RE: °~ Start ~°

in Eli & Valyria 11.11.2019 00:41
von Eli • Senior Member | 3.817 Beiträge | 203200 Punkte

Amelia Winston

Sie schlenderte zwischen den Händlern hindurch und sah sich die Auslagen an. Sie hatte nicht besonders viel Geld, doch sie hatte sich fest entschieden, etwas dafür zu kaufen. Also sah sie sich aufmerksam um, entschied sich aber letztendlich für ein fein besticktes Taschentuch. Es gehörte sich für eine Frau ein solches stets eines bei sich zu haben, für alle möglichen Situationen. Sie bezahlte den Händler und steckte das Tuch in den kleinen Beutel, den sie mit sich führte, um das Geld zu verwahren. Danach flanierte sie weiter durch die bunten Gassen der Stadt und sah sich um, auch wenn sie wusste, dass sie sich wohl nichts mehr leisten können würde. Das Geld, das sie nun noch hatte, wollte sie sich aufsparten, immerhin wusste man nie, was auf einen zu kam.

nach oben springen

in Eli & Valyria 11.11.2019 00:54
von Valyria • Senior Member | 7.676 Beiträge | 394250 Punkte

Adam Charles McBride

Ich legte meinem Vater der Vertrag vor und er las ihn sich kurz durch, ehe ich sein Zimmer wieder verließ. Auch wenn die Arbeit bis hier nach mir rief, ging ich dann doch hinaus in den Garten. In Gedanken immer noch bei Amelia, ging ich mit Varlito spazieren. Der Markt klang für mich selbst auch gar nicht so schlecht, so das ich mich entschied, dort hin zu gehen.
Die meisten die hier umher liefen waren Frauen, die Sachen einkauften oder tauschten. Ich unterhielt mich mit dem ein oder anderen. Einige kannte ich bereits und man erkundigte sich gegenseitig über die Familie.

nach oben springen

in Eli & Valyria 11.11.2019 01:03

Amelia Winston

Sie ließ ihren Blick über die anderen Menschen gleiten, die hier umher liefen und machte sich ihre Gedanken darüber, wer diese Menschen wohl alle waren. Sie betrachtete die Kleider, die bereits viel über die Person aussagten, die sie trugen. Manche waren klar einer Gesellschaftsschicht zuzuordnen, doch manchen sah man an, dass sie versuchten ein Leben zu führen, das nicht das ihre war. Und dann sah sie an sich herunter. Sie führte nun auch ein Leben, das nicht das ihre war. Aber sie hatte nicht darum gebeten. Während sie die Menschen betrachtete, fiel ihr ein bekanntes Gesicht ins Auge. Adam war also auch auf dem Markt. Sie warf ihm über den Platz hinweg ein kleines Lächeln zu.

nach oben springen

in Eli & Valyria 11.11.2019 01:11

Adam Charles McBride

Ich war gerade bei einem Stand, wo eine schon ältere Dame Broschen verkaufte. Es waren wirklich ein paar hübsche Ketten dabei. Ich sah eine Lederkette mit einem blauen Steinchen. Er war nichts besonderes, trotzdem nahm ich sie und sah sie mir genauer an.
Bei dem Gedanken sie mitzunehmen entdeckte ich plötzlich das Gesicht von Amelia in der Menge. Sie lächelte mir zu und ich lächelte zurück. "Ich würde diese Kette gerne mitnehmen gute Frau." Ich bezahlte sie und steckte sie mir dann ein.

nach oben springen

in Eli & Valyria 11.11.2019 01:28

Amelia Winston

Sie zögerte einen Moment, dann bahnte sie sich ihren Weg durch die Menge zu Adam und trat neben ihn. "Ich bin nicht davon ausgegangen, Sie hier zu treffen, Mr. Adam.", sagte sie leise und lächelte ihn ein wenig an. Auf den Knicks verzichtete sie in der Öffentlichkeit einfach einmal. Sie betrachtete für einen Moment die Auslage der Dame, vor deren Stand sie auf Adam getroffen war. "Sie haben sehr schönen Schmuck.", sagte sie zu der Frau und lächelte auch sie für einen Moment an, bevor sie wieder zu Adam sah.

nach oben springen

in Eli & Valyria 11.11.2019 09:07

Adam Charles McBride

"Es war auch eher eine spontane Eingebung meinem eigenen Rat zu folgen und mal ein wenig zu entspannen." Entgegnete ich lächelnd. "Und wo kann man das besser als hier auf dem Markt. Hunderte Leute, hunderte Geschichten denen man lauschen kann."
Jetzt wo wie noch hier vor dem Stand waren, konnte ich ihr die Kette dann auch direkt geben. Also holte ich die Kette mit dem blauen Stein aus meiner Tasche und legte sie Amelia in die Hand. "Schau, diese fand ich besonders schön."

nach oben springen

in Eli & Valyria 11.11.2019 12:56

Amelia Winston

Sie musste ein wenig lächeln. "Nun, der Markt ist auf jeden Fall der beste Ort dafür.", stellte sie fest und ließ ihren Blick einmal über die Menschen streifen, die um sie herum ihre Geschäfte tätigten. Wenn man freiwillig hier war, um durch die Stände zu schlendern, war es wirklich schön. Musste man jedoch wegen der Arbeit hier her, um Besorgungen zu machen, dann war es eher Stress und man war froh, wenn man wieder weg war.
Als er ihr dann die Kette in die Hand drückte, sah sie ihn aus großen Augen an. "Mr. Adam, das kann ich nicht annehmen.", sagte sie leise und versuchte ihm die Kette zurück zu geben. Wie sollte sie erklären, woher die Kette war? Am Ende würde man noch glauben, dass sie sie gestohlen hatte, denn kaufen könnte sie sie sich von ihrem Geld niemals.

nach oben springen

in Eli & Valyria 11.11.2019 20:31

Adam Charles McBride

"Der Markt ist ein toller Ort um alles und jeden kennen zu lernen. Hier bekommt man so gut wie alles, was man vielleicht eines Tages mal gebrauchen könnte. Und gute Geschichten hört man hier auch immer wieder."
Amelia sah die Kette und wollte sie, wie ich es mir bereits gedacht hatte, nicht annehmen. "Bitte, nimm sie. Mir würde sie nicht stehen und außerdem passt sie nahezu perfekt zu diesem Kleid."

nach oben springen

in Eli & Valyria 11.11.2019 20:36

Amelia Winston

Sie schüttelte schnell den Kopf. "Sir, ich kann die Kette wirklich nicht annehmen. Sie ist mehr wert, als ich in einem Monat verdiene.", erklärte sie leise und versuchte ein weiteres Mal, ihm die Kette zurück zu geben. "Dass sie zu meinem Kleid passt ist nicht gerade ein Überzeugendes Argument, denn schon morgen werde ich ein anderes tragen.", murmelte sie dann leise. Sie konnte die Kette einfach nicht annehmen. Das wäre schon ein Grund für einen Skandal, die neu ernannte Assistentin trug eine sündhaft teure Kette, die sie von ihrem Arbeitgeber geschenkt bekommen hatte. Wenn das heraus kam, dann wäre das Gerede schnell groß.

nach oben springen

in Eli & Valyria 11.11.2019 20:45

Adam Charles McBride

"Sie passt nicht nur zu diesem Kleid, sondern ebenfalls zu deinen Augen. Und selbst wenn es nur für heute ist, ich möchte das du sie trägst. Zurückgeben kann ich sie immerhin auch nicht mehr." Ich lächelte etwas und die Verkäuferin ebenfalls, die kurz bei meiner Aussage den Kopf schüttelte.

nach oben springen

in Eli & Valyria 11.11.2019 20:52

Amelia Winston

Sie hatte wohl keine Chance, also ließ sie seufzend die Hand sinken, in der sie die Kette hielt. Warum kaufte er ihr überhaupt solch teuren Schmuck? Wollte er sie etwa beeindrucken? Das klappte bei der jungen Frau nicht, sie wusste, dass Adam nur Glück gehabt hatte, in der McBride Familie geboren worden zu sein, denn nur das war für seinen Reichtum verantwortlich. Stumm ließ sie die Kette ebenfalls in ihrem Beutel verschwinden, bevor sie wieder zu ihm sah. "Vielen Dank, Mr. Adam.", presste sie unwillig hervor. Sie wollte die Kette am liebsten gar nicht haben.

nach oben springen

in Eli & Valyria 11.11.2019 21:02

Adam Charles McBride

Sie nahm die Kette nun anschließend doch, was ich lächelnd zur Kenntnis nahm; dennoch sagte ich dazu nichts. Besonders glücklich schien Amelia nicht zu sein, worüber ich einen Moment nachdenken musste.
"Ich muss nun leider weder nach Hause zurück, die Arbeit wartet leider nicht und Varlito fühlt sich hier nicht sonderlich lange wohl. Wirst du noch etwas hier bleiben?" Fragte ich sie dann und sah kurz zu meinem Hund herüber

nach oben springen

in Eli & Valyria 11.11.2019 21:06

Amelia Winston

Sie war froh, dass er das Thema mit der Kette endlich ruhen ließ und stattdessen ein anders anschnitt. "Nein, ich werde mich wohl auch auf den Rückweg machen. Ich wollte mir noch einmal die Unterlagen ansehen, damit morgen alles glatt läuft.", erklärte sie ihm, während sie sich von dem Stand und damit auch von Adam abwandte und tief durchatmete. Was wollte er mit der Kette nur bezwecken? Der Gedanke ließ sie einfach nicht mehr los, doch sie wollte sich nichts anmerken lassen.

nach oben springen

in Eli & Valyria 11.11.2019 21:16

Adam Charles McBride

"Wenn du mich begleiten möchtest gerne, aber ich muss mich leider beeilen. Vater erwartet einige Unterlagen und er wartet nicht gerne.." Ich pfiff Var her und er nahm neben mir Platz, während ich dann auf eine Antwort wartete

nach oben springen

in Eli & Valyria 11.11.2019 21:27

Amelia Winston

Sie nickte, nachdem sie einen kurzen Moment gezögert hatte. Auf dem Markt gab es sowieso nichts mehr für sie und so musste sie wenigstens nicht alleine zurück zum Anwesen, also konnte sie ihn auch einfach begleiten, auch wenn sie noch immer wegen der Kette grübelte. Der Weg bis zum Anwesen war auch zu Fuß nicht allzu weit, so dass sie ihn schnell hinter sich gebracht hatten. "Einen schönen Tag noch, Mr. Adam.", sagte sie, als sie den Eingang erreicht hatten und machte einen Knicks, bevor sie auf ihr Zimmer ging. Sie setzte sich an den Frisiertisch und holte die Kette aus dem Beutel, um sie an ihren Hals zu halten. Ein Seufzen verließ ihre Lippen, bevor sie die Kette in einer Schublade verstaute und sich ans Fenster stellte, um in den Garten zu blicken.

nach oben springen

in Eli & Valyria 11.11.2019 21:31

Adam Charles McBride

Ich nickte und wir gingen zusammen zurück. Wir wären sehr schweigsam, nur ab und zu pfiff ich Var wieder zu mir, wenn er sich zu weit entfernte oder zurück blieb.
"Den wünsche ich dir ebenfalls." Verabschiedeten wir uns, bevor ich wieder zurück aufs Zimmer ging.
Dort nahm ich wieder an meinem Schreibtisch Platz und legte die Füße auf eben diesen und sah an die Decke. Irgendwas war da falsch gelaufen

nach oben springen

in Eli & Valyria 11.11.2019 21:36

Amelia Winston

Eine Weile starrte die junge Frau aus dem Fenster, dann warf sie sich mit einem frustrierten Seufzen aufs Bett. Sie hatte einfach noch immer keine Idee, was Adam mit der kette hatte bezwecken wollen und sie würde es wohl auch nicht erfahren, denn sie würde sich hüten ihn zu fragen. Das ließ ihr Stolz nicht zu und außerdem würde er das sonst nur falsch auffassen. Schließlich richtete sie sich doch wieder auf, holte die Kette wieder aus der Schublade und legte sie sich um, jedoch so, dass sie nur zu sehen war, wenn man genau in ihren Ausschnitt blickte, was wohl kaum jemand wagen würde. Alle anderen sahen nur das Band, das um ihren Hals hing.

nach oben springen

in Eli & Valyria 11.11.2019 21:55

Adam Charles McBride

Meine Gedanken schweiften weiter um Amelia, als ich mich dann wirklich auf die Arbeit konzentrieren musste. So richtig schien das nicht zu klappen. Das mit der Kette war wohl nicht meine beste Idee gewesen, was mich seufzen ließ. Ich musste mir für sie etwas anderes einfallen lassen. Schmuck war es also schon einmal nicht.
Schlussendlich fing ich einfach an, die Arbeit abzuarbeiten und verließ mein Zimmer erneut, um die Unterlagen wieder abzugeben.

nach oben springen

in Eli & Valyria 11.11.2019 22:00

Amelia Winston

Sie hatte sich eine Weile im Spiegel betrachtet, dann hatte sie sich an den Schreibtisch in ihrem Zimmer gesetzt und damit begonnen, die Unterlagen durchzuarbeiten, die sie für den nächsten Tag wissen musste. Nach einer Weile war sie müde und geschafft, ihre Augen waren vom vielen Lesen angestrengt und sie bekam Hunger, so dass sie sich auf den Weg in die Küche machte, um sich ein Stück Brot mit den Resten einer Pastete zu holen. Beides aß sie noch in der Küche, die zu ihrer Erleichterung recht leer war, trotzdem spürte sie die Blicke der Angestellten auf sich und vor allem ihrem neuen Kleid ruhen. Sie war froh, dass niemand die Kette sehen konnte, das hätte die Gerüchte wohl nur angeheizt.

nach oben springen

in Eli & Valyria 11.11.2019 22:10

Adam Charles McBride

Ohne großen Trubel hatte ich die Unterlagen einfach abgegeben. Vater schien recht beschäftigt und ich war froh, daß alles noch nicht sofort leiten zu müssen. Das war wirklich viel Arbeit. Noch immer hatte ich der ganzen Sache nichts positives abgewinnen können.
Langsam und nachdenklich ging ich durch die Gänge und Flure zurück. Gelingen wollte mir einfach auch nichts

nach oben springen

in Eli & Valyria 11.11.2019 22:16

Amelia Winston

Sie leerte schnell ihren Teller, spülte ihn selbst ab und räumte ihn auf, damit die anderen nicht noch mehr über sie zu reden hatten, als sie es sowieso schon taten. Dann erhob sie sich, strich das Kleid glatt und machte sich auf den Weg zurück in ihr Zimmer. Nach alter Gewohnheit nutze sie noch immer die Dienstbotengänge, bis sie auf den breiten Flur im zweiten Stock trat. Sie sah eine Person vor sich laufen und nachdem sie ein zweites Mal hingesehen hatte, erkannte sie in dieser Person Adam. Kurz hoffte sie, dass er sie nicht sehen möge, denn aus welchem Grund auch immer wollte sie ihm lieber aus dem Weg gehen.

nach oben springen

in Eli & Valyria 11.11.2019 22:28

Adam Charles McBride

Mit den Gedanken woanders ging ich langsam wieder gewohnt auf mein Zimmer. Nach einer Woche kannte ich mir hier bereits blind aus und konnte sicher selbst beim schlafen überall hin finden.
Ich betrat das Zimmer, während Varlito dann zurück lief und kurz bellte. Meine Stiefmutter konnte seinen Lärm nicht leiden, also drehte ich mich um und war dabei ihn zu rufen. Aber es war nur Amelia. Ich hatte gedacht sie wäre auf ihrem Zimmer. "Keine Sorge, er tut wirklich nichts." Var bellte und lief um Amelia herum. "Er will nur spielen. Var scheint sich zu mögen.'

nach oben springen

in Eli & Valyria 11.11.2019 22:31

Amelia Winston

Als Var auf sie zu kam wusste sie, dass sie wohl nicht mehr unbemerkt auf ihr Zimmer komme würde, also versuchte sie es gar nicht erst, sondern streckte dem Hund ihre Hand entgegen, so dass er daran schnuppert konnte, ehe sie ihm sanft über den Kopf strich. "Er ist wirklich ein schöner Hund.", erklärte sie leise, blickte aber nicht zu ihm, sondern ließ ihre Augen auf dem Hund zu ihren Füßen verweilen. Sie wusste nicht mehr so recht, wie sie ihm gegenüber auftreten sollte. Er schenkte ihr einfach so wertvollen Schmuck, eine Geste, die man gegenüber einer Frau zeigte, der man den Hof machen wollte, nicht gegenüber einer einfachen Zofe. Was sollte sie nur davon halten?

nach oben springen

in Eli & Valyria 11.11.2019 22:42

Adam Charles McBride

Ich beobachtete die beiden einen Moment und nickte. "Das ist er wirklich. Und mein treuster Gefährte noch dazu." Erzählte ich ihr und sah von ihm zu ihr auf. "Es wundert mich nur ein wenig das er sich sogar von dir berühren lässt. Er hat noch nie jemanden gebissen, lässt sie aber auch von niemandem anfassen." Nachdenklich heftet sich mein Blick auf meinen Hund. Er drehte und wendete sich vor Amelia.
"Mein Onkel schenkte ihn mir, da war er noch ein Welpe."

nach oben springen

in Eli & Valyria 11.11.2019 22:49

Amelia Winston

Adams Worte überraschten sie. Er ließ sich von niemandem sonst berühren? Da schien sie wohl eine besondere Ausstrahlung zu haben, dass sie ihn streicheln durfte. "Ich hatte schon immer ein Händchen für Tiere.", versuchte sie dann eine Erklärung zu finden und strich dem Hund weiter über den Kopf, während sich ein Lächeln auf ihre Lippen stahl. "Ihr Onkel scheint ein netter Mann zu sein, wenn er Sie aufzieht und ihnen einen Hund schenkt.", stellte sie dann leise fest.

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste und 16 Mitglieder, gestern 45 Gäste und 19 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 456 Themen und 57355 Beiträge.

Heute waren 16 Mitglieder Online:

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen