston

Sie war froh, dass Adam sich einmischte und darum bat, erst einmal zu Essen. Widerwillig nickte sein Vater, während sie den strengen Blick seiner Stiefmutter auf sich spürte, die sie kritisch zu mustern schien. Als Mr. McBride zu essen begann, nahm auch sie ihren Löffel in die Hand und begann damit, die Suppe zu essen. Sie hatte zwar noch nie in einer solchen Gesellschaft gegessen, doch sie hatte sie oft genug bedient, um zu wissen, wie sie sich zu verhalten hatte.


nach oben springen

#112

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 10.11.2019 16:39
von Valyria • Senior Member | 7.676 Beiträge | 394250 Punkte

Adam Charles McBride

Es wurde wieder stiller, was mich entspannte. Wir aßen und mein Blick wanderte immer mal wieder zu Amelia rüber. Sie schien keinerlei Probleme zu haben sich zurecht zu finden. Dann ging mein Blick zu meinem Vater herüber, der sie ebenfalls immer zu mustern schien. Auch Stiefmutter sah zu Amelia, aber schien von vorne rein nicht begeistert zu sein.
Ihr Anblick nervte mich nun schon wieder, was ich aber verbarg. Die Vorspeise war nun vorbei und wir hatten einen Moment Wartezeit


nach oben springen

#113

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 10.11.2019 16:54
von Eli • Senior Member | 3.817 Beiträge | 203200 Punkte

Amelia Winston

Sie atmete tief durch, auch wenn es wohl niemand merkte. Sie blickte für einen Moment zu den Herrschaften am Tisch, als die Teller abgeräumt wurden, bevor sie zum Butler sah, der sie mit einem abschätzigen Blick musterte. Damit war sie wohl bei den Bediensteten ebenso wenig beliebt wie bei den Herrschaften. Sie seufzte leise. "Nun, Amelia, nun haben wir ja etwas mehr Zeit.", stellte Arthur McBride fest und verschränkte seine Arme vor der Brust. "Nun, ich komme aus der Nähe von London und habe dort früh gelernt, in den Haushalten zu arbeiten. Dabei habe ich auch gelernt zu Lesen und zu schreiben. Einfache Rechnungen beherrsche ich ebenso.", begann sie zu erzählen, in der Hoffnung, dass das den Herren des Hauses Milde stimmen würde.


nach oben springen

#114

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 10.11.2019 17:07
von Valyria • Senior Member | 7.676 Beiträge | 394250 Punkte

Mrs. McBride
Bisher war sie recht schweigend gewesen, aber hatte Amelia fast durchgehend beobachtet. Das erste Essen wurde abgeräumt und mein Mann ergriff direkt das Wort. "Gestern noch hast du bedient, heute wirst du bedient. Wie fühlt sich das an Amelia?" Fragte Sie sie dann. "Und was hat dich dazu bewegt, diese Stelle überhaupt anzunehmen? Bist du dir sicher das du dem gewachsen bist? Lange Reisen, viele Zahlen und noch mehr Namen. Du musst stets respektvoll und freundlich sein. Gutes Benehmen ist die Grundlage für alles und du willst der Familie doch sicher keine Schande bereiten." Ein Abschätzender Blick ging zu ihr herüber


Adam Charles McBride
Die Worte meiner Stiefmutter reizten mich zutiefst. Aber ich wusste ich sollte da jetzt nicht zwischen gehen; Amelia hätte ansonsten keine Chance. Sie war auf sich alleine gestellt und musst da nun durch


nach oben springen

#115

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 10.11.2019 17:12
von Eli • Senior Member | 3.817 Beiträge | 203200 Punkte

Amelia Winston

Sie war überrascht von den Fragen der Hausherrin, doch sie nickte zunächst ein wenig. "Nun, es ist ein ungewohntes Gefühl, aber ich weiß, dass es eine Ausnahme bleiben wird.", erklärte sie leise. Adam hatte ihr schließlich gesagt, dass sie sich ihr Essen selbst holen musste, auch wenn sie wenigstens nicht mehr selbst bedienen musste. "Dazu bewegt hat mich, dass Ihr Sohn mich gefragt hat, ob ich mir zutraue, das zu meistern. Ich weiß, dass es viel Arbeit bedeuten wird, aber ich bin mir sicher, dass ich das leisten kann. Ich habe ein gutes Gedächtnis und mit Reisen auch keine Probleme. Und natürlich werde ich alles tun, was ich kann, um ihre Familie würdig zu vertreten." Sie lächelte ein wenig zögerlich. Sie spürte genau, wie wenig die Frau, die ihr gegenüber saß, von ihr hielt, doch sie bemühte sich.


nach oben springen

#116

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 10.11.2019 17:20
von Valyria • Senior Member | 7.676 Beiträge | 394250 Punkte

Mrs McBride

"Die Familie McBride hat schon vieles erlebt, aber sowas ist mir noch nie unter gekommen. Eine Zofe als Assistentin des nachfolgenden Chefs."
Sie war minimal beeindruckt das Amelia tatsächlich mit dem Besteck umzugehen wusste. Sie saß gerade und kannte die Höflichkeitsformen. Mrs McBride musterte das junge Mädchen und dann ihren Sohn. Ihre Vermutung das ihr Stiefsohn die junge Frau berührt oder vielleicht geschwängert hatte, kam ihr in den Sinn. "Von mir aus soll sie es probieren." So konnte Sie sie immerhin im Auge behalten


nach oben springen

#117

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 10.11.2019 17:27
von Eli • Senior Member | 3.817 Beiträge | 203200 Punkte

Amelia Winston

Sie wusste nicht, was sie darauf antworten sollte, dass das der Frau am Tisch noch nie untergekommen war. Doch dann gab sie bereits ihre Zustimmung und ein Lächeln legte sich auf die Lippen der jungen Frau. Ihr Blick wanderte zögerlich zu Mr. McBride der sie kritisch musterte. Sein Blick wanderte zwischen seiner Frau und ihr selbst hin und her. "Also gut, dann ist es also entschieden. Amelia wird also deine Assistentin, aber sobald mir irgendetwas zu Ohren kommt, sei es auch nur irgendein Skandal, dann fliegt sie sofort hier raus und kann sich nach einer neuen Anstellung umsehen." Sie schluckte ein wenig, doch dann wanderte ihr Blick zu Adam.


nach oben springen

#118

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 10.11.2019 17:35
von Valyria • Senior Member | 7.676 Beiträge | 394250 Punkte

Adam Charles McBride

Zu meiner Überraschung war meine Stiefmutter schnell einverstanden. Kurz darauf war es ebenfalls mein Vater. Ich war tatsächlich etwas erleichtert. Zwar wäre Amelia auch ohne deren Zustimmung auf ihrem neuen Posten geblieben, aber sie war nun offiziell geduldet.
Mein Blick ging zu Amelia und ich lächelte sie etwas an und nickte kurz.
"Natürlich, Vater. Sollte auch nur irgend etwas passieren was dem Ruf der Familie schadet, wird dies sofort behoben. Amelia wird nach dem Essen einen neuen Vertrag unterschreiben; danach lege ich ihn dir vor."


nach oben springen

#119

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 10.11.2019 17:47
von Eli • Senior Member | 3.817 Beiträge | 203200 Punkte

Amelia Winston

Sie war unglaublich erleichtert, dass das ganze nun geklärt zu sein schien, dennoch hoffte sie, dass das Essen schnell vorbei gehen würde, denn unangenehm war es ihr in jedem Fall, besonders weil sie noch immer die Blicke von Mrs. McBride auf sich spürte. Was wohl in ihrem Kopf vor sich ging? Dass sie darüber nach dachte, dass Amelia schwanger sein könnte von Adam, an solche Dinge dachte sie nicht einmal im entferntesten. Zu ihrem Glück wurde der nächste gang aufgetischt und sie begann langsam zu essen.


nach oben springen

#120

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 10.11.2019 17:53
von Valyria • Senior Member | 7.676 Beiträge | 394250 Punkte

Adam Charles McBride

Die Stimmung besserte sich, als wieder Bewegung rein kam, in Form des Buttlers mit dem Essen. Mir war sein Blick zu Amelia nicht entgangen und ich hoffte einfach, das das nicht ausartete und es nun Streit und Getuschel bei den Bediensteten geben würde. Das konnte eine reine Belastungsprobe für sie werden.
Nach wie vor wurde sie ganz genau beobachtet.
Nach dem Essen wurde alles abgeräumt und ich dann schlussendlich auf. Ich war müde von der Reise und morgen gab es wieder viel zu tun


nach oben springen

#121

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 10.11.2019 18:00
von Eli • Senior Member | 3.817 Beiträge | 203200 Punkte

Amelia Winston

Sie war froh, als sie das Essen endlich hinter sich gebracht hatte und endlich den Blicken des Butlers und Adams Eltern entgehen konnte. Sie erhob sich mit den anderen und verließ den Speisesaal, um sich auf ihr Zimmer zurück zu ziehen. "Wann werden wir das nächste Mal abreisen, Mr. Adam?", fragte sie ihn leise, als sie außer Hörweite seiner Eltern waren, immerhin wollte sie nicht, dass sie hörten, dass Amelia ihn bei seinem Vornamen nannte, so streng wie sie waren, würden sie es wohl nicht besonders gut heißen. Ihr Blick lag auf Adam, während sie auf seine Antwort wartete.


nach oben springen

#122

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 10.11.2019 18:11
von Valyria • Senior Member | 7.676 Beiträge | 394250 Punkte

Adam Charles McBride

Wir verließen alle den Speisesaal. Ameily und ich gingen gemeinsam durch die Gänge, um dann noch oben zu gelangen. "Das ist besser verlaufen als ich es gedauert hatte. Vater war ziemlich schnell überredet." Stellte ich fest. "Wir werden übermorgen wieder reisen. Aber dieses mal nicht so weit weg. Es geht früh los und zur Mittagszeit werden wir wieder vor Ort sein."


nach oben springen

#123

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 10.11.2019 18:15
von Eli • Senior Member | 3.817 Beiträge | 203200 Punkte

Amelia Winston

"Ich würde sagen, dass es doch ganz gut gelaufen ist.", sagte sie leise und lächelte ein wenig. Dann lauschte sie seiner Antwort und lächelte ein wenig. "Gut, dann werde ich mich bis dahin vorbereiten.", erklärte sie mit einem leichten Lächeln. "Dann werde ich mich jetzt auf mein Zimmer zurück ziehen und mich vorbereiten." Sie knickste noch einmal vor ihm, bevor sie die Türe zu ihrem Zimmer öffnete. Sie atmete ein wenig durch. Würde sie das wirklich alles meistern? Sie hoffte es, sonst würde sie sich wohl möglichst bald nach einer neuen Stelle umsehen.


nach oben springen

#124

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 10.11.2019 18:43
von Valyria • Senior Member | 7.676 Beiträge | 394250 Punkte

Adam Charles McBride

"Es war wirklich gut, das die beiden so schnell zugestimmt haben." Ergänzte ihr noch einmal. Wir kamen bei ihr an der Zimmertür an. "Natürlich. Du hattest einen Ereignisreichen Tag. Dann wünsche ich dir noch einen schönen Abend." Ich lächelte etwas und öffnete die Tür ihres Zimmer. "Gute Nacht Amelia.'


nach oben springen

#125

RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 10.11.2019 18:52
von Eli • Senior Member | 3.817 Beiträge | 203200 Punkte

Amelia Winston

"Dann werde ich mich morgen damit beschäftigen, was ich alles lernen muss und mich um die Kleider kümmern.", erklärte sie und lächelte ein wenig. "Gute Nacht.", erwiderte sie leise und trat dann in ihr neues Zimmer. Es war schon spät und sie war überaus müde. Sie verschwand wieder ins Badezimmer, zog das neue Kleid aus und schlüpfte stattdessen in ein dünnes, weißes Nachthemd, das sie immer zum Schlafen trug. Sie schlüpfte unter die Decke und war erstaunt, wie warm die war. Dennoch konnte sie nicht schlafen. Sie machte sich zu viele Gedanken über das, was passiert war und über Adam.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 45 Gäste und 19 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 456 Themen und 57355 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen